Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Vor dieser Saison waren die Ansprüche in GP ja offiziell schon nicht so hoch, Konsolidierung etc....

Ist man denn in Bezug auf diese bescheidenen Ansprüche gesehen mit der Leistung des netten Herrn Matschke zufrieden?

Ist er denn eigentlich noch stundenweise in seinem Lehrerjob tätig?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Vor dieser Saison waren die Ansprüche in GP ja offiziell schon nicht so hoch, Konsolidierung etc....

Ist man denn in Bezug auf diese bescheidenen Ansprüche gesehen mit der Leistung des netten Herrn Matschke zufrieden?

Für das, dass der Etat kleiner geworden bzw. auf dem gleichen Niveau geblieben ist, man den Kader komplett umbauen musste, finde ich persönlich dass sie es gut machen. Gib dem ganzen noch mehr Zeit.

Ich habe früher selbst in der Akademie gespielt und hätte jedoch noch mehr Jugendarbeit bei euch gesehen

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Zum Thema Klassenerhalt:

Man hat noch ein Heimspiel gegen Stuttgart und Erlangen. Da darf man ja schon mal jeweils einen Sie erwarten. Dann sind es 16 Punkte. Dan müsste Erlangen 10 aufholen - mit dem aktuellen Torverhältnis sogar 11 Punkte. Sollte das nicht gelingen steigt man ggf. völlig zu recht ab.

• Was erlaubt sich Erlangen da? Gewinnen die einen Punkt gegen ein Topteam!

Laut Schiller ist das Niveau im Training ja so hoch wie noch nie zuvor. Da scheint es ja dann nur eine Frage der Zeit bis Frischauf mal ein gutes Team schlägt... Flensburg steht als nächstes auf dem Programm. Und wie es der Teufel so will kommen die auch arg gebeutelt daher... wie Magdeburg, wie die RNL,...

• Zum Thema Klassenerhalt:

Man hat noch ein Heimspiel gegen Stuttgart und Erlangen. Da darf man ja schon mal jeweils einen Sie erwarten. Dann sind es 16 Punkte. Dan müsste Erlangen 10 aufholen - mit dem aktuellen Torverhältnis sogar 11 Punkte. Sollte das nicht gelingen steigt man ggf. völlig zu recht ab.

Und man spielt noch in Potsdam, husthust, aber auswärts arbeitet man ja hartnäckig an einer Riesenserie, die nur schwer zu brechen sein wird!

Ob unser Trainer auch noch stundenweise als Lehrer tätig ist weiß ich nicht.

Für mich ist er auf jeden Fall kein Teil der Lösung sondern ein Teil des Problems

• Ob unser Trainer auch noch stundenweise als Lehrer tätig ist weiß ich nicht.

Für mich ist er auf jeden Fall kein Teil der Lösung sondern ein Teil des Problems

Ist er nach meinem Wissen, schon wegen des Beamtenstatuses. Das macht dann Sinn, das würde ich auch nicht aufgeben. Als Problem würde ich ihn sicher nicht sehen, auch wenn die Aktion des letzten Angriffs von Schiller schlecht vorbereitet und unclever war.

• Der TVB rüstet sich mit dem neuesten Transfer immer mehr zu einer Mannschaft auf, die nächstes Jahr nicht mehr unten "rumkrebseln" will. Bin gespannt ob Göppingen mir einem erforderlichen "Hochkaräter" nachzieht.

Erforderlich wäre es - oder wollen wir auswärts nie wieder was reißen ?

• Mal schauen, ob er am Samstag seinen Kritikern zeigen kann, dass er es noch konstant kann

#vollgasinderhoellesued

• Der TVB rüstet sich mit dem neuesten Transfer immer mehr zu einer Mannschaft auf, die nächstes Jahr nicht mehr unten "rumkrebseln" will. Bin gespannt ob Göppingen mir einem erforderlichen "Hochkaräter" nachzieht.

Erforderlich wäre es - oder wollen wir auswärts nie wieder was reißen ?

Die Frage wäre halt, auf welcher Position? Wir sind doch jetzt eigentlich voll besetzt für nächste Saison:

Tor: Sæverås, Buchele
    Linksaußen: Schiller, ten Velde

Halblinks: Hanne, Sunnefeldt, Kløve, Neudeck

Mitte: Hallbäck, Newel, (Sunnefeldt)

Halbrechts: Persson, Schmidt

Rechstaußen: Lastro, Goßner

Kreis: Gislason, Jurmala

Falls wir nicht einen Spieler vor Vertragsschluss abgeben, ist unser Kader für nächste Saison fertig, auch wenn ich gerade am Kreis ein wenig Bauchschmerzen habe, bei Gislason merkt man einfach, dass er Abwehrspezialist ist und Jurmala hat immer noch Probleme mit der Liga klarzukommen. Optimal wäre es vermutlich, letzteren in die 2. Liga abzugeben (sucht z.B. Großwallstadt noch einen Mann am Kreis? Ich hab auf die Schnelle nix gefunden, ob Tobias Mohr über die Saison in Großwallstadt bleiben wird) und einen offensiveren, erfahreneren Kreisläufer zu verpflichten, davon würden glaube ich beide Seiten, Jurmala und Göppingen profitieren

#vollgasinderhoellesued

• Der Kader ist nächste Saison auch eher schwächer. Evtl. eine kleine Verbesserung im Tor.

Auch macht die Mannschaft diese Saison halt null spielerische Fortschritte. Ich sehe da fast keine Handschrift des Trainers, geschweige denn eine Weiterentwicklung. Da kann einem nur Angst und Bange werden. Ob es der Anspruch von Frischauf ist auf Dauer immer auf zwei schwächere Mannschaften zu hoffen?

Prinzipiell bräuchte Frischauf mind. noch 2 starke Spieler! Einen guten Kreisläufer, der im Idealfall auch sehr gut decken kann und einen sehr guten Rückraumspieler!

Ob die Verlängerung von Schiller jetzt der Weisheit letzter Schluss ist? Ich befürchte ein ten Velde wird genauso wie die anderen Spieler davor hinter Schiller versauern! Erfahrung bräuchte man eher auf anderen Positionen!

Von Klöve und Jurmalas Angriffsleistungen bin ich bisher auch mehr als enttäuscht. Das ist deutlich zu wenig.

• Bin da mit dem Kreis voll deiner Meinung - wir machen die wenigsten Kreistore. Des weiteren sehe ich es wie Stevecitron, für den Rückraum braucht es noch einen "Kracher ", wir sehen es ja bei den anderen und auch bei uns wie schnell sich einer oder mehrere verletzen können. Nur Hanne und Saveras sind eindeutig zu wenig, dann gibt's wieder ne Zittersaison.

Anzeige