https://www.handball-world.news/artikel/vor-wo…der-hbl-1165461 Julian macht das von der Statistik her gut bei den 7m. Weiter so!
Frisch Auf Göppingen
-
-
In Eisenach hatte ich wirklich auch dieses Gefühl. Wobei es auch extrem schwer ist, dort zu spielen.
Natürlich ist es schwer in Eisenach. Das wird niemand ernsthaft bestreiten. Nur hatte man da den Eindruck die Mannschaft fällt aus allen Wolken was da abgeht.
Wobei ich da auch die Mannschaft in die Pflicht nehme. Die hätten sich auch informieren können -
Natürlich ist es schwer in Eisenach. Das wird niemand ernsthaft bestreiten. Nur hatte man da den Eindruck die Mannschaft fällt aus allen Wolken was da abgeht.
Wobei ich da auch die Mannschaft in die Pflicht nehme. Die hätten sich auch informieren könnenMir ging es genauso, als ich das Spiel damals sah. Ich dachte mir auch, "das müssen sie doch wissen". Erlangen hat es gestern besser macht beim 25 25 und einen Punkt mitgenommen.
-
Bis auf das Magdeburgheimspiel sollte es der Anspruch bei Frischauf sein alle restlichen Heimspiele zu gewinnen. Bin gespannt, ob das funktioniert.
-
In das Heimspiel gegen die RNL würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit "muss gewonnen werden" gehen.
-
Wenn man noch 6 bis 8 Punkte holt sollte es mit dem Klassenerhalt schon klappen. Dafür gibt es einige Heimspiele die machbar sind. Dazu würde ich jetzt auch nicht unbedingt Mannheim zählen, aber selbst Auswärts könnte der eine oder andere Punkt möglich sein
-
Glückwunsch zum Sieg in Hannover,super Abwehr und klasse Torwart und vorne mal 60min durchgezogen mit sehr wenigen Fehler!Weiter so manschaftlich sehr gute LEistung!!
-
Wäre natürlich super die Leistung gegen Eisenach zu bestätigen, dann könnten wir dem Rest der Saison entspannter entgegensehen und befreit aufspielen.
-
Bei aller Vorsicht, aber Göppingen wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Da müssten ja alle die unten drin sind plötzlich nur noch gewinnen (unrealistisch) und FA das Spielen von jetzt auf gleich bis Saisonende einstellen (auch unrealistisch).
-
Fast ein perfektes Spiel gestern!
Starke Abwehr, dann glänzt auch mal wieder der Torhüter, und vorne enorm abschlußstark!
Elias mit 8 Toren bei 10 Versuchen, dazu 4 Vorlagen. Er wird ja von Spiel zu Spiel stärker, da muss Pregler aber Gas geben.
Jetzt bitte nachlegen gegen Eisenach!
-
Neben Elias möchte ich noch Victor hervorheben, der mit 4/4 und 1 Assist auch ein sehr gutes Spiel macht, dazu fast 60 Minuten hinten durchackert.
Jetzt sollte man natürlich gegen Eisenach nachlegen
-
Gestern mal wieder gute Abwehr und guter Torhüter. Wichtiger Sieg um damit alle (eher theoretischen) Abstiegssorgen langsam abzulegen
-
Habe mir das Spiel als relive angesehen. Von Hannover kam ja gar nichts von RL. Michalczik kann vorne noch 2. Liga spielen, aber da ist 0 Torgefahr. Ich denke da an Kulesh zurück. Auch von Edvardsson kam nicht viel. Uscins und Tissier haben mir irgendwie leid getan. Die haben getan, was die können. Das sind zwei tolle Spieler, aber wenn sie zusammen spielen kann unsere Abwehr auf 6:0 zurück. Da bekommen ohne Druck aus dem Rückraum auch Pedersen und Steinhauser wenig gute Bälle. Uscins hat es besser gemacht, Steinhauser hat ja auch einige Male getroffen.- Und wenn dann von RL nichts kommt, wird es schwer. Da hilft dann auch kein Fischer mehr. Eine tolle Spielsteuerung von Elias Newel, den wir auf absehbare Zeit in der Nationalmannschaft sehen werden. Eine super Abwehrarbeit, aber es waren immer noch einige technische Fehler dabei. Hannover war recht einfallslos im Angriff, keine schnelle Mitte, keine überraschenden Aktionen. Toll, dass Klöve vorne endlich mehr von dem zeigt, was er kann. Von dem, was er kann, ist er noch lange nicht am Ende, so meine Meinung. Und er ist ja erst 23. Auch Persson mit gutem Spiel, vorne wie hinten. Gut gemacht! Jurmala hinten gut, vorne ok, hat aber trotz der drei Tore zwei Freie vergeben. Das geht noch besser. Aber wenigstens bekommt der Kreis mehr Bälle! Ten Velde scheint vorne stabiler zu werden, das freut mich. Und 7m kann er ja vorzüglich werfen. Eine gute Option zu Marcel, das sollte Ben öfters nutzen. Saeveras mit gutem Spiel, er kennt seine Landsleute Pedersen und Solstad eben gut. Die 2 Punkte tun sehr gut. Jetzt gegen Erlangen, da sind 2 Punkte Pflicht, auch wenn es sicher schwer wird, dann kann da nichts mehr passieren nach unten. Gut, dass jetzt endlich wieder in Ruhe gearbeitet werden kann bei Frisch Auf. Der Kommentator hat ja nur die Hannoveraner Brille auf, ganz schlimm
, wenn alles nur aus einer Sichtweise heraus betrachtet wird. Es ist doch die Aufgabe eines Kommentators, beide Sichtweisen zu sehen. So jedenfalls sehe ich seinen Job, er ist ja kein Pressesprecher von Burgdorf. Aber das ist wohl von einigen zu viel verlangt. Da sollte sich der Kommentator aus meiner Sicht mal hinterfragen. Da mag bei sporteurope in der 3. Liga noch ok sein (wenn auch nicht gut), aber in der HBL sollte das nicht sein!! ;Man muss sehen, dass Hannover gegen unsere kompakte Abwehr mit ihren Möglichkeiten im Rückraum kaum Lösungen gefunden haben, es gab nur die Einzelaktionen von Tissier und vor allem Uscins. Gefreut hat mich, dass unsere Angriffseffekitvität diesmal ungewöhnlich gut war. Newel, Klöve und Persson haben das super gemacht heute. -
Beitrag von jango (
2. März 2026 um 10:42 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. März 2026 um 11:44 ). -
Wow, das war wichtig, endlich den Abwärtstrend gestoppt. Und das nicht nur was das Ergebnis anbelangt, sondern auch die Art und Weise wie es zustande kam. Auch wenn Hannover wirklich schwach war, aber die konnten halt auch nur das spielen, was unsere bärenstarke Abwehr zugelassen hat. Und das war nicht viel!
Aus einer insgesamt sehr guten Mannschaft ragte Elias Newel noch heraus, das war wirklich beeindruckend. Sehr gefreut habe ich mich über Klöve, jetzt wo er auch längere Einsatzzeiten im Angriff bekommt zeigt er immer mehr was er kann.
Ich hoffe man kann diese Leistung jetzt konservieren, und dass es keine Eintagsfliege war. Jetzt gegen Eisenach nachlegen und wir können das Wort Absteigskampf für dieses Jahr entgültig aus unserem Wortschatz streichen. Wobei es auch jetzt schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn wir da noch hinten rein gezogen würden, glaube nämlich nicht, dass Wetzlar und Leipzig noch 10 Punkte holen.
-
Paukenschlag in Dänemark: Ehemaliger Bundesligaprofi ersetzt Handball-Legende Thomas MogensenPaukenschlag im dänischen Spitzenhandball. Beim dänischen Erstligisten SönderjyskE hat Sportmanager Thomas Mogensen seinen Rücktritt angekündigt. Der…www.handball-world.newsJacob Bagerstedt bdendet seine lange Spielerkarriere und wird Sportmaganer bei Sönderyske, das freut mich für ihn. Er hat den Laden bei uns so gut zusammen gehalten wie jetzt Victor und war ein überragender Abwehrchef.
-