Frisch Auf Göppingen

• Die Journalisten haben ja wirklich mehrfach hartnäckig gefragt, wie denn Frisch Aufs Pläne bezüglich der europäischen Plätze aussehen.

War das eher eine Einzelmeinung bzw. wollte da jemand nur eine schnelle Schlagzeile abgreifen oder schielt man insgeheim doch nach Europa?

Trainer und GF haben darauf recht diplomatisch mit Entwicklung, Prozess, Konkurrenz, Spiel für Spiel, usw. geantwortet aber die internen Saisonziele würden mich durchaus mal interessieren.

In der Agenda 2030 wurde wenn ich mich noch recht erinnere formuliert, dass das Ziel ist, wieder um Europa mitzuspielen, aber erst gegen 2030. Von daher vermutlich eine Mischung aus beidem, wobei der Blick nach Europa definitiv ein weiter ist

#vollgasinderhoellesued

• Aktuell sehe ich kaum realistische Chancen auf Europa, würde mich aber sehr gerne eines Besseren belehren lassen.

Enorm wichtig ist jetzt mal die Startphase, damit man nicht gleich hinten drin hängt. Und da ist das Samstag-Spiel gleich enorm wichtig.

Ich freu mich riesig drauf, lasst die Hölle Süd brennen.

• Sehe es auch so....morgen ein wichtiges Auftaktspiel das gewonnen werden muß um mit 2 Pluspunkten zu starten.Melsungen am Mittwoch nach der Pleite gegen Berlin wird heiß sein und Kiel dann eigentlich nicht machbar...sehe einen positiven Start als sehr wichtig denn sonst bist du gleich unter Druck.Alle Spieler fit hoffe auf Ben und die Mannschaft....Erlangen musst du mit den Zielen zuhause schlagen...Basta

• War auch wichtig um eine entspannte Saison erhoffen zu können. Wobei man natürlich schon auch sagen muss die Leistung von Erlangen war überschaubar. Die der Schiedsrichter im übrigen auch

Wirklich zum Teil vogelwilde Leistung von Heine/Standke, wobei ich mir das Spiel nochmal zuhause angucken muss, um da ein wirkliches Fazit ziehen zu können (in der Halle sahs aber wirklich zum Teil vogelwild aus). Da muss man wirklich von Glück sprechen, dass beide Erlanger Keeper einen Katastrophentag erwischt haben, das hätte sonst auch in die Hose gehen können

#vollgasinderhoellesued

• Also ich würde mal so sagen: Ein Handballleckerbissen war das gestern ganz sicher nicht und es bleibt noch ne ganze Menge zu tun. Aber was zählt sind die enorm wichtigen 2 Punkte, die ich eigentlich nie wirklich in Gefahr sah.

Für mich etwas unverständlich, warum man nach der klaren Führung Mitte der 2. HZ plötzlich so den Faden verloren hat. Es wurde zwar nicht mehr wirklich gefährlich, aber ein klarer Sieg wäre für die Psyche nicht schlecht gewesen. Besser jedenfalls wie die plötzliche Flatter, die man zum Schluss bekommen hat. Deshalb: schade drum, denn gute Ansätze waren durchaus erkennbar.

Die Integration von Beneke hätte ich mir allerdings schon etwas weiter fortgeschritten vorgestellt, irgendwie machte er einen ziemlich verunsicherten und gehemmten Eindruck.

Was ist mit Hanne los, ist er verletzt?

• Gutes Los

Aber nicht unterschätzen. Hier geht's am schnellsten nach Europa

ja auf jeden Fall , siehe Bergischer HC, aber das passiert nicht all zu häufig. Fände es schon super, wenn den Fans mal wieder das Final Four geschenkt würde. Warnung ist auf jeden Fall berechtigt, das Pokalaus gegen DHfK war ärgerlich genug letzte Saison.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange