Frisch Auf Göppingen

• Es wäre schön, wenn es so kommen würde. Ich bin echt gespannt, wer diese Spieler sind. Ich halte es nach wie vor für eine schwere Aufgabe, die zwei zu ersetzen. Aber vielleicht machen andere die schon im Kader sind nen Sprung. Wie Beneke oder Sunnefeld.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ja, seh ich auch so, ein gewisses Gerüst steht, die Spielweise und Spielidee wird sich bis dahin nochmal verfestigen können und wenn jetzt keine weiteren Abgänge dazu kommen lässt sich das hoffentlich weitgehend kompensieren. Dass das nicht leicht wird ist auch klar, aber durchaus machbar. Ich bin da zumindest gedämpft optimistisch.

• Es wäre schön, wenn es so kommen würde. Ich bin echt gespannt, wer diese Spieler sind. Ich halte es nach wie vor für eine schwere Aufgabe, die zwei zu ersetzen. Aber vielleicht machen andere die schon im Kader sind nen Sprung. Wie Beneke oder Sunnefeld.

Sunnefeld hat mich die letzten Spiele nicht so überzeugt, mehr Schatten als Licht, aber ich hoffe, das ändert sich schnell wieder. Das Potential hat der Junge auf jeden Fall.

• Vor allem in der Abwehr finde ich die "Krake" Sunnefeldt bärenstark. Mit seiner enormen Spannweite ist er immer für einen Steal gut. Im Angriff auf halblinks zur Zeit hinter Neudeck und Klöve sowie Hanne. Dann eher hinter Newel in der Mitte.

• Heute gefühlt mit absolutem Rumpfkader unterwegs... neben Ymir und Ole fehlen Schilli und Jurmi auch. Das wird tougher als sowieso schon...

#vollgasinderhoellesued

• Ten Velde nutzt seine Einsatzzeiten, ebenso Brodbeck. Manchmal ist es ganz gut wenn man auf die sonstige zweite Garde zurückgreifen muss. Freue mich vor allem für Ten Velde der schon gegen dei Löwen zeigte das er mehr als Ersatz für Schiller ist. Hätte nicht mit so einem hohen Sieg in Coburg gerechnet.

• Das wäre nicht der erste Gedanke von mir gewesen.

Hoffentlich ist es nichts schlimmeres. Lichtlein ist ja gesetzt und wohl wieder fit bis dahin. Und Tissier will Alfed wohl nicht, ist ja offensichtlich, sonst wäre er längst im Kader. Wen soll er sonst nominieren? Von Witzke halte ist nicht wirklich was, vor allem im Angriff, und er hat ja 0 Selbstvertrauen, wenn er nicht spielt und auch lange fehlte.

• Puhh in Flensburg wird nix zu holen sein dann Heimspiel gegen Bietigheim das muss auch mit dem vorhandenen Kader gewonnen werden...wird spannend auch wen Ben als Nachfolger Klöve und Persson findet und ggf.Ersatz für Pregler.

• Die Perspektive ist im Moment wirklich nicht gerade rosig. Da sieht man mal wieder, wie schnell sich das Blatt wenden kann, dabei sah es zu Saisonbeginn richtig gut aus.

Ich hoffe trotzdem, dass die Mannschaft inzwischen so gefestigt ist, dass sie auch diese Phase gut übersteht und nicht hinten reinrutscht. Dazu brauchen wir mindestetns 2 Siege in den nächsten 3 Heimspielen, also lasst die Hölle Süd brennen.

• Göppingen kann nur hoffen, dass Newel nicht auch noch geht bzw gekauft wird...

Aber so ist es leider als Mannschaft aus dem Mittelfeld. Man muss damit rechnen, dass nach jeder Saison die besten Spieler gehen.

So ist es natürlich schwierig, langfristig was aufzubauen

• Puhh in Flensburg wird nix zu holen sein dann Heimspiel gegen Bietigheim das muss auch mit dem vorhandenen Kader gewonnen werden...wird spannend auch wen Ben als Nachfolger Klöve und Persson findet und ggf.Ersatz für Pregler.

Fü zwei Monate wird niemand geholt werden. Das jetzige Personal muss eben bis Weihnachten auf Mitte improvisieren, Neudeck kann da ja auch spielen und 4 Rückraumspielen geht oft und das machen sie meist auch gut. Hoffentlich hofft Ole fit gut aus der Verletzung, er war doch gerade auf dem aufstrebenden Ast und begann zu zeigen, warum man ihn geholt hat . Ich drücke die Daumen.

• Göppingen kann nur hoffen, dass Newel nicht auch noch geht bzw gekauft wird...

Aber so ist es leider als Mannschaft aus dem Mittelfeld. Man muss damit rechnen, dass nach jeder Saison die besten Spieler gehen.

Hat ja langfristigen Vertrag bis 2029, wurde übrigends schon diskutiert. Sollte München bis dahin Richtung 2.Liga gehen, konnte ich mir gut vorstellen, dass er dort anheuert. 26/27 Regionalliga, 27/28 Aufsiteg 3. Liga, 28/29 Aufsteg 2. Liga, ab 2029 1. Liga. Oder er schafft es ganz nach oben, je nachdem, wie er sich entwickelt.

Jetzt leg dich doch bitte fest:

Geht Newel spätestens 2028 (so hast du es am 16. September hier behauptet) oder geht er bereits nach dieser Saison)?

• Jetzt leg dich doch bitte fest:

Geht Newel spätestens 2028 (so hast du es am 16. September hier behauptet) oder geht er bereits nach dieser Saison)?

Göppingen kann ihn eigentlich nicht im Sommer ziehen lassen. Persson weg, Klöve weg, da kann Newel nicht auch noch gehen.

2028 ist er in meinen Augen dann weg und das wäre auch richtig so. Er hat eine gute Entwicklung genommen ( besser als ich erwartet habe ) und irgendwann benötigt er halt eine bessere Truppe, um sich noch steigern zu können.

Du kennst es ja , dass die besten Spieler von solchen Vereinen dann oft wechseln...