1. Spieltag: THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart

  • In 9 Tagen geht's endlich wieder in die Halle!

    Erwarte am Ende einen souveränen Sieg, auch wenn ich Anlaufschwierigkeiten befürchte. Gespannt bin ich auf das neue Gesicht der Mannschaft.

  • Ich erwarte auch einen ungefährdeten Pflichtsieg. Mal sehen ob Johansson den tollen Eindruck aus dem KN-Cup bestätigen kann. Vermutlich könnten Johansson und Wallinius wegen der großen Kulisse allerdings relativ nervös sein. Das birgt auch die Gefahr zu überdrehen.

  • Bin gespannt wie sich die Stuttgarter präsentieren. Ich erwarte keinen deutlichen Sieg für den THW Kiel, aber der Heimvorteil und der stärkere Torwart wird den Ausschlag geben.

  • Klingt fast so als siehst du die Feldspieler auf Augenhöhe. Würde mich dann doch überraschen.

  • Es war sicherlich provokativ formuliert. Ich glaube nicht, dass die Qualität von den Stuttgarter Feldspielern an die der Kieler heranreicht.
    Auf der anderen Seite kann man durch Kampf einiges an Qualität ausgleichen.

  • Der Johansson ist ein absoluter Gewinn für den THW.

    In Angriff und Abwehr!

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Man kann ja als THW Anhänger heute nur zufrieden sein. Alle gut gespielt, insbesondere die Neuzugänge.

    Ekberg nur zu 7m gekommen.

    Dule kommt dann einfach mal frisch von der Bank zur 2. Halbzeit. Gut rotiert, ohne dass das den Spielfluss störte. Selbst Wiencek bekam seine Pausen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein rundum gelungener Nachmittag. Es war der erwartete ungefährdete Pflichtsieg, bei dem jeder Spieler seinen Beitrag leisten konnten.


    Alle vier Neuzugänge konnten überzeugen - Wallinius mit ein paar Abstrichen. Johansson ein echter Gewinn für die Mannschaft! Und endlich haben wir neben Landin einen weiteren Torwart. Schön, dass wir das Spiel auch über weite Strecken durchgezogen haben und nun Tabellenführer sind. Fairerweise geht die Saison aber erst am Mittwoch in Leipzig so richtig los.


    Stuttgart will diese Saison die Top12 erreichen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bergendahl realisiert wohl langsam auch, wo er spielt und das es mit dem Pokalsieg eher nichts wird…

  • Stuttgart will diese Saison die Top12 erreichen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bergendahl realisiert wohl langsam auch, wo er spielt und das es mit dem Pokalsieg eher nichts wird…

    Hey, man hatte ja auch ein Testspiel weniger. Ab ST 2 wird angegriffen… 😉


    Zitat Sánchez: ‘ Wir waren noch im Vorbereitungs-Modus, uns fehlte das ausgefallene Testspiel gegen Szeged. So hatten wir zwei Wochen lang keine Partie, und uns fehlte der Rhythmus.

  • Es war der erwartete Ausgang, auch wenn meine Freude weiterhin durch die Sorge um die bereits angeschlagenen Spieler etwas getrübt wird. Ich hoffe, die sind bald alle wieder fit.

  • Als Wiencek von der Platte ging und sich dabei die Seite hielt, hab ich auch kurz die Luft angehalten aber er hat danach dann ja doch wieder gespielt

  • Zitat von Lelle

    Fairerweise geht die Saison aber erst am Mittwoch in Leipzig so richtig los.

    Was für eine unsportliche Aussage.

    Werden wohl kaum auch die Kieler Spieler so sehen, die sich vermutlich ordentlich auf das Spiel vorbereitet hatten, vom Gegner ganz abgesehen, der sich keine Punkte ausgerechnet haben wird, aber das Spiel nicht von Beginn an abschenkt.

  • Zumal, so wie Leipzig gegen Hannover gespielt hat, würde ich sie aktuell auch nicht wesentlich stärker als Stuttgart einschätzen, d.h. nach Lelle ginge die Saison wohl erst gegen einen der Top 4 los?. Diese dauerhafte Überheblichkeit von ihm ist schon ziemlich anstrengend.

Anzeige