Allgemeines rund um die Mannschaften

  • ... und eigentlich wissen die Vereine genau was in der jeweiligen Saison auf sie zukommt, weil Zu- und Abgänge immer erst ab der kommenden Saison zählen... und ja, das ist für alle Vereine ein Problem... umso mehr Teams, umso mehr Schiris, umso höherklassiger die Teams, umso mehr Schiedsrichter... und da kann man es dem ein oder anderen Verein auch nicht übel nehmen, dass lieber Geld ausgegeben wird, als ggfs. einen Abstieg durch Punktabzug in Kauf zu nehmen.


    Im Falle von Gelnhausen glaube ich nicht, dass man dies bewusst in Kauf genommen hat. Entweder man hat es verschlafen oder die Klasse so eingeschätzt, dass man in der Endabrechnung nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

    Vielleicht war auch die Klasse für die Jugendspieler, die jetzt nachkommen, zu hoch oder man wollte Geld sparen... das sind alles nur Vermutungen und kann nur von einem Insider beantwortet werden.


    Sportlich ist der Doppelabstieg und der Nicht-Aufstieg der Vierten aber eher als Desaster zu werten.

  • Ob das die Misere behebt?

    Eher verschärft sie die Situation der Vereine

    was ist denn die Alternative? Ich behaupte die gibt es nicht. Bei 7 Punkten Abzug hat der TVG einige jahre an der Front nichts gemacht.

    Bei der Anzahl der Mannschaften schätze ich, dass der TVG um die 10 SR stellen muss.

  • Was ich etwas vermisse ist ein Statement zum kaufen von Schiris von reichen bei armen.

    Haben hier im Raum einen Verein (3.Liga) die machen das ganz unverblümt

    Es sind aber nicht die einzigen .Halt eben der finanzstärkste der schon immer die Region als Selbstbedienungsladen angesehen hat.

  • Es gibt aber auch Schiris die bieten sich jährlich bei den Vereinen an und heizen das noch an.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Wie heist das so schön, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis !

    Auch wir sind/mußten da tätig werden und haben 5 neue Schiedsrichter dazu bekommen, haben aber auch eindringlich an die Mannschaften appelliert, wenn niemand bereit ist Schiedsrichter zu machen, daß wir Mannschaften abmelden müssen ! Aus den aktiven Herrenmannschaften haben sich nun 6 geeignete Spieler gemeldet, die ab Ende Mai die Schiedsrichterausbildung absolvieren. Ich hoffe, daß wir somit auf dem richtigen Weg sind und in Zukunft von Strafen und Punktabzügen verschont bleiben.

  • Aktuelle Infos 3.Liga Teams Hessen, gerne korrigieren bei falschen oder fehlenden Infos


    Nieder-Roden

    Neu: Felix Schäfer (A-Jugend SCM Rückraum + LA), Nils Kwiatkowski (Waldbüttelbrunn RA)

    Abgang: Philipp Keller (Bieberau RL), Niklas Geck (Obernburg RM), Felix Mann(? RA), Benedict Gräsel (? RA), Julian Ohm (TW Anhalt Bernburg), Lars Spieß (Karriereende)


    Gelnhausen

    Neu: ?
    Abgang: Nils Bergau (Karriereende/pause RL), Paul Hüttmann (HSG Hanau RA)


    HSG Hanau

    Neu: Paul Hüttmann (TV Gelnhausen RA)

    Abgang: Marc Strohl (? RL), Fabian Tomm (SG Saulheim TW), Luke Ireland (Frankreich? RA)




    Dutenhofen und Melsungen 2 sind komplette Fragezeichen, wo man nichts findet?


    Eintracht Baunatal hat aktuell nur Vertragsverlängerungen auf Instagram gepostet.

  • Bin mal gespannt was noch auf der Zugangsseite passiert.


    Nieder-Roden mit vielen Abgängen und dazu langfristigen Ausfällen, werden vermutlich nicht alles mit der Jugend/Zweite ausgleichen können


    Gelnhausen hat noch keinen Neuzugang verkündet und wird auch noch was machen müssen


    Hanau wird einen zweiten Torhüter und wahrscheinlich noch einen Rückraumspieler holen.

  • Zur Vervollständigung bei Hanau:

    Marc Strohl (Karriereende RL)

    Luke Ireland (Nizza RA)


    Gelnhausen wird sicherlich für Bergau Ersatz suchen, der die Defensive zusammenhält.

Anzeige