2. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

  • Richtig starke Leistung des VfL Gummersbach und dann packen die Schiedsrichter am Ende deutlich den Meisterbonus aus und rauben dem VfL mindestens einen verdienten Punkt! Geschenkte Überzahlsituationen und Siebenmeterentscheidungen, die von keiner Regel gedeckt sind bringen den SCM überhaupt erst in Führung.

    Den Schieribonus hatte der VFL auch mal in den 70-ern, 80-ern und anfang der 90-er. Da hat sich keiner beim VFL beschwert. So ist das nun mal leider.

  • @S.A.M.:

    Natürlich ist das weder eine neue noch eine Handball-spezifische Beobachtung, dass es bei Schiedsrichter-Entscheidungen im Sport meist unbewusste Tendenzen zugunsten des Favoriten, aber auch zugunsten der Heimmannschaft gibt - und trotzdem ärgere ich mich im ersten Moment über den konkreten Einzelfall.

  • Da geht‘s mir wie Arcosh.


    Den Bonus für Top-Teams und Top-Spieler gab es überall im Profisport immer und wird es immer geben.


    Ich weiß das genau - und trotzdem ärger ich mich immer wieder drüber. Vor allem, wenn dadurch Überraschungen verhindert werden.

  • Die Einblendung war 1-2 Sekunden, da konnte ich nicht durchgucken. Standbild kann ich nicht machen, da ich Sky Ticket nutze und die Spiele nicht auf 'Konserve' abrufen kann.

    Die Szene ist auch in der von Sky hochgeladenen Spielzusammenfassung auf Youtube zu sehen, da kann man das Bild auch anhalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zugegebenermaßen habe ich es auch erst da gesehen. Und auch nur weil jemand in den Kommentaren drauf hingewiesen hat. Aber schon erstaunlich das weder der VFL noch die Schiedsrichter und die Offiziellen und akustisch zu urteilen auch die Halle nicht mitbekommen haben :D

  • den bonus für top-teams und top-spieler haben sie sich sicherlich auch hart erarbeitet-

    dabei auch genug auf die socken bekommen und dann daraus gelernt- vlt. auch, wie man

    mal n freiwurf schindet oder bei 50-50 entscheidung zu seinen gunsten ausgeht.


    bei dem spiel vfl gegen den scm kann man doch aber nun egal mit welcher vereinsbrille nicht sagen, dass

    die schieris schlecht gepfiffen haben.

    ich hät den letzten 7m für weber auch nicht gepfiffen-

    dafür gabs andersherum auch szenen, die man anders bewerten konnte-

    isngesamt war das von den schieris wirklich eine gute leistung.


    klar ist der zetipunkt scheisse kurz vor schluss- klar konnte der vfl auch noch den ausgleich machen-

    aber einige argumentieren sonst, dass man kurz vor schluss genauso behandeln muss wie 17 min . nach spielanfang-

    und bei dem spiel zählt das auf einmal nicht mehr.

    ich kann auch insbesondere user arcosh verstehen, der sonst doch fast immer sehr neutral sich zu solchen szenen

    äussert- diesmal betrifft es ihn (vfl) leider selbst udn deswegen kann man sich da auch mehr drüber ärgern wenn ein falscher pfiff erfolgt ist bzw. die ahndung anders sein musste.


    aber diese schieris haben den vfl weder verpfiffen noch taugt das spiel für den beweis des überbordenden

    favoritenbonus.

    ich schreib ja sonst auch , wenn ich der meinung bin, dass irgendwas deutlich pro scm war- bei dem spiel kann

    ich das keinesfalls feststellen bzw. ich finde, man kann es sicher nicht an 1-2 szenen festmachen, auch wenn diese

    eine szene leider dann kurz vor schluss war- wenns 3 minuten nach spielbeginn gewesen wäre, würden wir hier sicher nicht drüber diskutieren dass jemand auch nur im ansatz bevorteilt wurde.

  • Für mich war der Schlüssel die erste Zeitstrafe der doppelten Überzahl. Die kam gefühlt aus dem Nichts und hat das Spiel gekippt. Gummersbach bis dahin souverän in Halbzeit 2.


    Hoffentlich gibt es nächste Saison die On-demand-Funktion. Dann kann man sich solche Szenen noch mal angucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Für mich war der Schlüssel die erste Zeitstrafe der doppelten Überzahl. Die kam gefühlt aus dem Nichts und hat das Spiel gekippt. Gummersbach bis dahin souverän in Halbzeit 2.


    Hoffentlich gibt es nächste Saison die Replay-Möglichkeit. Dann kann man sich solche Szenen noch mal angucken.


    Jo, darauf wart ich schon ein Leben lang. Beim 19:00 Uhr Abendspiel morgens um 07:00 Uhr aus der Halle zu kommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jo, darauf wart ich schon ein Leben lang. Beim 19:00 Uhr Abendspiel morgens um 07:00 Uhr aus der Halle zu kommen.

    Ich meinte für die TV-Zuschauer!


    Wie bei DAZN, Magenta und Co.


    „On demand“, oder wie auch immer das heißt.


    Der Videobeweis hätte gestern nichts geändert.

  • bei dem spiel vfl gegen den scm kann man doch aber nun egal mit welcher vereinsbrille nicht sagen, dass

    die schieris schlecht gepfiffen haben.

    ich hät den letzten 7m für weber auch nicht gepfiffen-

    dafür gabs andersherum auch szenen, die man anders bewerten konnte-

    isngesamt war das von den schieris wirklich eine gute leistung.

    Da bin ich bei dir und wenn deine Prophezeiung zur Titelvergabe eintreffen sollte, schick ich dies


    https://www.atrium-hotel.de/ei…um-beliebten-schenk-mass/


    ins Lipperland. Dort sollen ja mitunter dürreähnliche Zustände :hi:herrschen

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Rheiner


    ich seh irgendwo dies aus dem "nichts" überhaupt nicht-

    es konnte doch jeder am fernseher -und in der halle- sehen, dass beim vfl die kraft nachlies.

    sie haben auch nicht verloren, weil sie hinten auf einmal schlecht standen, sondern weil sie

    ihr vorher grandioses schnelles spiel im angriff nicht mehr durchziehen konnten, deswegen in zeitnot

    kamen und etliche notwürfe nehmen mussten.

    in der abwehr waren sie auch nicht mehr so schnell beim verschieben und gedankenschnell und

    erfassen der situation- für mich auch logisch, da für die entscheidenden spieler die erholungsphasen zu knapp

    waren.

    und es wird auch nächstes jahr noch szenen geben, bei denen am fernseher im replay 1-2- 3 unterschiedliche meinungen vorhanden sind - was ja keinesfalls gleich heisst, dass jemand benachteiligt wurde.

  • Die Szene ist auch in der von Sky hochgeladenen Spielzusammenfassung auf Youtube zu sehen, da kann man das Bild auch anhalten:


    ...


    Zugegebenermaßen habe ich es auch erst da gesehen. Und auch nur weil jemand in den Kommentaren drauf hingewiesen hat. Aber schon erstaunlich das weder der VFL noch die Schiedsrichter und die Offiziellen und akustisch zu urteilen auch die Halle nicht mitbekommen haben :D

    Nette Anekdote, die wir in den nächsten Jahren immer wieder rauskramen können, wenn der VfL und der SCM gegeneinander spielen.

    Mensch Rheiner, nimm die Szene doch mit Humor. Läßt sich jetzt doch nicht mehr ändern. Kann zukünftig bei jedem Schiedsrichterlehrgang für Erheiterung sorgen.

  • obo


    ich bin heute abend in der strate-brauerei, also direkt an der quelle im schönen lipperland für

    hopfengenuss und keine dürreähnlichen zustände.

    na ja- so gut wie dein schwarzes köstritzer ist strate-landbier-dunkel allemal,

    aber....es kost mich heute abend nichtmal was.........:cool:

    prost

  • Wieso hätte der nix geändert. Es hätte doch 2 min und Ball für Gummersbach gegeben, bei Wechselfehler. Na gut, ein Tor hat Marko ja nicht gemacht. Aber Gummersbach hätte eins machen können. Aber haben sie vielleicht ja auch, nachdem Bezjak den Konter versemmelte.


    Aber die 7 Spieler sind da gut zu sehen.:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ich bin heute abend in der strate-brauerei, also direkt an der quelle im schönen lipperland für

    hopfengenuss und keine dürreähnlichen zustände.

    na ja- so gut wie dein schwarzes köstritzer ist strate-landbier-dunkel allemal,

    aber....es kost mich heute abend nichtmal was.........:cool:

    prost

    Oha, abgestandenes?


    Ich mag ja lieber das Lübzer und noch lieber das Störtebecker. Aber schwarz ist schwarz, früher war es Schwarzfernsehen, Schwarzfahren und heute Schwarztrinken.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Wieso hätte der nix geändert. Es hätte doch 2 min und Ball für Gummersbach gegeben, bei Wechselfehler. Na gut, ein Tor hat Marko ja nicht gemacht. Aber Gummersbach hätte eins machen können. Aber haben sie vielleicht ja auch, nachdem Bezjak den Konter versemmelte.


    Aber die 7 Spieler sind da gut zu sehen.:hi:

    Wer hätte den Videobeweis denn initiieren sollen? :/ Hat doch keiner mitgekriegt.

  • Wer hätte den Videobeweis denn initiieren sollen? :/ Hat doch keiner mitgekriegt.

    Ja, das ist wirklich erstaunlich und wenn der VFLHerzler das hier nicht reingestellt hätte, hätte es immer noch keiner mitbekommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oha, abgestandenes?


    Ich mag ja lieber das Lübzer und noch lieber das Störtebecker. Aber schwarz ist schwarz, früher war es Schwarzfernsehen, Schwarzfahren und heute Schwarztrinken.

    Schwarz ärgern soll es noch immer geben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Von den "Notwürfen" hat Mappes ja noch einige getroffen. By the way. Ist Mappes einer für Alfred?

Anzeige