Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • Wollte man das der Thread nicht in Vergessenheit gerät oder nur am DHB rum meckern?


    Das tut jetzt weh, aber die Mom hat ja korrekt erwähnt das der Bericht erst Ende des Jahres kommen soll. Ich habe noch in Erinnerung das nach der Neuzusammensetzung, der Bericht ca 18 Monate benötigt

  • 18 Monate. Eineinhalb Jahre. Tz.


    Entweder ist ein Thema sehr wichtig und akut, oder nicht. Oder man (DHB) sagt nur, dass es wichtig und akut ist.

    Nicht wahr?!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

    Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

  • Es hat doch nicht der DHB entschieden das es 18 Monate dauern kann, sondern die externe Gruppierung oder nicht?


    wenn nach 3 Monaten ein Ergebnis kommt und das Ergebnis so ist wie man möchte oder später gegenteiliges öffentlich wird, dann heisst es wieder der DHB wollte das nur schnell beenden

  • Hattest du schon mal ein akutes, tiefschürfendes Problem wobei du Hilfe brauchtest?


    - Ist eine rhetorische Frage!-

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Normal kann da ein Arzt helfen, das sind die beim DHB nicht, auch wenn sie sich wahrscheinlich manchmal dafür halten.


    Weder der DHB führt die Untersuchung durch noch hat er den Zeitplan vorgegeben.


    Du probierst einfach nur polarisierenden Bashing, wahrscheinlich steckt Athleten Deutschland mit dem DHB unter einer Decke


    Hier mal einen Ausschnitt von damals


    Dass die Arbeit der Kommission in der Causa Fuhr auf 18 Monate ausgelegt ist, hält Athleten Deutschland für angebracht. "Unangemessener Zeitdruck kann zu Fehlern und Nachlässigkeiten führen", hieß es in einer Mitteilung. Fehler, die den Betroffenen im schlimmsten Fall ein zweites Mal schaden.

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-48884.html


  • "... Du probierst einfach nur polarisierenden Bashing, ..."


    Nö. Ist halt meine Meinung zu dem Thema. und dem Ablauf.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Meinung. Nicht bashing.

    Ende dieser Diskussion.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Wenn dann der Individualfall Fuhr irgendwann ausreichend untersucht worden sein wird und dazu auch ein Abschlussbericht vorliegt, wird die Frage sein, wie sich ähnliches in Zukunft bestmöglich verhindern lässt. Dazu gehört m.E. vor allem eine Aufklärung der Trainer, welches Verhalten als adäquat geduldet ist und welches nicht. Dafür gibt es jetzt mit dem Safe Sport Code eine Hilfestellung und weil wir in Deutschland sind, gleich zwei unabhängige Ansätze.

    Mehr dazu siehe:

    Safe Sport: Verwirrung um zwei Codes
    Die Sporthochschule Köln stellt einen Safe-Sport-Code vor. Damit gibt es bald zwei Codes. Athleten Deutschland, DOSB und BMI haben ihren bereits vorgestellt.
    www.deutschlandfunk.de

  • Beitrag von Stifler'sMom ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • tja so läuft das bei uns. Gelder werden locker gemacht für Forschungsprojekte. Dann wird mit allen Stakeholdern diskutiert. Wobei ich mal vermute, dass man wie in jedem Projekt nie "alle" Stakeholder erreicht. und dann steht am Ende der Satz

    " Das Zentrum soll im kommenden Jahr in die Startphase gehen. In welchem Rahmen und mit welchen Aufgaben scheint angesichts der aktuellen Situation völlig unklar."

    Wenn man mal google bedient wird klar, woher der Begriff kommt. Da haben einige US Sportarten, ich vermute mal vor allem durch den Fall der Turnerinnen, schon das Feld beackert. Kann man nicht einfach deren "charta" übernehmen? Die Erkenntnisse werden man Ende vermutlich auf das Gleiche hinauslaufen.



    In der Causa Fuhr gibt es keine Wasserstandsmeldungen. Der Mann wird nach seiner Entlassung m Oktober 2022 wohl auf mindestens ein zweijähriges faktisches Berufsverbot blicken.

  • Es ist Frühling und das Gras wächst.

    Und viele Monde sind vergangen. Völlig richtig!


    Nur, wenn ich dasselbe anmerke, bekomme ich "bashing" vorgeworfen.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ich würde mir wirklich wünschen, dass man da mal langsam Ergebnisse vorgelegt bekommt. Das Öffentlichwerden des Ganzen ist 1,5 Jahre her.


    Aus Sicht des gewöhnlichen Handball-Fans wird das Debakel für den DHB mit jeder weiteren verstrichenen Woche nur größer.

  • Genge ist entscheidender Teil des Systems Fuhr in Blomberg und gleichzeitig Teil der Aufklärung. Was meinst du soll da rauskommen?

    Genau: Nichts. Es wird solange verschleppt, bis es „vergessen“ ist. Das Thema ist doch medial schon lange durch.

Anzeige