Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • deswegen wäre ja logisch,

    wenn diese ausnahmen nur zeitlich begrenzt möglich wären....

    Was sie ja aber anscheinend nicht sind. Siehe bspw. Jicha: A-Trainer erst im Mai 2019 gemacht, also am Ende der Saison und jetzt in der 4. Saison CL ohne Mastercoach....

  • irgendwie.....

    meine antwort.....in 360........(frauen) bundesliga....

    was bitte hat denn meine antwort mit dem mastercoach zu tun ?

    du hast doch extra gefragt was ich meine- und ich denke, die antwort dazu war eindeutig...bundesliga....

  • irgendwie.....

    meine antwort.....in 360........(frauen) bundesliga....

    was bitte hat denn meine antwort mit dem mastercoach zu tun ?

    du hast doch extra gefragt was ich meine- und ich denke, die antwort dazu war eindeutig...bundesliga....

    Und ich schrieb, dass das in Europa anscheinend ziemlich lax gehandhabt wird, egal wo. Eine Achtwochenfrist gibt es nicht, siehe SpO des DHB, die für die 1. HBL, 2. HBL und 1. HBF Anwendung findet. Trainerregelung ist also nicht abhängig vom Geschlecht.

  • ??

    wo schrieb ich, dass die trainerregelung vom geschlecht abhängig ist ?

    72 abs 3 spo regelt nur, dass es ausnahmen geben kann-

    da hierzu keine vv vorhanden sind (sein können) aber es eine vorgabe der gleichberechtigung gibt, wird es richtlinien geben,

    die dies eingrenzen-

    obs nun 8 wochen sind ....ich meine es gelesen zu haben, dass mehr nicht möglich ist.

    es wird nicht möglich sein, dass ein trainer ohne lizenz monatelang dies ausübt.

  • und 3. Was wusste der Mannschaftsrat oder vor allem die Kapitänin?? So blind oder gehörlos kann man ja eigentlich nicht sein, dass man von alledem nichts mitbekommen hat.

  • und 3. Was wusste der Mannschaftsrat oder vor allem die Kapitänin?? So blind oder gehörlos kann man ja eigentlich nicht sein, dass man von alledem nichts mitbekommen hat.

    Das habe ich mich auch schon gefragt!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • In Waiblingen sitzt meines Kenntnisstandes nach auch ein Trainer ohne A-Lizenz auf der Bank. Von daher glaube ich schon, dass das in Einzelfällen sehr wohl geduldet wird.

  • und 3. Was wusste der Mannschaftsrat oder vor allem die Kapitänin?? So blind oder gehörlos kann man ja eigentlich nicht sein, dass man von alledem nichts mitbekommen hat.

    Es sind halt persönliche Empfindungen, wie auch schon einige gesagt haben.

    Viele kommen damit klar , einige wenige nicht .


    Und bitte jetzt nicht , solche Trainer brauch kein Mensch. Auch ein Heiner Brand saß bei Turnieren auf dem Hotelflur und hat aufgpasst, dass keine Pizza o ä. Kommt . Auch menschlich muss er schwierig gewesen sein . Quelle Video NM zum WM Titel 2007

    Oder Gislasson mit seinen Angewohnheiten. Dazu müsste nur jeder das Buch von Kretzschmar lesen .


    Bis heute hat sich kein ehemaliger oder aktiver Profi öffentlich hingestellt und den beiden sowas vorgeworfen wie das , was Fuhr vorgeworfen wird. Sie werden bis heute öffentlich gelobt und als die besten Trainer hingestellt , die Deutschland je gesehen hat .


    Interessant ist auch , dass das eine Spielerin sagt , die damals aus Esbjerg gekommen ist , weil sie dort nicht gespielt hat . Beim BVB war dann auch Freriks Nr. 1 , so dass sie auch beim BVB so gut wie nie gespielt hat . Das man jetzt nach über 1 Jahr Abwesenheit und im Ausland dem ex Trainer noch einen mitgeben kann , nimmt sie gerne mit .

    Nach über 1 Jahr und im Ausland nachzutreten ist blamabel. Wenn sagt man spätestens beim Abgang was , aber so hat es einen sehr bitteren Beigeschmack.

  • Bald haben wir nur noch Trainer , die den Damen auch nach dem 5 Fehlwurf auf die Schulter klopfen in der Angst , die Frau könnte sich angegriffen fühlen.

    Eine Zschocke musste damit rechnen , dass sie aufgrund der Rückkehr von Bleckmann deutlich weniger spielt , dazu noch ohne CL . Das wäre ihr Aus in der Nationalmannschaft gewesen.

    Berger hätte auch keine 60 Minuten mehr gespielt .


    Da haben Sie die Gunst der Stunde genutzt. Ohne Gespräche zu führen , denn der erste Schritt im Mannschaftssport ist der Weg zum Kapitän bzw zum Mannschaftsrat. Aber der hat ja nachweislich nichts mitbekommen

  • da hilft auch die wiederholte "verniedlichung" des ra von fuhr nicht,

    auch wenn er sicherlich rhetorisch das grandios hinbekommt, dass es max. ein "allerweltsfoul" war.

    TCLIP Die aussagen des RA sind juristisch Spitzfindigkeiten, die juristisch relevant sind. RAs und Moral, außerhalb der Kanzlei, wie Feuer und Wasser.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Also bei Tessa Bremmer wurde zu Beginn mal eine Ausnahmegenehmigung erteilt:


    https://www.wlz-online.de/spor…izenz-praxis-5410991.html


    Ich habe dies auch noch für andere Fälle in Erinnerung, weiß aber nicht mehr konkret, welche es waren.

    Bei Bremmer war es so wie es ebenfalls im Handwerk gehalten wird, es ist ein Meister in Ausbildung, Altgeselle oder ein externer Meister leistet gegen Geld die Unterschrift.

    Bremmer war in der Ausbildung


    Deshalb gehe ich hier davon aus, mit dem jetzigen Trainerduo wird das Altgesellen-Modell angewandt wird, bis ein A-Lizenzinhaber gefunden wurde.

    Der BVB ist ja schließlich nicht irgendein wer oder "Kartoffel-Liga" Verein, da werden die Regeln etwas großzügiger gehalten.

    Meine Meinung.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • und 3. Was wusste der Mannschaftsrat oder vor allem die Kapitänin?? So blind oder gehörlos kann man ja eigentlich nicht sein, dass man von alledem nichts mitbekommen hat.

    Das sehe ich so, keine/r wollt sich seine Karriere versauen. Dann halt lieber den Strauß machen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Haben Zschocke und Berger jetzt ihre Karriere versaut ? Das Argument kann du in einem Mannschaftssport nicht bringen .

    Gerade Spielerinnen von Dortmund hätten überall in der Bundesliga neue Verträge bekommen. Vllt nicht so gut dotiert ? Dann hält man besser still ? Also Geld doch wichtiger als persönliche Sachen ?


    Ich bleibe dabei , dass es Empfindungen einzelner Spielerinnen sind . Man muss damit nicht klarkommen , dann wechselt man eben. Aber einen Trainer derart an den Pranger zu stellen ,naja.


    Lass den Trainer doch 10x abends vorm Spiel anrufen , ob du zu Hause bist . Wenn du damit ein Problem hast o.ä. Wechsel einfach den Verein.

    Ich finde sowas auch nicht gut , aber dann suche ich mir halt was anderes.

    Und ich dachte , wir hier so häufig gesagt wird , dass die Spielerinnen untereinander reden . Viele sind sogar Freundinnen. Trotzdem wechseln jedes Jahr deutsche Nationalspielerinnen nach Dortmund ? Sehr seltsam ...

    Karriere & Geld doch wichtiger ?

    Dann kann es ja nicht so schlimm sein

  • IN,

    Da schreibst Du es "Karriere & Geld doch wichtiger ?" beides ist für die Profis wichtig.

    Wo wollen die Spielerinnen in Deutschland das Gleiche oder mehr Gehalt bekommen, SGBBM hat seinen Kader voll.

    Der Beruf Handball bei einer Profispielerin ist kurz, im schlimmsten Fall ist von nun auf jetzt Schluss.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Ich lese hier schon eine Weile mit, aber jetzt geht’s einfach nicht mehr...

    Hast du mal psychische Gewalt erlebt? Ich wünsche das keinem Menschen! Es bräuchte lediglich einen kleinen Hauch von Empathie und man könnte ja mal hinterfragen, WIE sich Spielerinnen fühlen, wenn so mit ihnen umgegangen wird. Die Opfer psychischer Gewalt hinterfragen häufig zuerst einmal nicht die Person, von der diese Gewalt ausgegangen ist, sondern sich selbst.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass eine Spielerin nach Auflösung des Vertrages etwas aufzuarbeiten haben könnte? Bist du Insider? Kennst du Spielerinnen? Den Mädels derartige Dinge zu unterstellen die hier teilweise in deinen Posts direkt oder zwischen den Zeilen zu lesen waren, ist einfach, gelinde gesagt, unfair! Bei physischen Verletzungen sieht man direkt, wenn jemand wieder fit ist. Die Psyche eines anderen und dir sehr, sehr wahrscheinlich komplett fremden Menschen, kannst du aber sicher nicht beurteilen. Die komplette Argumentationslinie aller bisherigen Posts ist vor allem eines: Anmaßend und Respektlos! Mehr will ich hier dazu gar nicht sagen..

  • Ballliebe sehe ich genauso wie du und viele andere, aber es lohnt sich einfach nicht.


    Das einzige was mich wundert ist wo der die Energie herholt immer wieder auf alles zu antworten :wall:



    Ironie Modus auf ,,Lasst uns einfach wegschauen und das schöne Leben genießen´´ Ironie Modus zu


    Wird uns zurzeit bei den Studien über Sexuelle Gewalt in Sportvereinen ja auch vor Augen geführt.

  • In Waiblingen sitzt meines Kenntnisstandes nach auch ein Trainer ohne A-Lizenz auf der Bank. Von daher glaube ich schon, dass das in Einzelfällen sehr wohl geduldet wird.

    Das stimmt! Um als Trainer in Liga 1 tätig sein zu können, musste er sich nachweislich zu einem der nächsten A-Lizens Lehrgänge anmelden

  • So etwas gibt es aber in jedem Bereich einer Gesellschaft. Gewalt in jeglicher Form wird doch überall angewendet . Ich erinnere da an #MeToo-Bewegung...was da alles zum Vorschein kam... Dagegen muss man vorgehen gar keine Frage. So etwas gehört sich ganz einfach nicht. @ Ballliebe hat da schon recht. Wie fühlen sich die Spielerinnen dabei , danach... ??? Wer weiß wie viele da noch Jahrelang mit zu kämpfen haben... Hoffe aber , dass nicht alle in Depressionen verfallen , denn diese Krankheit sieht man auch nicht.

  • in waiblingen sitzten 3 trainer auf der bank-

    der eine aus mainz, hat in seinem stammbuch stehen, dass sein vorheriger arbeitgeber mainz 2018 verkündet hat,

    ihn jetzt in der erlangung der nötigen lizenzen a- + b zu unterstützen.

    ob er sie schon hat ?

    selbst wenn er jetzt erst angemeldet wäre, könnte dies ja als auflage für dies jahr in seiner erlaubnis sein,

    dort zu trainieren....

    oder einer der anderen beiden hat sie längst....

Anzeige