Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • "Fakt ist doch,dass all diejenigen die sich nicht gegen a.f. stellen......."

    nein- da unterschlägst du 2/3 derjenigen doch.

    diejenigen, die sich aus purer angst oder angst vor zukunft und repressalien nicht äussern,

    scheinen doch nun wirklich in der grossen mehrheit zu sein-

    die kommen bei dir gar nicht vor- sind doch aber die am meisten "betroffenen", weil sie nicht aus ihrem "käfig" können....

  • Gut, dass in diesem Thread nicht so viel spekuliert und interpretiert wird.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • maestro


    ich stelle hier deutlich am meisten rein, was die hsg blomberg betrifft,

    ich habe auch meine meinung zu dem dhb offen geäussert,

    also wieso äussere ich mich "nur auf kappe bvb"....?


    da das thema aktuell "aufgebrochen" wurde als die spielerinnen beim bvb spielten- den ich selbst trotz kritik hier in der he oft genug gelobt habe beim thema handball- ist es für mich auch nachvollziehbar, dass zuerst über die aktuell handelnden personen gesprochen wird.

    ich habe auch nirgends verschwiegen, dass da m.e. noch andere zugehören, selbst beim manager von metzingen habe

    ich meine skepsis geäussert.

    der unterschied ist evtl. , dass zuerst aus dem bereich "bvb" belastbare und belegbare aussagen gekommen sind,

    also doch auch ganz normal ist, dass das thema dann zuerst am meisten diskutiert wird- deshalb auch der ehemalige

    thread-name.

    und nur weil ich die sehr grossen und oftmaligen berichte der lz darlege mit eigenen worten aufgrund der bezahlschranke,

    tue ich doch längst nicht so, als ob diese von mir persönlich kommen- ich schreibe es extra dazu !


    was die "mediale" wende betrifft- ich hoffe nicht, dass du ähnlich itat - ju annimmst , dass eine wende in diesem fall bedeuten würde, "ätsch-a.f. ist reingelegt worden" - das wird nicht stattfinden, dass weis denke ich eigentlich auch jeder hier.


    im übrigen habe ich dich nirgends persönlich angegriffen- beleidigt oder dergleichen, also wieso soll oder kann man dann nicht unterschiedliche meinungen austauschen ?

  • Liest du dir deinen Text VOR Enter eig nochmal durch ?


    Und ich warte immer noch auf eine Antwort darauf , wieso du auch nur auf die Idee kommst , die Causa Fuhr in einem Atemzug mit dem Kindesmissbrauch in Lügde zu erwähnen und zu vergleichen ?!?

    Antworte doch mal auf Fragen, die dir direkt gestellt werden ...


    Und bezüglich medialer Wende : Du unterstellst mir was , was ich nie gesagt habe . Bleib bei der Wahrheit. Ich habe lediglich, wie einige andere hier angemerkt, dass jede Medaille 2 Seiten hat und die eine Seite sich bisher , aufgrund des laufenden Verfahrens, überhaupt noch nicht geäußert hat .

    Ich habe nie geschrieben, dass Fuhr evtl , wie du sagst " reingelegt " wurde o.ä. !


    Was genau passiert ist, wird die Kommission ( ggf auch bald Gerichte ) bestimmt " ermitteln " .

  • Ich habe dich glaube ich nicht persönlich beleidigt, sondern nur dargestellt wie du ständig hier deine Meinung änderst und alles so drehst wie es dir passt.

    Endlich spricht es mal einer aus. Danke

    Was die Sache noch absurder macht ist , dass TCLIP genau DAS anderen noch vorwirft.


    TCLIP ist einfach ein User , der in Threads genau das schreibt, was gerade gut ankommt und er die meisten Schenkelklopfer bekommt bzw er auf andere verweisen kann , die derselben "Meinung" sind .


    Was noch unangenehmer ist , dass er andere ,die wirklich eine Meinung haben und vertreten, auch noch diskreditiert.

  • Schade das man mit der Foren Software keine 2 oder 3 Fach Profile erkennen kann - wäre bei dieser Diskussion sicher sehr aufschlussreich :lol::lol:

  • maestro


    ich habe nichts gesperrt-

    das gleiche prob wie benson


    das andere habe ich erklärt- dass itat - ju es anders lesen möchte ist ja zu erwarten,

    dass gleiche "motto" macht er ja bei paul-netter und co auch öfter hier im thread wie jeder leesen kann.


    deine aussage dazu kann ich ehrlicherweise bisher nicht so nachvollziehen.

  • Wer es nicht gesehen hat. Gestern ein fast schon ein historischer Moment, das aktuelle Sportstudio hatte nur zwei Themenblöcke: Fussballbundesliga und Frauenhandball. Der Frauenhandball-Themenblock ging so ca. 6-8 Minuten. Es ging um Causa Fuhr und den EM-Auftakt. Michelmann und Zschocke kamen zu Wort, dazu gabs ein Studiointerview mit Xenia Smits. Leider ist das aktuelle Sportstudio vom journalistischen Anspruch sehr schwach geworden. Wer die Thematik schon kannte, für den gab es nichts neues. Für den normalen Sportstudio-Zuschauer war das Thema dagegen viel zu sehr abstrahiert. MMn wurde überhaupt nicht klar, was überhaupt das Kernproblem ist. Zudem ist es natürlich schade, dass EM und das Fuhr-Thema so stark vermengt wurden. Aber daran ist der DHB selbst schuld. Smits wurde zu Fuhr gefragt und so mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, hat die Frage aber (wie es von einer professionellen Sportlerin in einer Live-Sendung zu erwarten war) nur allgemein u. ausweichend beantwortet.

  • Schade das man mit der Foren Software keine 2 oder 3 Fach Profile erkennen kann - wäre bei dieser Diskussion sicher sehr aufschlussreich :lol::lol:

    @netter59, mir ist ein Forum bekannt, da erkennt die Software Doppel- und wer weiß ich wie viele Profile.


    Da werden die Profile rigoros alle gesperrt, VPN hilft da nicht. Eine Begründung steht bei diesen Profilen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Was genau passiert ist, wird die Kommission ( ggf auch bald Gerichte ) bestimmt " ermitteln " .

    Wird es wohl auch, es sollen 30 Spielerinnen bereits bei der Anlaufstelle gemeldet haben, viele werden lieber nichts sagen, weil sie selber irgendwie involviert sind/waren bei der HSG wie auch beim BVB.


    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass der Rest der Mannschaften den Umgang (zusammen scheißen, privat kontrollieren, eine Wasserflasche mit dem Fuß an eine Spielerin gekickt, etc.) nicht mitbekommen haben.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Wird es wohl auch, es sollen 30 Spielerinnen bereits bei der Anlaufstelle gemeldet haben, viele werden lieber nichts sagen, weil sie selber irgendwie involviert sind/waren bei der HSG wie auch beim BVB.


    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass der Rest der Mannschaften den Umgang (zusammen scheißen, privat kontrollieren, eine Wasserflasche mit dem Fuß an eine Spielerin gekickt, etc.) nicht mitbekommen haben.

    Abgesehen von der Causa Fuhr hoffe ich sehr , dass wir später nicht nur noch aalglatte Trainer sehen , die aufgrund solcher Geschichten sich nicht mehr trauen , überhaupt mal was zu sagen .


    Finde es interessant zu sehen , was diesbezüglich so diskutiert wird.

    Wenn ich so an meine Handballzeit denke, puh 😄

    Da waren oft die Halbzeitansprachen oder das erste Training nach dem Spiel auch nicht so prickelnd . Trotzdem hat es ( solang der Trainer nicht explizit persönlich bzw beleidigend wurde ) , keiner persönlich genommen weil jeder wusste, dass es nur um die Sache ging .

    Und das auch in irgendeiner Form privat geschaut wurde , müssten auch viele hier kennen .

    Zwar kam der Trainer nichts abends vorbei oder hat angerufen etc , aber wenn der Trainer wusste , dass du am Abend vorm Spiel los warst , hast du nicht gespielt bzw warst gar nicht erst im Kader .

    Kam es erst nach dem Spiel raus und du hattest auch noch schlecht gespielt, puh 😄


    Man darf als Trainer, vor allem in der Bundesliga etc , schon erwarten , dass die Person professionell lebt und sich vor Spieltagen auch so verhält.

    Aber das Thema hatten wir ja schon ausgiebig.

  • Scheinbar gibt es bei einigen hier nur die „Wahrheit“, dass sich neben den - uns im Übrigen nur in kleinen Auszügen bekannten - Vorwürfen inklusive fehlendem Kontext auf jeden Fall noch diverse Spielerinnen bei der Anlaufstelle melden würden, sie aber alleine der erlittene Psychoterror davon abhält. Damit wird gerade auch alles begründet…


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich inzwischen auch Spielerinnen positiv zu AF äußern und die Vorwürfe nicht bestätigen können.

    Abgesehen davon weiß ich von einigen ehemaligen Spielerinnen aus Blomberger und Dortmunder Zeit, die die Berichterstattung unangemessen (vorsichtig ausgedrückt) finden, sich aber nicht trauen, das öffentlich zu äußern. Denn, wie ich schon im letzten Post schrieb, ist es derzeit auch nicht einfach, in der Öffentlichkeit eine andere Meinung zu vertreten.

    Darüber sollte man auch mal nachdenken.


    Im Übrigen ist auch Rott merklich zurückgerudert in der lokalen Berichterstattung.


    Fakt ist: Bei der Anlaufstelle sind Beschwerden von verschiedenen Spielerinnen und aber auch unbeteiligten Dritten geäußert worden (insgesamt 30). Inhalte vieler Beschwerden sind uns nicht bekannt. Kontexte erst recht nicht.

  • Wer es nicht gesehen hat. Gestern ein fast schon ein historischer Moment, das aktuelle Sportstudio hatte nur zwei Themenblöcke: Fussballbundesliga und Frauenhandball. Der Frauenhandball-Themenblock ging so ca. 6-8 Minuten. Es ging um Causa Fuhr und den EM-Auftakt. Michelmann und Zschocke kamen zu Wort, dazu gabs ein Studiointerview mit Xenia Smits. Leider ist das aktuelle Sportstudio vom journalistischen Anspruch sehr schwach geworden. Wer die Thematik schon kannte, für den gab es nichts neues. Für den normalen Sportstudio-Zuschauer war das Thema dagegen viel zu sehr abstrahiert. MMn wurde überhaupt nicht klar, was überhaupt das Kernproblem ist. Zudem ist es natürlich schade, dass EM und das Fuhr-Thema so stark vermengt wurden. Aber daran ist der DHB selbst schuld. Smits wurde zu Fuhr gefragt und so mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, hat die Frage aber (wie es von einer professionellen Sportlerin in einer Live-Sendung zu erwarten war) nur allgemein u. ausweichend beantwortet.

    Seltsam, aus der aktuellen Sportstudio Folge wurde der Handball-Teil komplett rausgeschnitten:

    https://www.zdf.de/sport/das-a…-5-november-2022-100.html

    (Im Vorspann am Anfang ist der Teaser noch drin)

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • Dass Rott zurückrudert, mag wohl daran liegen, dass er an seine Verschwiegenheitsverpflichtung erinnert wurde. Es haben sich ja nun genug Spielerinnen "geoutet" und sich mit Statements und auch Schilderungen von Sachverhalten zu Wort gemeldet. Benson hatte ja die Berichte aus Schweden hier verlinkt. Wie Lothar Frohwein aka Helge schon bemerkte, stand eigentlich auch schon in dem Statement von Fuhrs Anwalt genug drin, um sich eine Meinung bilden zu können. Und was soll das heißen "Vorwürfe nicht bestätigen können"? Werden die Darstellungen der anderen Spielerinnen angezweifelt oder will man einfach nichts mitbekommen haben?

Anzeige