Trainerfreistellung Saison 2022/23 #2

  • Wenn die Verpflichtungen der aktuellen Spieler in der Mehrzahl keine Fehlentscheidungen waren liegt es am Trainer dass die Spiele und die Leistungen der Mannschaft so fehlerbehaftet und unbefriedigend sind..Das formulierte Ziel ist in weiter Ferne.

    Mit Haber sieht es total mau aus.Ich erwarte seine Ablösung.

  • Wenn die Verpflichtungen der aktuellen Spieler in der Mehrzahl keine Fehlentscheidungen waren liegt es am Trainer dass die Spiele und die Leistungen der Mannschaft so fehlerbehaftet und unbefriedigend sind..Das formulierte Ziel ist in weiter Ferne.

    Mit Haber sieht es total mau aus.Ich erwarte seine Ablösung.

    Irgendwie hat Leipzig seine Identität verloren. Die haben früher in jedem Zweikampf gebissen und gekratzt, sind Gegenstöße gelaufen und waren total unangenehm zu spielen. Die Seele, Milosevic ist jetzt nicht mehr an Bord.

  • Irgendwie hat Leipzig seine Identität verloren. Die haben früher in jedem Zweikampf gebissen und gekratzt, sind Gegenstöße gelaufen und waren total unangenehm zu spielen. Die Seele, Milosevic ist jetzt nicht mehr an Bord.

    Gegenstösse(insbesondere erfolgreiche) haben inzwischen generell Seltensheitswert bei Leipzig

  • Wenn die Verpflichtungen der aktuellen Spieler in der Mehrzahl keine Fehlentscheidungen waren liegt es am Trainer dass die Spiele und die Leistungen der Mannschaft so fehlerbehaftet und unbefriedigend sind..Das formulierte Ziel ist in weiter Ferne.

    Mit Haber sieht es total mau aus.Ich erwarte seine Ablösung.

    Wie sieht denn Herr Günther die aktuelle Situation?

  • Wenn die Verpflichtungen der aktuellen Spieler in der Mehrzahl keine Fehlentscheidungen waren liegt es am Trainer dass die Spiele und die Leistungen der Mannschaft so fehlerbehaftet und unbefriedigend sind..Das formulierte Ziel ist in weiter Ferne.

    Mit Haber sieht es total mau aus.Ich erwarte seine Ablösung.

    Mir fallen aktuell mehrere Teams ein, die etwas ihrem Kader hinterher spielen. Am auffälligsten dürfte es aber in Göppingen und Leipzig sein. Damit qualifizieren sich ihre Trainer automatisch für die Pole Position auf den Freiflug.

    Aber bei Lemgo, Wetzlar, BHC dürfte man auch nicht zufrieden sein.

    Wobei in Lemgo sicher noch lange keine Trainerdiskussion aufkommt.

    Najis Position dürfte von denen die schwächste sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mir fallen aktuell mehrere Teams ein, die etwas ihrem Kader hinterher spielen. Am auffälligsten dürfte es aber in Göppingen und Leipzig sein. Damit qualifizieren sich ihre Trainer automatisch für die Pole Position auf den Freiflug.

    Aber bei Lemgo, Wetzlar, BHC dürfte man auch nicht zufrieden sein.

    Wobei in Lemgo sicher noch lange keine Trainerdiskussion aufkommt.

    Najis Position dürfte von denen die schwächste sein.

    der BHC hat aber schlicht und einfach auch einen schwächeren Kader als die letzten Jahre

  • Am 06.11. spielt Leipzig zu Hause gegen Göppingen. Danach könnte ein Trainer nicht mehr zu halten sein.

    Habe ich auch gerade gesehen. Dazu noch Wetzlar-BHC. Hat auch Brisanz.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • der BHC hat aber schlicht und einfach auch einen schwächeren Kader als die letzten Jahre

    Kann ja sein, aber ich glaube schon, dass man sich im Bergischen etwas mehr versprochen hat. Besonders Darj ist ein Schlag ins Kontor, aber mit M'Bengue und den Außen haben sie aber auch ein paar Gute geholt. Aktuell fehlen wohl noch Stutzke und Gutbrod, aber Weck und Schönnigsen fallen schon ganz schön ab, finde ich.

    Zu den Verlusten durch Abgang kommen noch permanente Verletzungsprobleme bis hin zum frühen Karriereende von Majdzinski.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Habe ich auch gerade gesehen. Dazu noch Wetzlar-BHC. Hat auch Brisanz.

    Matschke und Naji sehe ich (noch) nicht als gefährdet an.


    Ich denke die nächste Freisetzung wird sich zwischen Haber und Mayerhoffer auskehren.

  • Ich denke intern wird Günther mächtig Druck machen. Haber hat allerdings Vertrag bis 2025. Eine Entlassung wäre sicher nicht günstig. Offensiv ist das meistens eine absolute Katastrophe der Leipziger.

  • Gäbe es in dieser Saison drei Absteiger, wäre sicher mehr Bewegung drin.

    So ist die Abstiegsgefahr für Göppingen, Leipzig und Co. ziemlich gering.

    Darum hat man mehr Geduld.

  • Am 06.11. spielt Leipzig zu Hause gegen Göppingen. Danach könnte ein Trainer nicht mehr zu halten sein.

    Göppingen ist für mich gerade das Farblos-Team schlechthin. Würde mich nicht wundern, wenn einer der beiden Trainerstühle demnächst frei wird.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gäbe es in dieser Saison drei Absteiger, wäre sicher mehr Bewegung drin.

    So ist die Abstiegsgefahr für Göppingen, Leipzig und Co. ziemlich gering.

    Darum hat man mehr Geduld.

    Wie man in Leipzig an europäisch denke kann, bleibt mir ein Rätsel.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Thema ist erledigt. Das hat Günther im Sky-Interview deutlich erklärt.

    Das hätte auch ich, als nicht gelernter Handball Manager, gesagt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Matschke und Naji sehe ich (noch) nicht als gefährdet an.


    Ich denke die nächste Freisetzung wird sich zwischen Haber und Mayerhoffer auskehren.

    Die stehen in der 1. Startreihe, die anderen dahinter und dabei Naji noch vor Matschke. Naji hat einfach auch nicht das größte Standing, m.M.n. Von dem trennt man sich schon mal schneller, ist nur so ein Feeling.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wetzlar sehe ich überhaupt nicht. Man steht sicher überm Strich. Großer Umbruch. Welche Rolle Schefvert-Forsell hatte wird gerade erst so richtig deutlich. und vor allem: Management sind die Tiefstapler der Liga. Da hab ich noch wie was von harten Platzierungsvorgaben gehört.

  • Wetzlar sehe ich überhaupt nicht. Man steht sicher überm Strich. Großer Umbruch. Welche Rolle Schefvert-Forsell hatte wird gerade erst so richtig deutlich. und vor allem: Management sind die Tiefstapler der Liga. Da hab ich noch wie was von harten Platzierungsvorgaben gehört.

    Meinst du, die sind so ambitionslos, dass beispielsweise nach Pl. 7 letzte Saison, auch ein Pl. 14 oder so in der Richtung, einfach geschluckt wird?

    Ich weiß, so weit sind wir noch nicht, aber mal hypothetisch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige