DHB-Pokal (M) 22/23 - 2. Runde: 19.10. - 22.11.

• berlin in 2 phasen mit viel leerlauf- viel fehlabgaben, keine ruhe im spiel- monierte der trainer auch in der auszeit.

flensburg hat das dann wieder ausgeglichen weil ihnen nicht ganz so viel einfiel- da fehlte jim gottf. doch deutlich-

deswegen auch viel leerlauf- allein 4-5x schritte abgepfiffen.

das spiel lebte m.e. auch nicht von spielerischer klasse, eher von viel kampf und spannung.

ist doch auch nichts schlimmes - m.e. insgesamt deutlich vom meisterschaftsspiel entfernt.

• Ich tippe, dass Berlin in den nächsten Wochen ein paar Punkte in der Liga liegen lassen wird.

Berlin nur auf Gidsel zu reduzieren finde ich etwas kurz gedacht. Es spielt auch nur ein halber Wiede, mit Lindberg scheint auch was zu sein und last but not least, auch Andersson spielt nicht. Dafür spielen mit Beneke, Lichtlein und Langhoff 3 Nachwuchsleute im Rückraum eines Top-Vereins. Das dürfte auf diesem Niveau (auch des Gegners) ein Novum sein.

Auch wenn Gotfrid seiner ausgefallen ist, kann die SG aber ansonsten auf gestandene Spieler zurückgreifen und muss keine Youngster bringen.

Trotzdem ein spannendes Spiel und mitnichten von vornherein klar.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Dessau-Roßlau besiegt den TuNLübbecke 34:30👍👍

freut mich ebenso auch aus reinem Lokalpatriotismus (Insider ..wenn die ZAB-Halle neben Spars stehen würde....;-)

Freut mich jedoch auch für den andren blau-weißen Verein:

TVG besiegt die Oberfranken mit 31 Toren auswärts. 👍

• Freut mich jedoch auch für den andren blau-weißen Verein:

TVG besiegt die Oberfranken mit 31 Toren auswärts. 👍

Kann ich nur zurück geben, und Glückwunsch zum Sieg. Was wir blau-weißen bis dato abliefern, ist für Vereine, die letzte Saison noch abstiegsgefährdet waren (die einen mehr, die anderen weniger), schon aller Ehren wert. Ein Jammer, dass beide Mannschaften beim Spiel vor zwei Wochen nicht in Bestbesetzung haben antreten können. Bleibt die Hoffnung auf das Rückspiel, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bereits im 1/8 Finale die Chance auf eine Revanche :)

• Puh, das Spiel Schwartau/Lemgo war harter Tobak. Erwartungsgemäß und verdient hat Lemgo gewonnen, Zecher auch mit etlichen Paraden. Aber Junge, Junge, 50% der Würfe im Tor untergebracht, dazu unzählige Passfehler. Schade, schade….

• Immerhin ist das Machullas bisher größter Erfolg als Vereinstrainer

im Pokal

Korrektur...aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbarem Grund war ich davon ausgegangen das das gestern schon das Achtelfinale war...da müsste man mal drüberspringen bevor der obige Satz wahr wird. :lol:

Immerhin seit 2018 wieder mal im Achtelfinale...kaum zu glauben das man 2011-2017 immer im Finale war (fast noch weniger das man das nur einmal gewonnen hat).

• "immerhin ist das machullas bisher grösster erfolg als vereinstrainer "

sicher nur auf den dhb- pokal bezogen.....

gestern fand ich ihn obwohl etliche kritische momente im spiel dabei waren, sehr gelassen udn meist sehr ruhig.

• wir haben übrigens den ausfall von unserem tw kastelic für mehr als nur ein paar tage zu verkraften-

vor dem spiel- training- knieverletzung,

wie schwer erst nach der untersuchung .

laerke hat erfreulicherweise 11 tore geworfen- da keimt die hoffnung auf, dass er sich langsam einlebt ins spiel/ hbl.

• Berlin nur auf Gidsel zu reduzieren finde ich etwas kurz gedacht. Es spielt auch nur ein halber Wiede, mit Lindberg scheint auch was zu sein und last but not least, auch Andersson spielt nicht. Dafür spielen mit Beneke, Lichtlein und Langhoff 3 Nachwuchsleute im Rückraum eines Top-Vereins. Das dürfte auf diesem Niveau (auch des Gegners) ein Novum sein.

Auch wenn Gotfrid seiner ausgefallen ist, kann die SG aber ansonsten auf gestandene Spieler zurückgreifen und muss keine Youngster bringen.

Trotzdem ein spannendes Spiel und mitnichten von vornherein klar.

Vielen Dank für die ausgewogene und faire Einschätzung. :thumbup::thumbup::thumbup: