8. Spieltag: Bergischer HC - SC Magdeburg

  • Das Spiel ist zwar immer noch nicht terminiert, aber ich denke, die Magdeburger Fans

    haben jetzt, nach dem Ende des Super Globe, wieder Zeit sich auch um dieses

    Thema zu "kümmern".

    :hi:

  • Gewonnen gar nicht. Zwei Unentschieden gegen Berlin und die RNL müssten es gewesen sein. Wobei - und das vergessen insbesondere auf Plattformen wie dem Gesichtsbuch immer wieder dieselben Experten - man dort bisher nur gegen Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin und die RNL gespielt hat. Das heißt, gegen Gegner, gegen die man in all den Jahren zuvor in SG und W 0 mal (Kiel), 1 mal (Flensburg & RNL), 2 mal (Berlin) bzw. 3 mal (Magdeburg) gewonnen hat, also nicht besonders oft. Mit anderen Gegnern sähe die Bilanz sicher anders aus, aber das macht aus finanzieller Sicht wenig Sinn.

    Die Kraft in uns.

  • Danke, so ähnlich hatte ich das im Hinterkopf. Der Umzug des BHC nach Düsseldorf nutzte demnach immer mehr dem Bankkonto, als dem Punktekonto in der HBL. Als SCM-Anhänger wünsche ich mir natürlich, daß das so bleibt.

  • Unentschieden wäre doch dann ein Ergebnis, mit dem beide leben könnten.

    Also die Bergischen und der THW. ;)

  • Danke, so ähnlich hatte ich das im Hinterkopf. Der Umzug des BHC nach Düsseldorf nutzte demnach immer mehr dem Bankkonto, als dem Punktekonto in der HBL. Als SCM-Anhänger wünsche ich mir natürlich, daß das so bleibt.

    Sagen wir so: Es nutzte dem Bankkonto - da reden wir ja von mehr als „nur“ mehr Ticketeinnahmen - mehr, als es dem Punktekonto schadete. Zumindest mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit. Davon abgesehen hat es zumindest in Teilen auch praktische Gründe, die Verfügbarkeit von Klingenhalle und Uni-Halle ist schlecht. Alleine, dass der Klingenhallen-Parkplatz eigentlich jedes Jahr mindestens ein, zweimal wegen irgendwelcher obskuren Festivitäten geblockt ist, sagt schon genug aus.

    Die Kraft in uns.

  • BHC empfängt den Meister
    Zum zweiten Mal in seiner Historie bestreitet der Bergische HC am Donnerstagabend (19.05 Uhr) ein Bundesliga-Heimspiel in der Mitsubishi Electric Halle…
    www.bhc06.de


    Vorschau auf Donnerstag aus Sicht des BHC.

    Die Vorschau auf der SCM-Homepage kann man glatt vergessen, im Lokalblatt findet man heute auch nichts zum Spiel des SCM beim BHC.

    Das Rätseln zum Thema Weber bleibt, zu Hörnchen gibt es auch 0 Info.

    Also alles wie immer.


    Mitsubishi Electric Hall - hoffentlich ist alles gut isoliert und Magdeburg bekommt keinen gewischt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alix ()

  • Auf geht's! Es sind im April noch 5 Siege möglich.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Es muss ein SCM-Sieg her. Am besten auch mit einer guten Differenz.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Hat dieses Überzahlgegurke mit 2 KM eigentlich schon irgendwann mal geklappt?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der SCM betätigt sich bisher wieder als der SC Aufbau.

    Gegen uns sehen die Mittelfeld-Teams immer richtig stark aus.

    Benno in der Auszeit... im Angriff sieht das richtig gut aus. Auch der Trainer ist vom SC Aufbau.


    Wieder bärenstarke Überzahl des SC Aufbau.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Diesen zweiten Kreisläufer in Überzahl zu bringen geht mir auf den Senkel. Erste Überzahl 1:1, ein technischer Fehler. In der zweiten Überzahl schon wieder ein technischer Fehler.

Anzeige