12. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen

  • Wir sind sicher einer der "Lieblingsgegner" der SG :head:

    Nach dem tollen Spiel am Donnerstag sehe ich durchaus Chancen auf einen oder zwei Punkte

  • Wir sind sicher einer der "Lieblingsgegner" der SG :head:

    Nach dem tollen Spiel am Donnerstag sehe ich durchaus Chancen auf einen oder zwei Punkte

    Oder es gibt ordentlich auf die Glocke.....:cool:

  • Erlangen wird die SG sicher ärgern, aber am Ende den Kürzeren ziehen. Andernfalls brennt der Baum lichterloh an der Förde.

  • Erlangen wird die SG sicher ärgern, aber am Ende den Kürzeren ziehen. Andernfalls brennt der Baum lichterloh an der Förde.

    Es geht ja auch hart auf Weihnachten zu...;-)


    Da eine "Aufarbeitung" des GM Spieles aus Zeitmangel nicht stattgefunden hat, kann dieses Spiel ein (endlich kann ich dieses Wort mal nutzen) Menetekel für Spieler oder Trainer bedeuten. Es wird also (hoffentlich) jeder wissen, was heute Abend zu tun ist. wenn also nicht alle Spieler heute völlig vor Erwartungsdruck erstarren, dürfte heute eine hochmotivierte SG den Erlangern wenig Chancen bieten.

    Andernfalls brennt in der Tat der Handewitter Forst....

  • Spielt Golla?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Spielt Golla?

    Laut FT ist der Einsatz von Golla und Röd ungewiss .Beide sollten gestern untersucht werden. Ohne die beiden wird es schwer.

    Dann können oder müssen die Alternativen einmal zeigen was sie wert sind und ob sie es wert sind für die SG zu spielen.

    Was mir in Gummersbach auffiel, uns fehlt ein Backup auf RA. Hansen mit katastrophaler Quote.

  • … Da eine "Aufarbeitung" des GM Spieles aus Zeitmangel nicht stattgefunden hat…

    Warum? Von Gummersbach nach Flensburg sitzt man min. 6 1/2 Stunden im Bus…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Laut FT ist der Einsatz von Golla und Röd ungewiss .Beide sollten gestern untersucht werden. Ohne die beiden wird es schwer.

    Dann können oder müssen die Alternativen einmal zeigen was sie wert sind und ob sie es wert sind für die SG zu spielen.

    Was mir in Gummersbach auffiel, uns fehlt ein Backup auf RA. Hansen mit katastrophaler Quote.

    Dürfte Semper auf RR spielen, würde auch kein RA-Backup fehlen. Teitur kann beide Positionen spielen und hat auch schon ganz passabel auf RA gespielt!

  • Warum? Von Gummersbach nach Flensburg sitzt man min. 6 1/2 Stunden im Bus…

    Ich bin ja kein Psycholge, könnte mir aber vorstellen, dass zwischen "Katastrophe" und vernünftiger Klärung eine gewisse Zeit verstreichen sollte.....

  • Dürfte Semper auf RR spielen, würde auch kein RA-Backup fehlen. Teitur kann beide Positionen spielen und hat auch schon ganz passabel auf RA gespielt!

    Mich beunruhigt die Situation zwischen der SG und Franz Semper ein bisschen. Da ist keine Planung möglich. Entweder ist er verletzt, krank oder im Formtief, was natürlich die Folge daraus ist. Bisher kaum Spielanteile und dadurch auch keine Bindung ins SG Spiel möglich.

  • Mich beunruhigt die Situation zwischen der SG und Franz Semper ein bisschen. Da ist keine Planung möglich. Entweder ist er verletzt, krank oder im Formtief, was natürlich die Folge daraus ist. Bisher kaum Spielanteile und dadurch auch keine Bindung ins SG Spiel möglich.

    Wobei man jetzt nicht das Faß aufmachen kann das er bewusst nicht eingesetzt wird. Er war letztes Spiel erstmals wieder einsatzfähig und ich persönlich hätte da dann auch eher auf Teitur gesetzt. Der überzeugt mich im übrigen nicht momentan.


    Semper...ja...was hat man in zweieinhalb Jahren gehabt....Einsatzfähigkeit von ca. 3-4 Monaten und davon natürlich nochmal die Hälfte Phase nach Verletzung. Sehr Schade leider. Anders als bei Lindskog kann man leider nicht sagen das er seine Chance nicht genutzt hätte, weil er irgendwie keine richtige hatte.

  • Laut FT ist der Einsatz von Golla und Röd ungewiss .Beide sollten gestern untersucht werden. Ohne die beiden wird es schwer.

    Dann können oder müssen die Alternativen einmal zeigen was sie wert sind und ob sie es wert sind für die SG zu spielen.

    Was mir in Gummersbach auffiel, uns fehlt ein Backup auf RA. Hansen mit katastrophaler Quote.

    Hallelujah, couldn't agree more. Johan ist extrem schwankend in seinen Leistungen und die beiden letzten Spiele waren grotesk schwach. 2/6 und 2/7. Das ist indiskutabel und nicht die erste Phase in dieser Saison , zu der er indisponiert agiert. Außer meiner Sicht war man bei der Wahl des RA blauäugig bei der SG. Johan ist ein solider Spieler ,aber nicht mehr.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Hallelujah, couldn't agree more. Johan ist extrem schwankend in seinen Leistungen und die beiden letzten Spiele waren grotesk schwach. 2/6 und 2/7. Das ist indiskutabel und nicht die erste Phase in dieser Saison , zu der er indisponiert agiert. Außer meiner Sicht war man bei der Wahl des RA blauäugig bei der SG. Johan ist ein solider Spieler ,aber nicht mehr.

    Wobei statistisch gesehen Steinhauser jetzt nicht gerade besser agiert bei Hannover (ist er verletzt gewesen oder warum spielt er so wenig), bei geringer Wurfzahl sogar weitaus schwächer.


    Ist halt die Frage ob man zukünftig hier auch auf Teitur zurückgreifen kann, wenn Semper endlich Backup für Röd spielen könnte. An sich halte ich diese Kaderentscheidung nach wie vor für richtig. Das Hansen kein Svan ist, war für mich immer klar (ich meine...wer ist das denn bitte außer Lindberg?). Aber die Alternative dazu ist es ja zusätzlich einen Spieler zu verpflichten der allermindestens die Qualität von Hansen hat und das Geld sollte man wirklich an anderen Stellen investieren.

  • Ich bin ja kein Psycholge, könnte mir aber vorstellen, dass zwischen "Katastrophe" und vernünftiger Klärung eine gewisse Zeit verstreichen sollte.....

    wenn sich die THW Spieler freiwillig nach‘m Spiel bis in die Nacht in der „Kabine einschließen„ kann die SG ja die erzwungene Busfahrt nutzen, wär ja sonst vertanene Zeit. Ihr macht uns doch auch sonst jeden Unfug nach :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wobei statistisch gesehen Steinhauser jetzt nicht gerade besser agiert bei Hannover (ist er verletzt gewesen oder warum spielt er so wenig), bei geringer Wurfzahl sogar weitaus schwächer.


    Ist halt die Frage ob man zukünftig hier auch auf Teitur zurückgreifen kann, wenn Semper endlich Backup für Röd spielen könnte. An sich halte ich diese Kaderentscheidung nach wie vor für richtig. Das Hansen kein Svan ist, war für mich immer klar (ich meine...wer ist das denn bitte außer Lindberg?). Aber die Alternative dazu ist es ja zusätzlich einen Spieler zu verpflichten der allermindestens die Qualität von Hansen hat und das Geld sollte man wirklich an anderen Stellen investieren.

    Ich finde Gefallen an dem Gedanken ,den Hans Zuverlässig noch für 1-2 Jahre an die Förde zu lotsen mit einem jungen Talent ,das von ihm lernen kann. Johan fand ich von Anfang an eine behelfsmäßige Lösung .

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige