13. Spieltag: HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

  • Die Hoffnung, dass endlich in Erlangen wieder zwei Punkte eingefahren werden können,

    war noch nie so groß, denn die Gastgeber haben sicher am Mittwoch einiges an Körnern

    gelassen und waren auf RA und RR unheimlich schwach. Für die Löwen wird es mehr denn

    je darauf ankommen, nicht ins gebundenen Spiel gegen solche Leute wie Firnhaber, Büdel

    und Link zu kommen, denn das tut weh. Was wiederum Grundlage sein muss, ist

    eine gute bis sehr gute TW Leistung und die dazu gehörige stabile Deckung. Dann können

    die Füchse kommen und wie ich sehe bei ein für Donnerstag gut gefüllten Arena.

  • Da bin ich bei dir. Wir sollten uns auf unser Spiel konzentrieren und wie meist mit Vollgas hinten raus. Das klappt ganz gut und ich bin auch vorsichtig optimistisch.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Erlangen hatte einen guten Start, hat aber auch von den Ansetzungen profitiert. Ist daher nur ein "Scheinriese" gewesen. Weder gegen THW noch gegen Flens war etwas zu holen. Das wird gegen die übrigen der TOP 5 nicht anders sein. RNL wird dieses Spiel gewinnen, wenn man die bisherige Spielweise beibehält.

  • Fast egal wie das Spiel endet, das ist ein brutaler Schlag. Einen integrierten 2. Rückraum-linken gibt es ja leider nicht. Nilsson ist noch lange nicht so weit.

  • Fast egal wie das Spiel endet, das ist ein brutaler Schlag. Einen integrierten 2. Rückraum-linken gibt es ja leider nicht. Nilsson ist noch lange nicht so weit.

    Man hat doch noch diesen jungen, talentierten Ahou..., wie heisst der schnell wieder...? Ah, Mist, der wurde ja mit Weitblick verliehen. So ein Pech jetzt aber auch...)

  • Ein Muster in dem Spiel ist aber zu erkennen: Löwen arbeiten, können ran kommen oder in Führung gehen, dann wird ein freier Verworfen und Erlangen geht wieder weg.

  • Man hat doch noch diesen jungen, talentierten Ahou..., wie heisst der schnell wieder...? Ah, Mist, der wurde ja mit Weitblick verliehen. So ein Pech jetzt aber auch...)


    Der wäre auch nicht eingebunden oder in der Abwehr direkt eine Hilfe. Er ist leider (noch) zu ungestüm und wirft erstmal direkt drauf, egal aus welcher Lage. Im gebundenen Spiel wäre er auch kein Ersatz.

  • Man hat doch noch diesen jungen, talentierten Ahou..., wie heisst der schnell wieder...? Ah, Mist, der wurde ja mit Weitblick verliehen. So ein Pech jetzt aber auch...)

    Bei allem Respekt, aber sorry: Dein Kommentar ist formal wie inhaltlich müßig.

  • Knapper Sieg, evtl. teuer bezahlt. Jaganjac ist befürchte ich ein paar Wochen raus, hoffe mich aber zu irren.

    Ansonsten wie so oft zu viele Fehlwürfe, aber heute auch überraschend viele technische Fehler, das war die letzten Wochen besser.

    Wenn du so auf Tempo spielst, darfst du den Ball nicht so oft dabei verlieren.


    Für Donnerstag muss da mehr kommen im Angriff und die Abwehr sollte auch eher so spielen wie in der 2. HZ und weniger wie in der 1.

  • So langsam geht die Tendenz (Tabelle) bei Erlangen langsam wieder in Richtung (graues) Mittelmaß. Die nächsten Spiele sind wichtig, um zu zeigen, dass man dort nicht hingehört.

Anzeige