13. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

  • Aus meiner Sicht, und ich sitze genau (oder so gut wie...) auf der Linie, hat der Ball dieselbe vor dem Nebelhorn überschritten. Das war aber auch die einzige glückliche Entscheidung für uns...

    Aber ist das Nebelhorn auch tatsächlich der Faktor der gilt?

  • Möller ist Stand jetzt auf jeden Fall nicht in der Lage auf hohem Niveau Mitte zu spielen. Mensah macht das wenn er auf der Platte ist schon besser und das dieses kurze Ding auch von einigen hier "jetzt ohne JG ist das viel dynamischer und schneller" auch nicht ganz stimmt, merkt man bei beiden. Klar...wenn Röd und JG komplett fehlen ist das ein Pfund. Bei anderen Mannschaft wird ja bereits das fehlen einer einzigen Person beklagt, die alles ändern soll...bei uns sind es zwei entscheidende Akteure was nur im Vergleich zu den Vorjahren eine gute Situation ist. Lichtblick bleibt Mensing...unbedingt verlängern.....


    Man muss denke ich jetzt mal seitens der Vereinfsführung ganz klar kommunizieren (und damit auch mal den Trainer stärken, Machullas gefühlt fünftes appellieren an irgendwas kann per Definition nur noch hilflos wirken, man versteckt sich da ganz gut hinter ihm) das das neue Saisonziel das internationale Geschäft ist, was ebenfalls nach wie vor etwas ist, wo sich Flensburg eher mittendrin als voraus befindet. Konzentration auf die Spitzen, zu denen man ja in der Lage ist siehe Magdeburg, Berlin/Berlin usw. und eben die beiden KO-Wettbewerbe und ansonsten ganz stumpf die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen trainieren, die nächstes Jahr gut sein soll. Das bedeutet dann eben auch Möller mal gnadenlos so rumstolpern lassen wie gestern (ev. passiert das also bereits?) oder eben Semper/Einarsson konsequent mit Fehlern auf der Platte lassen usw. So entwickeln andere Mannschaften ihre Spieler auch weiter, das maximale Ergebnis steht da nicht im Vordergrund und in diese Mentalität muss man für den Rest der Saison dringend rein.

    In vielen Dingen stimme ich dir zu. Allerdings ist die SG mit gerade mal 2 Ausfällen noch gut dran. Der MT fehlen seit gefühlt Februar ständig mehr als 2 Spieler und das sind keine Reserveleute. Mir geht es auf den Trichter, wenn immer einseitig berichtet wird und der Machulla dann so großspurig erklärt die hätten ja so ne tolle Bank bei der MT. Beide Außenseiten waren gegen die SG mit Jugend forscht besetzt. Dafür hat sich die MT gegen die SG mehr als wacker geschlagen und ehrlich, verdient wäre ein Sieg der SG niemals gewesen. Die SG hat mit mehr Verletzten im vorletzten Jahr fast die Meisterschaft geholt. Auch die beiden Sky Jogis waren auf Seiten der SG. Aber dafür kannst du ja nix. Die SG bleibt trotz der Merkelfalten von Machulla der norddeutsche Verein dem ich die Daumen in Sachen Meisterschaft drücke. Insoweit kann ich deine Kritik auch gut nachvollziehen :hi:

  • An die MT-Kenner hier: was war denn das für ein trauriges Interview mit Finn Lemke in der HZ? Er wirkte sehr ernst, fast deprimiert. Habe ich es richtig mitbekommen, dass er gar nicht gefragt wurde, wann es für ihn wieder losgeht?

    Was gibt es da für Aussagen?

  • An die MT-Kenner hier: was war denn das für ein trauriges Interview mit Finn Lemke in der HZ? Er wirkte sehr ernst, fast deprimiert. Habe ich es richtig mitbekommen, dass er gar nicht gefragt wurde, wann es für ihn wieder losgeht?

    Was gibt es da für Aussagen?

    Hab das Interview bisher nicht gesehen. Daher kann ich nicht auf den Inhalt eingehen. Wenn es um seine Verletzung geht, da wird ja kaum etwas zu kommuniziert. Da ahne ich persönlich nichts gutes.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Gute Frage, er wirkte jedenfalls nicht grad euphorisch :nein: . Ich glaub auch nicht, dass er gefragt wurde, wann er wieder spielen kann. Es gibt ja manche Spekulationen, die gehen von der kommt wieder bis zu, dass er nie mehr bei der MT spielen kann. Das Ganze ist aber nur Kaffeesatzleserei. Ich mag den Finn gern aber kann da keine Aussage treffen und wünsche ihm das Allerbeste.

  • An die MT-Kenner hier: was war denn das für ein trauriges Interview mit Finn Lemke in der HZ? Er wirkte sehr ernst, fast deprimiert. Habe ich es richtig mitbekommen, dass er gar nicht gefragt wurde, wann es für ihn wieder losgeht?

    Was gibt es da für Aussagen?

    So war es. Bei kühn wurde direkt gefragt wann er wieder spielt und bei Finn kein Wort über die Verletzung und die Rückkehr. Wurde sicherlich so abgesprochen mit Sky. Von Seiten des Vereins gibt es keine Meldungen was er hat.

  • Ich habe einfach den Eindruck, dass die Mannschaft zunehmend verunsichert wirkt und es irgendwie nicht schafft, sich mit alternativen Spielzügen ein beruhigendes Polster herauszuspielen, um auch mal etwas mehr Gelassenheit und weniger Krampf auszustrahlen.

    Das trifft zu, eine Verunsicherung war zu erkennen, nicht zuletzt sichtbar durch den 7m übers Tor. Das hat der MT zu einem gewissen Prozentsatz den Punkt gebracht.

  • An die MT-Kenner hier: was war denn das für ein trauriges Interview mit Finn Lemke in der HZ? Er wirkte sehr ernst, fast deprimiert. Habe ich es richtig mitbekommen, dass er gar nicht gefragt wurde, wann es für ihn wieder losgeht?

    Was gibt es da für Aussagen?

    Mein Sitznachbar hatte die Gelegenheit, persönlich mit Finn zu sprechen. Sein Fuß schwillt bei geringster Belastung immer wieder an, so dass einfach nicht absehbar ist, wann oder sogar ob er wieder zurück kommen kann... :(. Dieser Umstand erklärt sicher auch seinen Gemütszustand im Interview, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

  • Mein Sitznachbar hatte die Gelegenheit, persönlich mit Finn zu sprechen. Sein Fuß schwillt bei geringster Belastung immer wieder an, so dass einfach nicht absehbar ist, wann oder sogar ob er wieder zurück kommen kann... :(. Dieser Umstand erklärt sicher auch seinen Gemütszustand im Interview, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

    Da blutet einem das Herz, so ein Mist, hoffentlich wird es bald besser, dass er zumindest im normalen Leben keine Schmerzen mehr hat.

  • Ich hatte das mal mit meinem linken Knie na einem Bowling Abend.

    Über ein Jahr ging das so, ein mal mit dem Rad zur Arbeit (popelige 5 km - dabei war ich zu der Zeit 120 - 140 km Touren mit dem Rennrad gewohnt) , Knie dick, 3 Kniebeugen, Knie dick und keiner wusste so recht warum. Das war echt zermürbend.

    Irgendwann wurde es besser, auch da, keine Ahnung warum.

    Wünsche ich dem Finn dann auch, dass es schnell verschwindet jetzt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • In vielen Dingen stimme ich dir zu. Allerdings ist die SG mit gerade mal 2 Ausfällen noch gut dran. Der MT fehlen seit gefühlt Februar ständig mehr als 2 Spieler und das sind keine Reserveleute. Mir geht es auf den Trichter, wenn immer einseitig berichtet wird und der Machulla dann so großspurig erklärt die hätten ja so ne tolle Bank bei der MT. Beide Außenseiten waren gegen die SG mit Jugend forscht besetzt. Dafür hat sich die MT gegen die SG mehr als wacker geschlagen und ehrlich, verdient wäre ein Sieg der SG niemals gewesen. Die SG hat mit mehr Verletzten im vorletzten Jahr fast die Meisterschaft geholt. Auch die beiden Sky Jogis waren auf Seiten der SG. Aber dafür kannst du ja nix. Die SG bleibt trotz der Merkelfalten von Machulla der norddeutsche Verein dem ich die Daumen in Sachen Meisterschaft drücke. Insoweit kann ich deine Kritik auch gut nachvollziehen :hi:

    Naja, ich selbst sehe das mit zwei Ausfällen im Vergleich auch nicht so das wir das nicht kompensieren müssten, was ja leider trotzdem nicht passiert...was eben das Problem ist.


    Allerdings lese ich ja durchaus was es für Auswirkungen auf Berlin haben soll wenn Gidsel ausfällt oder Pekeler bei Kiel. Wir spielen halt ohne Gottfridson seit nem Monat und nun öhne Röd und teilweise Mensah....ich kratz mich dann schon ein bisschen am Kopf wenn uns dann eine schlechte Leistung attestiert wird, aber andere sich darauf berufen das einzelne Spieler fehlen.


    Im Vergleich zum Vorjahr ist es eben das Paradies, auch wenn wir das gerade nicht so genießen können. SG-Fans wissen wie dünn der Kader nochmal sein kann. Sich drüber aufregen das xy keine Leistung bringt ist Luxus.

  • Den Wünschen schließ ich mich an, diese Unklarheit macht einen richtig mürbe.

    Absolut. Dies ist für einen jungen Menschen einfach ein extremer Druck und eine große Unsicherheit. Sein Vertrag läuft aus und kein Verein wird ihn mit der Unsicherheit nehmen. Auf der einen Seite ist das immer das Risiko eines Sportlers, dafür wird man in den Jahren auch gut bezahlt. Hoffen wir mal, wenn er nicht mehr spielen sollte, dass die MT/ Sponsoren eine Aufgabe für ihn ab Sommer hat. Das kann ich mir allerdings auch gut vorstellen,da der Verein sehr familiär geführt wird und man ihn nicht hängen lassen wird.

  • Ob der Verein ihn auffangen muss, bin ich mir gar nicht so sicher.

    Ich hab noch im Ohr, dass er sich schon jetzt sehr stark sozial engagiert. Vielleicht findet er auch da dann sein Glück. Aber egal wo, wenn der Körper nicht funktioniert und keiner weiss warum, bleibt es Schei… und darum Drücke ich ihm fest die Damen, dass sein Problem gelöst wird.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ob der Verein ihn auffangen muss, bin ich mir gar nicht so sicher.

    Ich hab noch im Ohr, dass er sich schon jetzt sehr stark sozial engagiert. Vielleicht findet er auch da dann sein Glück. Aber egal wo, wenn der Körper nicht funktioniert und keiner weiss warum, bleibt es Schei… und darum Drücke ich ihm fest die Damen, dass sein Problem gelöst wird.

    Vielleicht kann man beides sogar verknüpfen. Aber warten wir es ab und geben die Hoffnung noch nicht auf. Wenn wir alle die Daumen drücken wirds vielleicht wieder gut.

  • Naja, ich selbst sehe das mit zwei Ausfällen im Vergleich auch nicht so das wir das nicht kompensieren müssten, was ja leider trotzdem nicht passiert...was eben das Problem ist.


    Allerdings lese ich ja durchaus was es für Auswirkungen auf Berlin haben soll wenn Gidsel ausfällt oder Pekeler bei Kiel. Wir spielen halt ohne Gottfridson seit nem Monat und nun öhne Röd und teilweise Mensah....ich kratz mich dann schon ein bisschen am Kopf wenn uns dann eine schlechte Leistung attestiert wird, aber andere sich darauf berufen das einzelne Spieler fehlen.


    Im Vergleich zum Vorjahr ist es eben das Paradies, auch wenn wir das gerade nicht so genießen können. SG-Fans wissen wie dünn der Kader nochmal sein kann. Sich drüber aufregen das xy keine Leistung bringt ist Luxus.

    Stimmt schon obwohl ich den Hype um Gidsel nicht verstehen kann. Gegen die MT sah er nur mittelmäßig aus, da Mandic und Co. auf seiner Seite gut gedeckt haben. Manche hypen den, als wenn Jesus vom Kreuz gestiegen wäre. Besonders bei Sky. Handball ist aber ein Teamsport und einen Drux und Wiede die sich beide den Hintern trotz Verletzungen aufgerissen haben, sind die wahren Helden der Pelzigen. Peke wurde durch Overby auch ganz gut vertreten. Das Gotte bei euch die No. 1 ist klar. Aber auch er ist kein Messias und hat in dem Spiel gegen Berlin kurz vor Ende den Fehler gemacht, sonst wäre die SG 3x Meister geworden. Es sind eben alles nur Menschen und sehr gute Handballer.

  • Stimmt schon obwohl ich den Hype um Gidsel nicht verstehen kann. Gegen die MT sah er nur mittelmäßig aus, da Mandic und Co. auf seiner Seite gut gedeckt haben. Manche hypen den, als wenn Jesus vom Kreuz gestiegen wäre. Besonders bei Sky. Handball ist aber ein Teamsport und einen Drux und Wiede die sich beide den Hintern trotz Verletzungen aufgerissen haben, sind die wahren Helden der Pelzigen. Peke wurde durch Overby auch ganz gut vertreten. Das Gotte bei euch die No. 1 ist klar. Aber auch er ist kein Messias und hat in dem Spiel gegen Berlin kurz vor Ende den Fehler gemacht, sonst wäre die SG 3x Meister geworden. Es sind eben alles nur Menschen und sehr gute Handballer.

    Also das ist für mich jetzt alles relativ unzusammenhängend zusammengeschmissen. Das Gottfridson in einer Situation in Berlin einen Fehler gemacht hat, hat weder das Spiel noch die Meisterschaft entschieden. Die Niederlage an sich sicherlich, aber das sagt wenig über allgemeine Konstanz aus, die er auch in diesem Spiel gezeigt hatte.


    Was Gidsel angeht...äh...also er war halt bester Spieler mehrerer Turniere hintereinander und das als Rookie. Verstehst du wirklich nicht warum es einen Hype um den gibt? Das schmälert ja auch keine andere Leistung innerhalb dieser Mannschaft.


    Zurück zum Thema hier: Man sieht unfassbar eindeutig das JG als Gehirn fehlt. Solange er auf dem Platz stand lief ja zuletzt auch nicht alles ideal und die Meinung das wir zu abhängig von ihm sind ist einfach ein Fakt...was wir halt gerade sehen. Es gab ganz kurz nach der Verletzung die Hoffnung das das Kräfte freisetzt, aber Mensah kann das momentan anscheinend nicht konstant und Sögar/Möller absehbar auch nicht. Das kann man als unser Kernproblem sehen, was aber so auch vorhanden gewesen wäre, wenn sich Gottfridson irgendwann in den letzten drei Jahren verletzt hätte. + das Röd fehlt, der unfassbar gut zurückgekommen ist + das auch irgendwas mit Mensah ist, was man wieder mal nicht offen kommuniziert. Das sind quasi die besten drei Spieler im Rückraum und zwei von denen die vorgesehenen Gehirne.


    Das ist meiner Meinung nach der Faktor warum wir zuletzt so häufig Punkte gelassen haben. Chronischer ist halt die scheinbare Ausrechenbarkeit des Spiels, selbst unter Gottfridson. Akut behaupte ich das wir Melsungen und vielleicht auch Gummersbach schlagen wenn JG auf der Platte ist, weil dann schlicht mehr Ideen und Struktur haben.

Anzeige