13. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

  • ...es war das befürchtete Armutszeugnis der SG, was keiner erklären kann! Die Pressestelle kann gefühlt immer den selben Artikel hochladen...

  • Naja, die einfache Erklärung wäre Gottfridsson... Es hat zu lange gedauert bis die SG eine funktionierende Rückraumformation gefunden hat. Lasse Möller schien mit der Rolle auf Rückraummitte auch nicht ganz glücklich zu sein. Wenn es in den letzten Spielen bei ihm lief, war das ein Plus für die SG.

  • Dass freut mich zu lesen. Ist ja leider nicht immer so gewesen....

    Es gab lange keine Anlässe gegen einen etablierten Klub auf Punkte zu hoffen, nun scheint die Zeit wieder zu kommen, wo hin und wieder ein Pünktchen in Kassel bleibt. Wenn die Mannschaft kämpft mit allem was da ist, dann ist das Publikum on fire.

  • Laut Machulla, Pablo Jonas und anderen Insidern weiß ich das auch, aber trotzdem bringt Lars regelmäßig seine Topleistungen gegen den SCM. Fällt halt auf. :hi:

    Und such dir endlich einen neuen Lieblingsverein, damit ich nachrücken kann. :lol:

    Hab ich und du bleib lieber dem SCM treu ;):hi:

  • Das Sky oftmals so dämlich ist, eine andere Auszeit zu zeigen, als sie mit Ton übertragen ignorierst du ja gekonnt! 🤦‍♂️

    Wie oft ist denn oftmals? 2 x pro Saison? Diese verdammten Amateure!!!🙄

    Da hat echt ein Tonjunge in der letzten Spielminute einen Fehler gemacht?

    Und wer ist jetzt dämlich?

  • ...es war das befürchtete Armutszeugnis der SG, was keiner erklären kann! Die Pressestelle kann gefühlt immer den selben Artikel hochladen...

    Das ihr nicht top wart ist das eine, aber das die MT auch noch mitgespielt hat und auch noch so dreist war ein guter Gegner zu sein, ist das andere.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie oft ist denn oftmals? 2 x pro Saison? Diese verdammten Amateure!!!🙄

    Da hat echt ein Tonjunge in der letzten Spielminute einen Fehler gemacht?

    Und wer ist jetzt dämlich?

    Im Zweifelsfall immer du, wenn oder weil du eine Sky-Bitch bist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das ihr nicht top wart ist das eine, aber das die MT auch noch mitgespielt hat und auch noch so dreist war ein guter Gegner zu sein, ist das andere.

    Ich würde Sagen: Not gegen Elend! Auf beiden Seiten wurde genug weggeworfen. Das kann man auch als ausgeglichene Leistung bezeichnen. Souverän oder gar stark ist aber was anderes.

  • Ich würde Sagen: Not gegen Elend! Auf beiden Seiten wurde genug weggeworfen. Das kann man auch als ausgeglichene Leistung bezeichnen. Souverän oder gar stark ist aber was anderes.

    Für Not gegen Elend fand ich es ein ziemlich gutes Handballspiel.

    Vielleicht hast du ein etwas zu hohes Anspruchsdenken in Anbetracht der Situation, in der die SG gerade ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die SG hatte heute ein Problem mit den Außen, eins vom Punkt und eins mit Simic.

    Vor einigen Jahren habe ich mal eine SG mit frisch gebackenen Europameistern (Svan, Eggert, Knudsen und Mogensen) in Kassel gesehen, die sich ähnlich schwer getan hat.

    Ich würde nicht den Stab über der Truppe von heute brechen.

    Was ich allerdings vermisse, ist der Tempogegenstoss und die Sicherheit im Abschluss der Außen.

  • Wie oft ist denn oftmals? 2 x pro Saison? Diese verdammten Amateure!!!🙄

    Da hat echt ein Tonjunge in der letzten Spielminute einen Fehler gemacht?

    Und wer ist jetzt dämlich?

    Sorry, aber da musst du wohl mal öfter Handball gucken. Die 2x pro Saison kommen schon ganz gut hin im Schnitt. Allerdings pro Verein. 🤷‍♂️

  • Von meiner Sicht, in der Halle, nicht. ✌🏻

    Aus meiner Sicht, und ich sitze genau (oder so gut wie...) auf der Linie, hat der Ball dieselbe vor dem Nebelhorn überschritten. Das war aber auch die einzige glückliche Entscheidung für uns...

  • Aus meiner Sicht, und ich sitze genau (oder so gut wie...) auf der Linie, hat der Ball dieselbe vor dem Nebelhorn überschritten. Das war aber auch die einzige glückliche Entscheidung für uns...

    Ja...hab mir das Spiel nochmal angeschaut..Kommt hin.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Für Not gegen Elend fand ich es ein ziemlich gutes Handballspiel.

    Vielleicht hast du ein etwas zu hohes Anspruchsdenken in Anbetracht der Situation, in der die SG gerade ist.

    Mag sein, dass ich verwöhnt bin...

    Vielleicht habe ich auch das souveräne Auftreten der SG nicht erkannt, genau wie in den anderen Spielen dieser Saison.

    Ich sag ja auch gar nicht, dass wir nicht jede Menge Pech und Verletzungssorgen haben oder die Jungs nicht kämpfen würden. Keineswegs!

    Ich habe einfach den Eindruck, dass die Mannschaft zunehmend verunsichert wirkt und es irgendwie nicht schafft, sich mit alternativen Spielzügen ein beruhigendes Polster herauszuspielen, um auch mal etwas mehr Gelassenheit und weniger Krampf auszustrahlen.

    Aber wie geschrieben, vielleicht ist das zu viel Anspruch.

  • Sorry, aber da musst du wohl mal öfter Handball gucken. Die 2x pro Saison kommen schon ganz gut hin im Schnitt. Allerdings pro Verein. 🤷‍♂️

    Habe Dein Problem erkannt: oft, oftmals, öfter, .....am öftersten? :)

    306 Bundesligaspiele, nehmen wir 5 Auszeiten pro Spiel macht 1530 Auszeiten, 2 x pro Verein pro Saison macht 36 falsch geangelt, macht 2,35%. Ich meine ja: echt dämlich die von Sky.

    Aber immer druff!

  • Habe Dein Problem erkannt: oft, oftmals, öfter, .....am öftersten? :)

    306 Bundesligaspiele, nehmen wir 5 Auszeiten pro Spiel macht 1530 Auszeiten, 2 x pro Verein pro Saison macht 36 falsch geangelt, macht 2,35%. Ich meine ja: echt dämlich die von Sky.

    Aber immer druff!

    Würdest du zu einem Arzt gehen, der bei einer Routineoperation, die normal zu 99,99% gelingt, eine Kunstfehlerquote von 2,35% hat?

    Mal ganz abgesehen von den ständigen Fehlern in der Grafik, die sich Sky leistet. Das ist schon extrem schwach und würde z.B. beim Fußball nie vorkommen.

  • Chirurgen sind mit 5% sehr zufrieden und gut.

    Die Grafikprobleme stehen doch auf einem ganz anderen Blatt. Das ist oftmals, öfter, auf jeden Fall einfach nur schlecht.

  • Möller ist Stand jetzt auf jeden Fall nicht in der Lage auf hohem Niveau Mitte zu spielen. Mensah macht das wenn er auf der Platte ist schon besser und das dieses kurze Ding auch von einigen hier "jetzt ohne JG ist das viel dynamischer und schneller" auch nicht ganz stimmt, merkt man bei beiden. Klar...wenn Röd und JG komplett fehlen ist das ein Pfund. Bei anderen Mannschaft wird ja bereits das fehlen einer einzigen Person beklagt, die alles ändern soll...bei uns sind es zwei entscheidende Akteure was nur im Vergleich zu den Vorjahren eine gute Situation ist. Lichtblick bleibt Mensing...unbedingt verlängern.....


    Man muss denke ich jetzt mal seitens der Vereinfsführung ganz klar kommunizieren (und damit auch mal den Trainer stärken, Machullas gefühlt fünftes appellieren an irgendwas kann per Definition nur noch hilflos wirken, man versteckt sich da ganz gut hinter ihm) das das neue Saisonziel das internationale Geschäft ist, was ebenfalls nach wie vor etwas ist, wo sich Flensburg eher mittendrin als voraus befindet. Konzentration auf die Spitzen, zu denen man ja in der Lage ist siehe Magdeburg, Berlin/Berlin usw. und eben die beiden KO-Wettbewerbe und ansonsten ganz stumpf die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen trainieren, die nächstes Jahr gut sein soll. Das bedeutet dann eben auch Möller mal gnadenlos so rumstolpern lassen wie gestern (ev. passiert das also bereits?) oder eben Semper/Einarsson konsequent mit Fehlern auf der Platte lassen usw. So entwickeln andere Mannschaften ihre Spieler auch weiter, das maximale Ergebnis steht da nicht im Vordergrund und in diese Mentalität muss man für den Rest der Saison dringend rein.

Anzeige