15. Spieltag: VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

  • Mich interessiert, ob Gummersbach eine so konzentrierte Leistung wie gegen Kiel und Flensburg wiederholen kann und wie die RNL den Ausfall von Jaganjac im Innenblock weiter verarbeiten kann. Das wird insbesondere gegen das schnelle Spiel des Gummersbacher Rückraums sehr interessant zu beobachten.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Da wir bisher immernoch nichts bzgl. der Verletzung von Köster gehört haben, gehe ich davon aus, dass er spielen wird.

  • Da wir bisher immernoch nichts bzgl. der Verletzung von Köster gehört haben, gehe ich davon aus, dass er spielen wird.

    Bist du dir sicher und was ist mit Mappes?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Natürlich bin ich mir da nicht sicher. Aber würde man bei einer schweren Verletzung damit nicht längst mal an die Öffentlichkeit gegangen sein? Bei Mappes war doch "fraglich", ob er gegen Kiel spielen könne. Und das Spiel morgen ist noch eine Woche später. Aber genau weiß man es erst heute um 18:05 Uhr.

  • Ok, Danke für die Antwort.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also Statements vom Training gestern waren wohl, dass Mappes mittrainiert hat. Laut Goggi ist er noch nicht fit 60 Min durchzuspielen. Im Umkehrschluss heißt das für mich jetzt aber, dass er wohl schon mitmachen kann. Kodrin war wohl auch wieder dabei, hatte ja zuletzt Rückenprobleme(?). Bei Köster war man wohl Anfang der Woche zuversichtlicher, sein Fuß tut wohl immer noch weh und ist was geschwollen. Genaue Verletzung wurde nicht angegeben, also hoffentlich nur ne Prellung. Entscheidung ob er spielt, werden wir wohl in 2-3 Stunden erfahren.

    Dann haben einige Spieler der zweiten Mannschaft mit trainiert. Ich fänd es in dem Zusammenhang interessant, falls Köster nicht kann, seinen kleinen Bruder vielleicht mitzunehmen. Ähnliche Statur, ähnliche Spielweisen, natürlich (noch) nicht auf dem Niveau für die erste Liga, aber man könnte ihn ja mal ins kalte Wasser werfen.

  • Ich wäre für ne aktuelle Info kurz vor 18:00 Uhr sehr dankbar

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei den Rhein-Neckar-Löwen sollen ja auch ein paar Spieler erkältet sein und daher fraglich. Wer jetzt wirklich alles auf der Platte steht, werden wir wohl wirklich erst kurz vor dem Anpfiff erfahren.

  • Ist die Wettquote auf einen VfL-Sieg so verlockend gut?

    Ich sehe Gummersbach gerne spielen, gerade ihre aktuelle Spielweise. Da verkrafte ich dann auch mal den Schwenk der Kamera auf den Heiner :hi:. Siegchancen bestehen auch so, aber mit Mappes und Köster sind sie schon höher. Das würde meine Tippfindung bei KT vereinfachen und meinen Rückstand zu einem geschätzten User deutlich verkürzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich sehe Gummersbach gerne spielen, gerade ihre aktuelle Spielweise. Da verkrafte ich dann auch mal den Schwenk der Kamera auf den Heiner :hi:. Siegchancen bestehen auch so, aber mit Mappes und Köster sind sie schon höher. Das würde meine Tippfindung bei KT vereinfachen und meinen Rückstand zu einem geschätzten User deutlich verkürzen.

    Ich sehe beide Teams gern spielen und hoffe, dass bis auf die Langzeitverletzen alle Spieler fit sind. Dann wird es bestimmt ein enges geiles Spiel. Wobei der VFL für mich zuhause ein wenig die Nase vorn hat. Aber das wird eine enge Kiste.

  • Ich sehe beide Teams gern spielen und hoffe, dass bis auf die Langzeitverletzen alle Spieler fit sind. Dann wird es bestimmt ein enges geiles Spiel. Wobei der VFL für mich zuhause ein wenig die Nase vorn hat. Aber das wird eine enge Kiste.

    Bei uns fehlen zusätzlich zu den Langzeitverletzten noch Jonny und Apfel. Und Albin ist wohl auch fraglich. Dazu noch angeschlagene Spieler aufgrund von Erkältungen. Für mich ist der VfL favorisiert.

  • Danke, ganz wichtige Infos.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Löwen Chancentod mal wieder. Birlehm hält von Außen halt keinen Ball und unten auch nicht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Bin ab sofort auch Gummersbachfan, was läuft da für eine geile Musik in der Auszeit :head: :head: :head:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ohne.4 wichtige Spieler letztlich eine starke Leistung der RNL. Mit Groetzki auf RA wäre das noch viel deutlicher geworden. Steaub hat sich bemüht und auch 2 Tore gemacht aber letztlich noch sehr grün.

  • Schade, schade.. geiles Team habt ihr da zusammen bei den RNL. Dabei war heute nichtmal ansatzweise die volle Kapelle da. Knorr war eine Augenweide, zumindest handballerisch. ;) Ihr werdet noch viel Spaß mit der Truppe haben. Glückwunsch zum Sieg!

Anzeige