16. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

  • Es läuft darauf hinaus ist wohl die richtige Formulierung. Aber die Füchse haben nach einem Sieg die CL noch nicht sicher. Dazu ist es noch viel zu früh und es kann noch zu viel passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind definitiv Big Points am Sonntag, ich glaube, da sind sich alle einig.


    Aber von einer "Vorentscheidung" zu sprechen, bzw. dass irgendjemand schon die CL sicher hat, dafür ist es viel zu früh.


    Lass mal irgendwo im März/April/Mai noch zwei Leistungsträger ausfallen, drei Niederlagen in Serie, und schon ist es wieder offen. Wenn Berlin gewinnt, dann haben die Füchse einen hilfreichen Puffer auf Platz 3, mehr aber nicht.

  • Das sind definitiv Big Points am Sonntag, ich glaube, da sind sich alle einig.


    Aber von einer "Vorentscheidung" zu sprechen, bzw. dass irgendjemand schon die CL sicher hat, dafür ist es viel zu früh.


    Lass mal irgendwo im März/April/Mai noch zwei Leistungsträger ausfallen, drei Niederlagen in Serie, und schon ist es wieder offen. Wenn Berlin gewinnt, dann haben die Füchse einen hilfreichen Puffer auf Platz 3, mehr aber nicht.

    Das hatte ich gemeint. Man muss sich schon noch Hintertürchen offen lassen.

  • Die Füchse haben auch gegen Minden verloren, daher ist immer alles möglich. Ich gehe daher auch nicht von einer Vorentscheidung zu Platz1 und 2 aus.

    Richtig gut wäre es, wenn wir was mitnehmen könnten, dann kommt mal etwas Druck auf. 8) Das wäre hierbei mein Hauptantrieb.

    Auch wenn hinten bei uns nicht viel los ist und wir RL nicht gerade glänzen, wir werfen doch viele Tore. Der THW wußte schon letztes Jahr, wie es gegen uns geht, das konnte ich bei den Füchsen länger nicht beobachten und hoffe, es bleibt dabei.

    Meine größte Sorge ist eine durchaus mögliche Klopperei. Die werden ganz schön angestachelt sein, evtl. wird ihnen das zum Verhängnis.

    Leider haben wir Karten und da haben wir bisher noch nie bei den Füchsen gewonnen, irgendwann ist aber immer das erste mal. ;)

  • Die Füchse haben auch gegen Minden verloren, daher ist immer alles möglich. Ich gehe daher auch nicht von einer Vorentscheidung zu Platz1 und 2 aus.

    Richtig gut wäre es, wenn wir was mitnehmen könnten, dann kommt mal etwas Druck auf. 8) Das wäre hierbei mein Hauptantrieb.

    Auch wenn hinten bei uns nicht viel los ist und wir RL nicht gerade glänzen, wir werfen doch viele Tore. Der THW wußte schon letztes Jahr, wie es gegen uns geht, das konnte ich bei den Füchsen länger nicht beobachten und hoffe, es bleibt dabei.

    Meine größte Sorge ist eine durchaus mögliche Klopperei. Die werden ganz schön angestachelt sein, evtl. wird ihnen das zum Verhängnis.

    Leider haben wir Karten und da haben wir bisher noch nie bei den Füchsen gewonnen, irgendwann ist aber immer das erste mal. ;)

    Bleib bitte zu Hause, sonst wirst Du noch zu unserem Zeitzi. ;)

  • Es wird eher Zeit, dass Zeitzi seine negativen vibes mal wieder wirken lässt, wenn wir den THW zu Gast haben. Er schwächelt ja leider seit einem Jahr etwas. ;)

    Das ist wahr. Dann schwächelst Du bitte auch mal. :hi:

  • Ich sehe leichte Vorteile bei den Füchsen. Und wenn Gidsel wieder fit ist und der Rest fit bleibt auch in diesem Jahr als Meisterschaftsfavorit. Da passiert echt was gewaltiges gerade in Berlin. Nachhaltig wissen wir noch nicht, aber die Weichen sind aus meiner Sicht zumindest für die nächsten Jahre gestellt.

  • Gidsel wir morgen wieder dabei sein. Aber es ist sein erstes Spiel nach der Verletzung. Sollte man nicht vergessen.

  • Ich glaube nicht, dass Gidsel dieses Jahr nochmal für die Füchse aufläuft.


    Mit dem ganzen Ballyhoo um seine Person ist aber eines gut gelungen: Alle (hoffentlich) machen sich Gedanken um einen Spieler, der wohl gar nicht dabei sein wird und nicht um die Spieler, die dabei sind!


    Das sind auch alles ganz gute Handballer, daher hoffe ich, dass es morgen mal wieder reicht gegen unseren Konkurrenten aus dem Westen. ;)

  • Sieht dann so aus, als müssten beide Teams auf jeweils 2 Linkshänder verzichten. Bei uns wohl beide RA, bei Berlin je ein RR und RA.

  • Gidsel trainiert wieder voll mit. Ich denke schon, dass er aufläuft.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

  • So als Unbeteiligter, was die CL angeht ;) kann man das Spektakel ja recht gelassen angehen. Die letzten Auftritte vom schillernden Bob lassen mich (schweren Herzens) die Daumen für die Elbestädter drücken.


    Ich sehe das Momentum allerdings mehr bei den Hauptstädtern.....

  • Ich sehe leichte Vorteile bei den Füchsen. Und wenn Gidsel wieder fit ist und der Rest fit bleibt auch in diesem Jahr als Meisterschaftsfavorit. Da passiert echt was gewaltiges gerade in Berlin. Nachhaltig wissen wir noch nicht, aber die Weichen sind aus meiner Sicht zumindest für die nächsten Jahre gestellt.

    Nunja du solltest das Mannheimer Licht nicht unter den Scheffel stellen. Dort geschieht auch einiges sehr Positives und RNL ist auch noch gut im Rennen um die CL Plätze. ;) . Ich hoffe heute auf ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Man sollte nicht so sehr den Fokus auf die beiden RR legen auch die übrigen Spieler können sehr gut Handball spielen. Möge das bessere Team gewinnen.

  • So als Unbeteiligter, was die CL angeht ;) kann man das Spektakel ja recht gelassen angehen. Die letzten Auftritte vom schillernden Bob lassen mich (schweren Herzens) die Daumen für die Elbestädter drücken.


    Ich sehe das Momentum allerdings mehr bei den Hauptstädtern.....

    Du meinst, weil sich der schillernde Spree-Napoleon am DFB abgearbeitet hat, steigen plötzlich die grün-roten Sympathien der "neutralen" Zuschauer? :)

  • Du meinst, weil sich der schillernde Spree-Napoleon am DFB abgearbeitet hat, steigen plötzlich die grün-roten Sympathien der "neutralen" Zuschauer? :)

    Uns können ja nun die wenigsten leiden, vielleicht einige Bobby Versace noch weniger, aber druff jeschissen, da wäre dann mal Mittelfinger zeigen angesagt, aber die Chancen darauf, na ja....... :/

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Uns können ja nun die wenigsten leiden, vielleicht einige Bobby Versace noch weniger, aber druff jeschissen, da wäre dann mal Mittelfinger zeigen angesagt, aber die Chancen darauf, na ja....... :/

    Vielleicht ist heute ein Tag, an dem dir die Schweizer Schokolade mal wieder schmeckt. ;)

Anzeige