16. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• Ob mit oder ohne voller Kapelle bei beiden Mannschaften.

Mir macht die MT aktuell Spaß, auch wenn ich mir in vielen, sehr vielen Momenten die Haare raufen könnte 😅

Ich mag unsere Abwehr unheimlich gerade. Über den Angriff legen wir den Mantel des Schweigens....Leider ist das bisher unsere Achillesferse 🙈🙈

Ja aber überleg mal bei dem ganzen Kuddelmuddel der Verletzungen grad vorn , Pavlovic, Kühn, Jönsson, Martinovic, beide Top Außenspieler, der Topspieler am Kreis etc. und heute einen total indisponierten Cassado. Da ist das irgendwie logisch, dass offensiv zu viele Fehler gemacht werden und einfach die Qualität fehlt. Wenn der Parrondo mal eine Zeit langen mit allen Offensiven arbeiten könnte, sähe das genauso aus wie in der Abwehr. :hi:P.S. den Lütti muss man für seine tolle Torhüterarbeit auch mal loben! Und die Abwehr steht besser da als zu den Müller Twins Zeiten.

• Einfach die Tage nochmal schauen

Vielleicht hat man einfach, bei den sonst eher gesetzt wirkenden THW-Fans keinen si großen Ansturm erwartet. Das Risiko, dass die Trikots zum Ladenhüter werden könnten, waren wohl zu groß.

Das Thema hätte man auch gerne für den Nicht-THW-Fan medial noch etwas breiter aufbereiten dürfen.

• Super Aktion von den Kielern bzgl. der Trikots. Schöne Sache und Sondertrikots zu Gunsten solcher Anliegen finde ich persönlich immer super. 👏🏼👍🏻

Sondertrikots werden in der Regel immer in kleinen Chargen geordert. Daher vermutlich jetzt - leider- schon ausverkauft.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Der THW mit nur sieben Toren zu Hause in einer Halbzeit. Ich kann mich nicht erinnern wann das zuletzt mal vorgekommen ist. Ja, das muss man eigentlich seriöser nach Hause spielen. Nach dem 19:10 hat man wohl den Heimsieg gedanklich schon eingetütet gehabt und dann war die Handbremse drin. Dazu gehört aber auch ein Gegner, der nicht früh aufsteckt und sich abschießen lässt. Wenn man dann 7 Min. vor Schluss nur drei Tore zurückliegt, kann man auch schonmal vom Punktgewinn träumen. Das wäre aber zu viel des Guten gewesen.

• Im nachhinein mega ärgerlich. Morawaski mit 45% gehaltener Bälle (20 lt. Statistik) und dann verliert man das Spiel...🙈

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nach dem 19-10 fast noch verdaddelt. Egal - Hauptsache die zwei Punkte geholt und somit Tabellenführer!

Wallinius gut gestartet, dann stark nachgelassen. Reinkind heute auch mit miserabler Quote.

Melsungen auch in dieser Saison wieder im Tabellenmittelfeld nach der Hinrunde. Unter dem Strich wieder enttäuschend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Herauszuheben ist heute eigentlich nur, dass die Tabellenführung mit nur sieben Toren in der zweiten Halbzeit zurück gewonnen wurde ;) , alles andere einfach abhaken...und wenn Zarabec nicht spätestens zum Weihnachts-Heimspiel verlängert werden sollte, ist dann auch mir klar, wo er ab Sommer 2023 nicht mehr auflaufen wird, seufz.

Übrigens: Respekt an einen tollen Morawski, der auch ein super sympathisches Interview gegeben hat :thumbup:

• Nicht nur das Wattenmeer. Um die Flensburger Förde ist es beispielsweise deutlich schlimmer bestellt. Die ist ein biologisches Desaster und droht seit Jahren zu kippen.

Da wird Handball quasi obsolet, wenn es um die Umwelt geht. Ich würde auch so ein Trikot kaufen um dort zu helfen

• [...]

Melsungen auch in dieser Saison wieder im Tabellenmittelfeld nach der Hinrunde. Unter dem Strich wieder enttäuschend.

Und da ist er wieder. Der Schlag in die Magengrube. Der Gegner liegt bereits auf den Boden.

Recht hast du, aber kein Feingefühl....

• Und da ist er wieder. Der Schlag in die Magengrube. Der Gegner liegt bereits auf den Boden.

Recht hast du, aber kein Feingefühl....

Ich bin ein Freund davon Klartext zu sprechen und nicht schön zu reden. Auch wenn es weh tut. Das hilft keinem weiter.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.