1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Ich eröffne mal ein neues Topic, da einige Vertragsverlängerungen bereits im "falschen" Topic gelandet sind. Gibt jetzt aber auch einen ersten namenhaften echten Wechsel für die kommende Saison zu vermelden:


    Yara Ten Holte ⇒ Odense Håndbold (Quelle: https://www.handbalinside.nl/t…r-jaar-bij-landskampioen/)


    UPDATE:

    In der Zwischenzeit gibt es auch die erhoffte Wechselübersicht von handball-world.com

    Wer kommt und wer geht im Sommer 2023? Die Wechsel in der 1. Handball Bundesliga Frauen in der Übersicht
    handball-world: Die Saison 2022/23 befindet sich auf der Zielgerade - mit der SG BBM Bietigheim ist der Meister der laufenden ...
    www.handball-world.news

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • Ich eröffne mal ein neues Topic, da einige Vertragsverlängerungen bereits im "falschen" Topic gelandet sind. Gibt jetzt aber auch einen ersten namenhaften echten Wechsel für die kommende Saison zu vermelden:


    Yara Ten Holte ⇒ Odense Håndbold (Quelle: https://www.handbalinside.nl/t…r-jaar-bij-landskampioen/)

    Yara ten Holte verlässt Borussia Dortmund im Sommer
    Die Handballerinnen von Borussia Dortmund müssen die Zukunft ohne die niederländische Nationaltorhüterin Yara ten Holte planen. Die 23 Jahre alte Torfrau…
    www.bvb.de

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • schlechtes abschneiden der nati-

    affäre a.f.-

    gerüchte bietigheim-

    vereinsteams international nicht der hit-

    schlechte zuschauerzahlen-

    eine gewisse unruhe oder unzufriedenheit in einigen vereinen/ teams-


    alles keine guten voraussetzungen fürs nächste jahr für die fbl

  • Das ist ja ein Rundumschlag gegen den Frauenhandball ...

  • Redest Du nun von der HBF oder vom DFB?


    • Die "Nati" war nur auf dem Papier schlecht, sind aber auf einem guten Weg.
    • Causa A.F. ist irrelevant.
    • Welche Gerüchte Bietigheim?
    • Zuschauerzahlen liegen meiner Meinung nach bei den "Vereinen" erst einmal selbst (Thema lokales Marketing)
    • Wo herrscht Unruhe und Unzufriedenheit? Lass uns nicht dumm sterben!


    Gute Zutaten für eine Konsolidierung nach der Pandemie!

  • Kündig scheint ja dann schon der erste Transfer zu sein, in dem Vestergaard involviert war. Jedenfalls unwahrscheinlich, dass da kein Zusammenhang besteht,

  • das wäre ja auch zu hoffen-

    aber solange bietigheim da nicht offensiv infos zu raus gibt, werden diese gerücchte wohl erstmal bleiben.

  • Vorallem solange sie nicht folgendes sagen: "Wir können auch ohne Bezners Privatvermögen existieren und weiterhin eine gute Rolle spielen, zumindest in der Bundesliga".

    Vermutlich können sie das nicht bestätigen und halten sich deshalb bedeckt. Sicher ist: Früher oder später werden die Spielerinnen diese "Informationspolitik" nicht mehr mitmachen.

  • Zumindest sind jetzt die Spekulationen in Bezug auf die Zukunft der SG BBM Bietigheim erstmal beendet. Es folgt der spannende Prozess der Bekanntgabe des Kaders für die nächste Spielzeit. Es ist doch egal ob ein Bezner oder mehrere Kleinsponsoren den Verein finanzieren. Hauptsache es wird Handball gespielt. Ich sehe das pragmatisch. Wenn ich mir die englischen Spitzen-Fussballvereine anschaue in wessen Besitz die sind: reiche Amerikaner, Araber, Russen usw.

    Würde mir natürlich wünschen, dass sowas nicht auch in Deutschland zur Normalität wird. Mal schauen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Bekanntgabe des Kaders wird warscheinlich wieder scheibchenweise mitgeteilt.

    Das ist ja auch normal. Es sei, man wartet ab bis alle Verhandlungen abgeschlossen und Verträge unterschrieben sind und geht dann erst an die Öffentlichkeit mit der Bekanntgabe der Spielerinnen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil es nicht üblich ist und ganz lange dauern könnte.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • erwartet denn jemand trotzdem noch einen geräuschlosen weg bis zur bekanntgabe des kompletten kaders-

    auch wenn es scheibchenweise wäre ?

    ich kann mir nicht so richtig vorstellen,

    dass alle spielerinnen so lange warten wollen bzw. jetzt schon klarheit wollten-

    dass bietigheim zum derzeitigen zeitpunkt seinen etat für 23/24 schon komplett planbar zusammen hat-

    es spielerinnen gibt, die jetzt um 2-3 jahre verlängern wollen, was der verein vlt. niht möchte.


    ich sehe da grössere probs bei bietigheim- zumindest um eine gute cl- qualität zusammenzubekommen.

  • …nur 2 mal Championsleague gewonnen, da würde ich deine Vita gerne mal sehen 😂

    Es gibt Mannschaften, die sind so stark, dass sie fast auch ohne Trainer Titel gewinnen würden. Vestergaard ist doch am Ende fast überall mehr oder weniger gescheitert. Unsere Nationalmannschaft, bei der er ein klägliches Bild als vollmundiger Versager abgegeben hat, ist nur ein Beispiel dafür.

Anzeige