1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Ein Glück das die Spielrinnen das noch selbst bestimmen wo sie hin gehen.... oder ihre Berater... Abwarten wie sich da für die nächste Saison entwickelt...und sie dürfen sich nicht verletzen... Gebt doch erstmal allen Spielerinnen eine Chance.

  • Ist eh ein Wunder warum sich Dulfer/Smits das nochmal ein Jahr antun...

    Vielleicht weil sie sich beim Verein wohl fühlen?

    Vielleicht weil sie-bis auf die CL- in den letzten zwei Jahren sehr erfolgreich waren und alles gewonnen haben?

    Vielleicht gibt es auch andere Gründe noch die wir nicht kennen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • "Die Charaktere der beiden Spielerinnen sind spätestens seit Dortmund bekannt"


    "Zumal zumindest Dulfer in meinen Augen völlig überbewertet ist . Abwehr ist sie super , aber den Angriff kann man sich kaum angucken!"

    Was sind es für Charaktere? Markus Gaugisch und ihre Mitspielerinnen von Bietigheim scheinen mit ihnen gut auszukommen.


    Wenn Bietigheim mit Dulfer im Angriff spielt guck' dann nicht hin. Problem gelöst.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Charaktere der beiden Spielerinnen sind spätestens seit Dortmund bekannt

    Echt? Weißt du mehr? Mit Heiermann und Fuhr hatte fast jede Spielerin ihre Probleme. Ich habe noch von keiner Spielerin, egal in welchem Verein, irgendetwas Negatives über Smits oder Dulfer gehört! Und außer in Dortmund auch von keinen Verantwortlichen eines Vereins.

  • So ein Schwachsinn.

    Du hast wohl vergessen, wer dort Trainer war.

    Habe ich natürlich nicht vergessen , hat aber mit der Sachen nichts zu tun .


    Dulfer und Smits haben lautstark das Spielsystem und die taktische Ausrichtung kritisierst und gesagt , dass das so nicht funktioniert und wollten alles so haben , wir sie es sehen .

    Es gipfelte im Halbzeit Skandal von Buxtehude, daraufhin wurde Dulfer ja für die Partie in Györ suspendiert etc .

    Ich könnte noch weiter ausführen, alles nachzulesen.


    Das wäre im Prinzip so , als würde Köster zu Gislason gehen und ihm sagen , dass alles was er macht scheiße ist und er keine Ahnung hat .


    Es läuft in Bietigheim alles über Dulfer und Smits ! Bei einem anderen CL Verein hätten sie auf einmal eine völlig andere Rolle , wo sie erstmal nichts zu sagen hätten !

  • Dulfer und Smits haben lautstark das Spielsystem und die taktische Ausrichtung kritisierst und gesagt , dass das so nicht funktioniert und wollten alles so haben , wir sie es sehen .

    Die wollten das Fuhr gehen muss. Ist doch ganz einfach. Und mittlerweile wissen wir auch alle warum, im Gegensatz zu damals. Gab damals hier im Forum doch auch genug Leute, die Dulfer und Smits danach kritisiert haben. Von wegen " wie kann man diesen tollen, sympathischen Trainer nur so kritisieren"

  • Die wollten das Fuhr gehen muss. Ist doch ganz einfach. Und mittlerweile wissen wir auch alle warum, im Gegensatz zu damals. Gab damals hier im Forum doch auch genug Leute, die Dulfer und Smits danach kritisiert haben. Von wegen " wie kann man diesen tollen, sympathischen Trainer nur so kritisieren"

    Lass uns das beenden , das Thema Fuhr ist Vergangenheit.

    Es wurde schon alles 234 x durchgekaut und auf die Kommission warte ich immer noch

  • Lass uns das beenden , das Thema Fuhr ist Vergangenheit.

    Es wurde schon alles 234 x durchgekaut und auf die Kommission warte ich immer noch

    Aber du hast doch angefangen, mit deinem Verweis auf Dortmund! Das waren halt damals "anscheinend" (ich war nicht dabei) spezielle Umstände, die wie du sagst, aber immer noch bis heute nicht wirklich aufgeklärt wurden.

  • Finde ich auch eine gute Entscheidung - wenn ich daran denke, dass Bölk auch ihre Spielzeit gebraucht hat bevor sie den Schritt gewagt hat. 2-3 Jahre Stammspielerin in der Bundesliga zu sein ist eine super Grundlage für eine gute Karriere. Ein Wechsel im nächsten Jahr ist damit ja nicht unmöglich. Das sieht man an den vielen Top Spielerin, die gern eine kurze Zeit in der Liga haben. Hoffen wir sie bleibt fit :)

  • Finde ich auch eine gute Entscheidung - wenn ich daran denke, dass Bölk auch ihre Spielzeit gebraucht hat bevor sie den Schritt gewagt hat. 2-3 Jahre Stammspielerin in der Bundesliga zu sein ist eine super Grundlage für eine gute Karriere. Das sieht man an den vielen Top Spielerin, die gern eine kurze Zeit in der Liga haben. Hoffen wir sie bleibt fit :)

    Da gebe ich dir Recht !

    Die Verlängerung ist in Anbetracht ihres Alters vollkommen Ok !

    Wobei ich gerne zugebe , dass ich sie jetzt schon gerne wengistens z.b. in Blomberg sehen würde .

    Als Bölk in Buxtehude war , war dort aber das Niveau auch deutlich höher als das Niveau jetzt bei den Elfen.

    Leuchter sollte im kommenden Jahr aber verstärkt an ihrer Athletik etc arbeiten.

    Wenn jetzt noch die Athletik und das Spielverständnis kommt, stehen ihr alle Türen ,gerade weil sie Linkshänderin ist , offen !


    Ich hoffe , dass sie genauso motiviert ist wie Bölk früher, so dass wir in naher Zukunft mal wieder eine junge deutsche Spielerin im internationalen Spitzenhandball sehen werden .

    Und vor allem unsere große Lücke auf RR in unserer Nationalmannschaft füllen wird .

  • Sie wird ja in Blomberg spielen kommende Saison, wenn nicht verletzt... ;)

  • Wie kann sie nur, werden hier wieder einige schreiben! ;)
    Leuchter bleibt vorerst eine Elfe:
    https://www.werkselfen.de/news…ngert-bei-den-werkselfen/


    Ja, aber sie immer noch ERST 18 und noch keine komplette Bundesligasaison hinter sich. Ich finde das ganz vernünftig.

    Wenn sie so entschieden hat wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein. Wobei sie angesichts der Lage in Bietigheim-wo eine RR gebraucht wird- auch die große Möglichkeit gehabt hätte in der Königsklasse zu spielen. Alles gut. Viel Glück. Wenn sie unverletzt bleibt und die Freude am Handballspiel behält wird sie eine ganz Große - im übertragenen Sinne.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Reine Shooterin bisher, ich weiß nicht, mir zu eindimensional...

  • Reine Shooterin bisher, ich weiß nicht, mir zu eindimensional...

    Die Dame ist 18 Jahre jung und hat in 17 Spielen über 100 Tore geworfen .

    Das darf man schon mal anerkennen .


    Natürlich muss sie noch an ihrer Athletik & Koordination arbeiten, das 1 vs 1 deutlich verbessern .

    Sie hat alle Voraussetzungen , mal schauen was sie daraus macht .

    Das sie nur für 1 Jahr verlängert zeigt mir , dass sie in naher Zukunft zu einem besseren Verein möchte . Finde ich sehr positiv

  • Lass uns das beenden , das Thema Fuhr ist Vergangenheit.

    Es wurde schon alles 234 x durchgekaut und auf die Kommission warte ich immer noch

    Also wenn du auf etwas positives von den Selbstdarstellern und Jahrmarktschreiern des DHB wartest da musst du viel Ausdauer haben.

    Mehr als Sprüche zur Selbstbeweihräucherung hab ich von denen bis dato nicht gehört.

    Was sagen wir im Sauerland: Warum kratzt das Huhn und gackert dabei? Um den eigenen Schmutz von sich wegzubefördern.

Anzeige