17. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

• Wenn wir mit dieser Art von Niederlagen anfangen, verabschieden wir uns aus dem Meisterkampf. Die Beispiele vor Augen sollten Warnung genug sein.

• Erlangen zählt wohl eher zu den Gegnern, die uns nicht so liegen. Außerdem liegen uns Topspiele scheinbar irgendwie mehr oder sie sind da heißer, fokussierter. Ich will nicht sagen, dass man da überheblich rangeht oder den Gegner unterschätzt, aber es scheint manchmal so, dass man eben nicht voll unter Strom steht, sondern eher so mit leichten Spannungsabfällen zu kämpfen hat. Dann kommt eine Auszeit, die Spannung geht kurz hoch, dann bricht sie wieder zusammen, dafür fährt bei Benno die Spannung hoch, 2. Auszeit und Benno macht einen auf Wechselrichter. Die Spannung muss hoch.

Dann reicht es zu 3-4 Toren plus, aber es wird ne zähe Angelegenheit.

Editha: Weiß jemand, warum wir schon heute und nicht morgen spielen?

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Dezember 2022 um 10:18)

• Und wieder Jensen! Er zeigt wer die Nr. 1 bei uns im Tor sein sollte.

Sehe ich gleich wie du. Vielleicht sollten wir alle einmal ein wenig in uns gehen bevor wir bewerten. Haben im anderen Forum darüber gesprochen wie sehr der SCM doch ein TW Problem hat.

Was machen wir mit Portner?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Jensen muss weg, sonst hat Magdeburg am Ende noch einen guten Torwart. :lol:

Nimm mir es nicht übel. Aber Deine Stichelei in Sachen Torwart geht mir auf den Sack. In Paris soll Jensen den Bällen noch ausgewichen sein. Die zweite HZ hast Du wahrscheinlich verpasst. :hi:

• Hätte Jensen seine Chancen über die 1,5 Jahre genutzt, die er schon in MD ist, wäre eine Vertragsverlängerung die logische Folge gewesen. Jetzt spielt in er den letzten beiden Spielen wirklich gut, und die Diskussion keimt natürlich auf.

• Hätte Jensen seine Chancen über die 1,5 Jahre genutzt, die er schon in MD ist, wäre eine Vertragsverlängerung die logische Folge gewesen. Jetzt spielt in er den letzten beiden Spielen wirklich gut, und die Diskussion keimt natürlich auf.

Erinnert mich an Thulin. Der hat auch erst geliefert, nachdem feststand, dass er den Verein verlassen muss.

• Nimm mir es nicht übel. Aber Deine Stichelei in Sachen Torwart geht mir auf den Sack. In Paris soll Jensen den Bällen noch ausgewichen sein. Die zweite HZ hast Du wahrscheinlich verpasst. :hi:

Alles gut! Da haben die ganzen negativen Meinungen deiner SCM Kollegen wohl abgefärbt. In Paris war Jensen in der zweiten Halbzeit richtig stark (in der ersten hingegen nicht). Und insgesamt konnte er sich halt in den letzten 1,5 Jahren nicht wirklich durchsetzen. Irgendeinen Grund wird euer Trainer vermutlich haben, weshalb er sowohl hinter einem schwächelnden Green als auch hinter einem schwächelnden Portner dennoch die klare Nummer zwei war bzw. ist.

• Der SCM auf dem Weg zum 39.HBL Sieg, außerhalb der Topspiele, in Folge.

Wie geht denn sowas in der HBL? :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.