+3
Das Oborakel hat mal wieder gesprochen. Habe leider +5 getippt. Die Anzahl der SCM Tore war richtig
+3
Das Oborakel hat mal wieder gesprochen. Habe leider +5 getippt. Die Anzahl der SCM Tore war richtig
Wichtigste Erkenntnis ist doch auch, dass wir mit einem wieder zu nehmend mobileren Chrapek + dem Sauger einen IB mit Gardemaß haben.
Richtig, das sah in den Freiwürfen gegen Jeppson schon gut aus. Und Mike war jeweils in der Ecke.
Spieler des Spiels war aber Mika und nicht Mike. 6 aus 7 und ein paar schicke Anspiele auf den Sauger.
Er macht den Unterschied im Deckungszentrum aus. Das war in Paris zu sehen und auch heute, nachdem er mit Rot runter musste.
Richtig. 4 Feldgegentore in den letzten 6 Minuten 20. dazu den 7m. zeigen deutlich, dass da hinten dann mehr offen war. 2 Treffer von Kurch, dazu Heiny von 6 m und Jeppsson gegen den nicht raustretenden OIM. Das sah vorher gegen Flamme deutlich besser im IB und auch bei den Freiwürfen aus.
Lichtblick also Chrapek und natürlich Mika...
Wenn der Piotr nur 10 Jahre jünger wäre...
Immerhin hat uns die "solide Leistung" in den letzten Jahren einen EHF Cup Sieg, eine deutsche Meisterschaft und zwei Super Globe Siege gebracht.
Nein, das hat sie nicht. Diese Titel wurden nicht wegen, sondern trotz dieser ausbaufähigen Leistung geholt.
Ansonsten verdreht man die Realität.
Er macht den Unterschied im Deckungszentrum aus. Das war in Paris zu sehen und auch heute, nachdem er mit Rot runter musste.
Ja schon, in Form ist er eine Wand.
Ich finde es interessant, dass hier noch nicht über einen Nachfolger spekuliert wird. Er ist ja schon 35, sein Vertrag läuft aus….
Nein, das hat sie nicht. Diese Titel wurden nicht wegen, sondern trotz dieser ausbaufähigen Leistung geholt.
Sehe ich genauso, weshalb ich den TW-Trainer auch in Frage stelle. Beide, Jensen als auch Portner haben ja vorher sehr gute Leistungen bei ihrem ex-Teams erzielt.
Das wage ich zu bezweifeln. Bei einer Fußball-WM kann man vielleicht mit recht wenigen Spielen Erster werden. Und einen schwachen TW haben. Brasilien hat soetwas schon geschafft.
Aber über eine ganze Saison im Handball???? Da muss mindestens ein durchschnittlicher Mensch im Kasten stehen.
Sehe ich genauso, weshalb ich den TW-Trainer auch in Frage stelle. Beide, Jensen als auch Portner haben ja vorher sehr gute Leistungen bei ihrem ex-Teams erzielt.
Vermutlich konnten die Torhüter, der Chef oder der Torwarttrainer das Torwartspiel nicht in dem Maße auf eure sehr spezielle Abwehr einstellen, dass es allen Fans ausrecht.
das wichtigste ist :
dass es allen fans ausreicht...
nur entscheiden werden es gott sei dank auch weiterhin die sportliche führung.
die haben zb. green auch oft genug gelobt -
mir scheint da eher die anforderung einiger user hier an die torwartleistung einfach aus einer falschen sicht zu
erfolgen, da sie schlichtweg zu wenig ahnung haben von den anforderungen die b.w. stellt um eine abwehr zu haben
die inklusive torwart grantiert oder zumindest die chancen erhöht, erfolge zu holen.
da die erfolge unbestritten geholt wurden, sehe ich da schon recht deutlich, dass der trainer da die richtige
lösung gefunden hat und nicht die usermeinung korrekt ist.
wenn jensen jetzt wechseln muss dann hat b.w. offensichtlich die bewertung so vorgenommen, dass da das zusammenspiel abwehr - torwart auf dauer nicht so funktionieren kann, dass erfolge dadurch gefördert werden - obwohl jensen in den augen einiger user ja besser halten soll als green.
da ja heutzutage als spezifisch ausgearbeitet wird und statistisch erfasst wird, kommt es bei der bewertung von b.w. wohl eher nicht auf die normalen jedem einsehbaren statistiken an, sondern auf die von ihm gewünschten und seinem trainerteam erarbeiteten -
da das fast einzig objektive messbare daran das "endergebnis" ist, ist die ansicht von b.w. durch die erfolge ja auch eindeutig belegt.
Immerhin hat uns die "solide Leistung" in den letzten Jahren einen EHF Cup Sieg, eine deutsche Meisterschaft und zwei Super Globe Siege gebracht.
Das ist mir nicht entgangen. Im Tor ist trotzdem Luft nach oben (meine Meinung).
Das stellt auch niemand in Abrede und gerade der EHF Cup Sieg gegen die Füchse war auch einer überragenden Leistung Greens geschuldet. Es stehen aber auch zwei Finalniederlagen in dem Zeitraum, wo die TW Leistung signifikant schlechter war als beim Gegner und zwar gerade auch bei freien Bällen/ von außen. Also jene Bälle, die neben dem reinen Ergebnis auch den psychologischen Vorteil bringen können. Und dass Benno mit der TW Leistung überwiegend zufrieden ist, würde ich bei seinen mehrfach zu beobachtenden Reaktionen eher ausschließen. Auch die Erwähnung in Interviews ist eigentlich nicht Wiegert like und daher ein deutliches Indiz für die Unzufriedenheit.
Ja, das hat sie doch.
Wie du meinem Satz entnehmen kannst, steht da weder ein "wegen" (wie von dir unterstellt) noch ein "trotzdem".
Wer auch immer "man" ist, der die Realität verdreht - ich war es nicht.
Das stellt auch niemand in Abrede und gerade der EHF Cup Sieg gegen die Füchse war auch einer überragenden Leistung Greens geschuldet. Es stehen aber auch zwei Finalniederlagen in dem Zeitraum, wo die TW Leistung signifikant schlechter war als beim Gegner und zwar gerade auch bei freien Bällen/ von außen. Also jene Bälle, die neben dem reinen Ergebnis auch den psychologischen Vorteil bringen können. Und dass Benno mit der TW Leistung überwiegend zufrieden ist, würde ich bei seinen mehrfach zu beobachtenden Reaktionen eher ausschließen. Auch die Erwähnung in Interviews ist eigentlich nicht Wiegert like und daher ein deutliches Indiz für die Unzufriedenheit.
War auch vom Balkon nicht zu übersehen.
Solange wir solide Meister werden, soll‘s mir recht sein.
Sind wir aber auch lange nicht geworden.
Sind wir aber auch lange nicht geworden.
Nein, da kommen auch noch andere in Frage. Einfach so weitermachen wie zuletzt, dann könnte es was werden.
Das wage ich zu bezweifeln. Bei einer Fußball-WM kann man vielleicht mit recht wenigen Spielen Erster werden. Und einen schwachen TW haben. Brasilien hat soetwas schon geschafft.
Aber über eine ganze Saison im Handball???? Da muss mindestens ein durchschnittlicher Mensch im Kasten stehen.
Die Zahlen sind eindeutig. Da sind wir nicht mehr im Bereich von hätte, wenn und aber.
Es wird durch Jensen etwas abgemildert, der es auf 31 % Quote brachte.
Green landete bei fast doppelter Spielzeit bei 26 %.
Und ja, die Quote sagt nicht alles aus, aber sie dürfte wohl das 1. und wichtigste Kriterium bei der Torwartbewertung sein.
Bei den absoluten Paraden bei ähnlicher Spielzeit hält ein Kevin Möller über 100 Bälle mehr als Green, während Jensen im Bereich von Buric liegt.
Nicht umsonst sind die quotenstärksten TW auch die, die wohl auch von der Allgemeinheit als die Besten angesehen werden.
Mein Fazit: Jensen schönt das Gesamtbild etwas, aber es geht eindeutig besser.
Spiel im Nachhinein angeguckt. Souveräner Sieg, nie wirklich gefährdet. Das ist das was zählt. Schön, dass Mika wieder eine echte Option ist und langsam zu seiner Form findet.
Weiß jemand wie es dazu kam, dass es gestern Klatschpappen in der Halle gab?
Ja, das hat sie doch.
Wie du meinem Satz entnehmen kannst, steht da weder ein "wegen" (wie von dir unterstellt) noch ein "trotzdem".
Wer auch immer "man" ist, der die Realität verdreht - ich war es nicht.
Ich habe dir kein "wegen" unterstellt, sondern ich habe es wohl falsch interpretiert.
Wir sind mit dieser TW-Leistung letzte Saison sehr weit gekommen, das ist ja offensichtlich und auch diese Saison sind wir damit gut im Rennen.
Aber falls du mit den TW zufrieden sein solltest, weil wir mit denen Meister geworden sind, dann kannst du das auch gern sein, aber ich bin es deshalb immer noch nicht.
Spiel im Nachhinein angeguckt. Souveräner Sieg, nie wirklich gefährdet. Das ist das was zählt. Schön, dass Mika wieder eine echte Option ist und langsam zu seiner Form findet.
Weiß jemand wie es dazu kam, dass es gestern Klatschpappen in der Halle gab?
Das mit Mika stimmt wirklich optimistisch, man hat es ja schon in Paris gesehen.
Die pappen hingen auf den Sitzen, gab es auch früher schon mal.