17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Das war mal die wahre SGF gegen konsternierte Kieler. Jetzt wurde in der CL fleißig gepunktet von den Zebras, dafür gab es in der Bundesliga eine Klatsche.


    Bylik ohne Weinhold und sein kongeniales schwedisches Pendant deutlich schwächer.


    Kiel voll im Soll.


    Flensburg leider zu viele Ausrutscher bisher

  • So, Flensburg mit dem erwarteten Pflichtsieg, auch in der Höhe völlig verdient. Kiel hat jetzt 3/4 schweren Auswärtsspielen weg und weiterhin alles in der eigenen Hand.

    Völlig richtig! Noch alles in eigener Hand!

    Aber so desolat, so erbärmlich, das muss nicht sein! Nicht zum ersten Mal in dieser Saison!

  • Egal, was drumherum passiert:

    Die SG ist noch da und hat eine fette Duftmarke gesetzt. Kiel schlecht und Flensburg überirdisch gut.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Klasse Sieg der Flensburger. Auch die Höhe vollkommen ok und leistungsgerecht. Gerade in der ersten Halbzeit war das Tempohandball vs. Statik.


    Glückwunsch an Flensburg.

    Überschattet, ganz eindeutig, wurde das Spiel durch das schlimmste Foul seit langem, durch Pekeler. Wenn es die Regularien hergeben, blaue Karte nachträglich geben und diesen Sportler sperren. Ein solches derbes und ekelhaftes Foul habe ich selten gesehen.

  • Respekt, dass der THW sich nach einer solche Klatsche ans Mikro stellt. Die Eier hat nicht jeder. Super faires Statement von Dule.

    Sorry, aber das erwarte ich. Für ein solches Statement bzw. dafür, dass man sich ans Mikro stellt, muss man keine Eier haben.

  • Einen Klassenunterschied mit richtiger Klatsche gegen Kiel hätte ich nie nich gedacht. Flensburg sah in den letzten Wochen nicht hervorragend aus, während Kiel immer besser wurde. Aber ich habe die Konferenz bei WOW geguckt und da wurde kaum noch in den Norden geschaltet, sodass ich das Spiel eigentlich kaum beurteilen kann. Gummersbach gegen Berlin war extrem spannend (Berlin erst in der Schlussphase in Führung gegangen, nachdem Wiede unberechtigt eine rote Karte bekam, weil er unabsichtlich ausgerutscht war).

  • Das hat wohl niemand wirklich erwartet! Was wollen wir mehr? Wir sind zurück in der Spur und dann kommt auch das Glück zurück.
    Das war das Beste (inkl. Kempa) was ich seit langem gesehen habe. Jetzt noch die nächsten 2 Spiele gewinnen und wir sind wieder bei der Musik.
    Ja, so schnell geht das. Da verstummen alle (auch ich) Kritiker sofort, auch wenn MM heute nicht so viel gewechselt hat.

    Und dann auch noch eine positive Bemerkung von Benko, bzgl. einer Verlängerung. Das ist fast zu schön um wahr zu sein! Mega Tag!!!
    Ich hoffe, dass bei Gotte nichts zurückbleibt, alle gesund von der WM zurückkommen und dass dieser Lauf dann anhält.

  • Magdeburg? Da hätte ich dasselbe geschrieben.


    Viel signifikanter als ein 08/15 Interview eines Spielers nach dem Spiel finde ich das grobe und ekelhafte Foul von Pekeler. Hoffentlich wird er gesperrt.

  • Überschattet, ganz eindeutig, wurde das Spiel durch das schlimmste Foul seit langem, durch Pekeler. Wenn es die Regularien hergeben, blaue Karte nachträglich geben und diesen Sportler sperren. Ein solches derbes und ekelhaftes Foul habe ich selten gesehen.

    einsperren für immer

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Noch schlimmer ist, dass da gerade ein Zuschauer den Hitlergruß gemacht hat. Unfassbar!

    Das sollte normalerweise per Video und Bild aufgeklärt werden können. Weißt Du noch, wann das genau war? Jetzt läuft ja schon die Wiederholung vom Spiel bei Wow.

Anzeige