17. Spieltag: HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

  • Mit Horvat als neuem Trainer bin ich mal gespannt auf die Leistung der Wetzlarer. Dennoch sind die Löwen Favorit, Verletzte hin oder her.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Mit Horvat als neuem Trainer bin ich mal gespannt auf die Leistung der Wetzlarer. Dennoch sind die Löwen Favorit, Verletzte hin oder her.

    Ja, schon wieder gegen eine Mannschaft mit neuem Trainer. Wobei ich Wetzlar stärker einschätzen würde als Göppingen, zumal es ein Auswärtsspiel ist. Aber natürlich sind die Löwen trotzdem der Favorit :thumbup:

  • Mit ähnlich vielen technischen Fehlern wie im Heimspiel gegen Göppingen, wird es für

    die Löwen sicher nicht reichen. Aber egal ich hatte auch vor Erlangen oder Gummersbach

    ein eher ungutes Gefühl und die Mannschaft hat es dort auch durch eine starke kämpferische

    Leistung geschafft, zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.

  • Neuer Coach am Start... bin mehr als gespannt wie die Mannschaft das ganze aufs Parkett bringt. Gegen die RNL gab es ja schon des öfteren Überraschungen. Diesmal glaube ich jedoch nicht dran, dafür ist die Mannschaft einfach nicht gut genug.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Mit dem neuen Trainer werden erst mal die Karten neu gemischt. Wobei im Handball oft die neuen Trainer schon nach wenigen Tagen ihrem Stempel aufdrücken können. Wahrscheinlich sind die RNL der Favorit. In Wetzlar gab es aber auch immer schon ganz seltsame Überraschungen.

  • Die Halle wird auf jeden Fall ausverkauft sein und damit zumindest von der Stimmung her beste Voraussetzungen für eine mögliche Überraschung der HSG Wetzlar!

  • Die Wetzlarer dürfen gerne überraschend stark mithalten. Die Punkte können hingegen gerne mit auf die Rückreise nach Mannheim

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • konntest du denn erkennen, obs nicht zuerst der arm war der ja auch links oberhalb vom kopf war ?

    zudem leicht bewegt der tw-

    zudem sah es mehr nach halbem heber aus-

    zumindest auch in der zeitlupe schwer zu erkennen-

    für mich schon diskusionswürdig

  • Nach Schwächen in den Anfangsminuten einfach eine tolle Abwehr- und TW Leistung und

    das war auch die Grundlage zu diesem verdienten und und auch sicheren Sieges. Einfach

    nur Respekt an die Löwen für diese tolle Vorrunde obwohl immer wieder Stammpersonal

    ausgefallen ist. Nicht auszudenken wenn dieses unterirdische Spiel in Hamburg nicht gewesen

    wäre und im Spiel in Magdeburg die Schiedsrichter nicht der Meinung gewesen wären

    beim letzten Angriff der Gastgeber die Zeit unbedingt nochmal anhalten zu müssen.

    Respekt an Trainerteam und Mannschaft so darf es ruhig in der Rückrunde weiter gehen.

  • verdienter Sieg und die rote Karte ist am Ende egal, aber das war für mich kein 7m. Auch wenn ich die rosarote Brille absetze.


    Du meinst wohl die Rote Karte oder?

    In der Wiederholung erkenne ich auch keinen Treffer richtung Kopf. Naja - Fehlentscheidung eben. Hat trotzdem nichts gebracht. Die Überraschung blieb aus.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Wer einem Torwart, zumal noch einem Nationalmannschaftskollegen, den Ball aus weniger als 5 m so gezielt Richtung Kopf knallt und dabei bewusst eine Verletzung in Kauf nimmt, der handelt nicht nur sehr provozierend sondern auch in höchstem Maße unsportlich!
    Egal ob er dann den Kopf voll trifft oder nur streift und unabhängig davon ob die rote Karte auch bei "Streifschuss" nach den Regeln gerechtfertigt ist.

    Die gleiche Unsportlichkeit gilt übrigens auch für Klimpkes Auftritt anschließend Juri Knorr gegenüber!

  • Wer einem Torwart, zumal noch einem Nationalmannschaftskollegen, den Ball aus weniger als 5 m so gezielt Richtung Kopf knallt und dabei bewusst eine Verletzung in Kauf nimmt, der handelt nicht nur sehr provozierend sondern auch in höchstem Maße unsportlich!
    Egal ob er dann den Kopf voll trifft oder nur streift und unabhängig davon ob die rote Karte auch bei "Streifschuss" nach den Regeln gerechtfertigt ist.

    Die gleiche Unsportlichkeit gilt übrigens auch für Klimpkes Auftritt anschließend Juri Knorr gegenüber!

    Klimpke hampelt da dermassen durch die Gegend dass von " gezielt gegen den Kopf werfen" nicht die Rede sein kann. Zumal seine Hand den Ball dann erst Richtung Kopf lenkt.

Anzeige