18. Spieltag: Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig

  • das halte ich für abenteuerlich zu sagen....er geht auf ne rote karte...repektlos


    die rote karte selbst für mich unzweifelhaft- wie aus dem lehrbuch

    Es soll schon in den Auszeiten gefordert worden sein 2 Minuten zu holen…

    … da ist es auch nicht mehr weit zu rot

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es soll schon in den Auszeiten gefordert worden sein 2 Minuten zu holen…

    … da ist es auch nicht mehr weit zu rot

    Das gabs schon immer und wird es immer geben. Ich habe vor vielen Jahren gespielt und auch da war es ganz normal, daß man in der Isolation gerne gegen die Verteidiger geht, die "vorbestraft" waren oder die schwach verteidigt haben. Dabei geht es aber nicht in erster Linie darum den Spieler mit Rot "rauszunehmen" sondern eher darum die Schwachstelle in der Abwehr zu nutzen.

  • Was für eine Lamentiererei… :hi:


    Leipzig war mit dem Füchseangriff vor allem in der 1. HZ sichtbar überfordert.


    Die Tatsache, dass Marsenic kurzfristig ausgefallen ist, wurde hier noch gar nicht erwähnt. Was die Abwehr betrifft, hatte ich echte Bedenken. Zum Glück hat die aber auch ohne Marsa bestens funktioniert, obwohl man im letzten Viertel deutlich gesehen hat, dass die Kraft ausgeht. Vorher ist Witzke immer kilometerweit parallel gelaufen, ohne einen Hauch von Tiefe zu bringen.


    Alles in allem ein ungefährdeter Sieg, der vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass die Außen maximal bei Gegenstößen oder als Einläufer mitspielen. Im Positionsangriff kommen sie absolut nicht vor. :/:


    Aber egal. Herbstmeister ist schon nett. :)

  • Komisches Spiel! Wir haben dieses Match durch eine miserable Chancenverwertung, massig technische Fehler und auch eine gehörige Portion Pech bei den zahlreichen Pfostentreffern verdient verloren. In HZ1 haben die Schiris auch ihren Teil dazu beigetragen. Wenn die Regelauslegung gestern ein Maßstab sein soll dürfte z.B ein Marsenic das Ende einer Partie nur in eher seltenen Fällen auf der Platte erleben. Während bei uns alles mit maximaler Konsequenz geahndet wurde hat man auf der anderen Seite permanentes Trikot ziehen (Kopljar) oder Fußballeinlagen ala Darj einfach ignoriert. Ein Pro der Schiris in Richtung Füchse war in HZ1 sicher unübersehbar, in HZ2 dann deutlich neutraler. „Tiefflieger“ Gidsel hat mir mittlerweile auch zu viel Theatralik in seinem Spiel. Als Verteidiger sieht man dann meistens maximal unglücklich aus und Schiris pfeifen dann sehr oft pro Gidsel, ist mir einfach etwas "to much“. Man könnte bei ihm auch sehr oft auf Stürmerfoul entscheiden, wird aber kaum gemacht. Positiv aufgefallen ist mir gestern unser KM Sajenev. Während Maric wie immer ein Totalausfall war hat der Junge mir gestern gut gefallen. Das ihm jetzt (wenn die Gerüchte stimmen) Preuss vor die Nase gesetzt werden soll stößt bei mir auf maximales Unverständnis. Maric, der eigentlich bei jedem Wurfversuch im Kreis steht muss weg, keine Frage. Aber Preuss sehe ich da nicht als großartige Verbesserung.

  • Volle Zustimmung, irgendwie kann man schon behaupten das die Neuzugänge am Kreis und Außen bislang echt nix verbessert haben. Bei all den technischen Fehlern die Maric produziert ist es schon ein Wunder das er so lang in Melsungen (mit deren Ansprüchen) spielen durfte. Schön das zumindest Sajenev gestern funktioniert hat, vielleicht eröffnet das nächstes Jahr den jungen Spielern mehr Einsatzmöglichkeiten (sollte sich das Gerücht mit Preuss nicht bewahrheiten).

  • Der Herbst ist vorbei 8)

  • Volle Zustimmung, irgendwie kann man schon behaupten das die Neuzugänge am Kreis und Außen bislang echt nix verbessert haben. Bei all den technischen Fehlern die Maric produziert ist es schon ein Wunder das er so lang in Melsungen (mit deren Ansprüchen) spielen durfte. Schön das zumindest Sajenev gestern funktioniert hat, vielleicht eröffnet das nächstes Jahr den jungen Spielern mehr Einsatzmöglichkeiten (sollte sich das Gerücht mit Preuss nicht bewahrheiten).

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Maric in Melsungen mehr auf der Bank gesessen und auch Preuss hat bei Magdeburg (auch wegen Verletzung--aber nicht nur) wenig Einsatzzeit bekommen.

    Man könnte glatt den Eindruck bekommen wir übernehmen am Kreis in letzter Zeit nur/ zu viele nicht "aktive" Spieler.

    Ich zweifle an dieser Strategie.

  • also in hz.1 hatte es m.e. weder was mit theatralik oder schieris zu tun-

    exakt wie felix schrieb, der einsatz der abwehr von leipzig war einfach zu oft überzogen, manchmal zu deutlich.

    deswegen war die ahndung dann auch die folge vom (unfairen) einsatz.

    man konnte bei etlichen angriffen förmlich vorhersehen, dass die abwehr wieder einen schritt zu spät kam,

    die situation zu spät erfasste- daraus resultierten dann die strafen.


    in der hz. wird der trainer sicher dazu was gesagt haben, wie für jeden zu sehen, hatte die abwehr von leipzig in hz. 2 auch ein "anderes gesicht" und ist auch meist anders in die situationen gegangen.


    hätte leipzig das ganze spiel wie in hz2 performt, dann hätte berlin sicher deutlich mehr probleme bekommen.


    preuss ordne ich selbst in den gleichen leistungskreis wie maric ein-

    da würde ich eine verpflichtung durch leipzig nicht ganz so nachvollziehen können,

    dann lieber einen jüngeren - gibt da der tolle nachwuchs nichts her ? - und den aufbauen...

  • Noch eine regeltechnische Frage zum Spiel: Bei einem Tempogegenstoß kurz vor Ende des Spiels räumt F. Wiede T. Matthes wie ich finde doch ziemlich rüde mit einem Body Check ab. In meinen Augen mindestens 2 Min, vielleicht auch mehr (wenn man im Vergleich dazu sieht wie so was gegen uns geahndet wurde). Die Schiris hat es nicht interessiert. Wäre das „Foul“ zu ahnden gewesen oder ist das normale Härte? Ein Stoßen mit den Armen war es ja nicht. Wie wird ein heftiger Body Check regeltechnisch bewertet? Ein provoziertes Stürmerfoul kann es nicht sein, denn Wiede steht nicht, sondern macht eine deutliche Bewegung hin zu Matthes.

  • Verdienter Sieg für die Füchse zum Ende des Jahres. Leipzig hat sich mit ihrer Spielweise selber aus dem Spiel genommen. Spätestens nach den ersten 10 Minuten hätte Leipzig merken müssen das sie mit ihrer körperbetonten Spielweise bei den Schiris nicht weit kommen werden. Das ist das was man dem Trainerteam von Leipzig vorwerfen müsste. Da hätten sie schon gegenwirken müssen.


    Ansonsten kein hochklassiges Spiel, aber ein recht unterhaltsames dafür. Klasse auch das die Halle ausverkauft war, obwohl zeitgleich Alba in der MB Arena spielte. Der Tabellenstand zieht anscheinend.


    Jetzt die Spitze genießen und die richtigen Lehren aus den ersten 18 Spielen ziehen. Dann im Februar neu angreifen und schauen was am Ende rauskommt.

  • Verdienter Sieg für die Füchse zum Ende des Jahres. Leipzig hat sich mit ihrer Spielweise selber aus dem Spiel genommen. Spätestens nach den ersten 10 Minuten hätte Leipzig merken müssen das sie mit ihrer körperbetonten Spielweise bei den Schiris nicht weit kommen werden.

    Die dachten wahrscheinlich, dass die Schiris mal anfangen, fair zu pfeifen…

  • Mann kann das natürlich so machen. Also drauf hoffen das jemand Anderes so agiert wie man es möchte. Man kann sein Verhalten aber auch anpassen an die Begebenheiten und besser fahren.


    Das zweitere erwarte ich übrigens von einem Trainerteam im Profibereich.


    Außerdem ist es lächerlich über die Schirientscheidungen zu meckern. Die beiden haben nicht agiert wie Holzfäller in der Abwehr. Das hat die Leipziger Deckung von allein gemacht bzw. da muss es im vorhinein ja Anweisungen oder Absprachen zu gegeben haben so zu agieren. Also ne hausgemachte Niederlage von Leipzig.


    Aber wir reden viel zu viel über die Schiris und wie Leipzig in der Abwehr agiert hat. Mir kommt die Leistung der Füchse viel zu kurz.


    Hans Lindberg im Formhoch und wieder mit 10 Toren. Dazu Gidsel mit Spiellaune obwohl er manchmal zu viel zeigen will. Kireev der für mich endgültig geklärt hat das er auf der Position ne Verstärkung ist und allgemein die Füchse mit ner ordentlichen Teamleistung im letzten Heimspiel des Jahres.

Anzeige