DHB Pokal (M) 22/23: Viertelfinale SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

  • Das war ja fast zu erwarten. Die Seuche kehrt zurück. Vor dem Spiel wurde gefragt ob man schon ein Ticket für Köln hat, das war wohl ein schlechtes Omen.

    Dann die Verletzung von MML. Unser Linksaussen ein Totalausfall, über den Kreis ging im Angriff auch nicht viel.

    Was machen wir bloß wenn Magne nicht mehr für uns spielt???

    Nichts gegen Wetzlar, die haben alles gegeben, aber gegen jeden anderen Teilnehmer im 1/4 Finale wären wir gestern ausgeschieden.

  • Weiß einer warum Teitur nicht eingesetzt wurde,Semper war ja nicht wirklich glücklich mit seinen 3 Aktionen!?!




    🔵⚪️🔴

  • Das war ja fast zu erwarten. Die Seuche kehrt zurück. Vor dem Spiel wurde gefragt ob man schon ein Ticket für Köln hat, das war wohl ein schlechtes Omen.

    Dann die Verletzung von MML. Unser Linksaussen ein Totalausfall, über den Kreis ging im Angriff auch nicht viel.

    Was machen wir bloß wenn Magne nicht mehr für uns spielt???

    Nichts gegen Wetzlar, die haben alles gegeben, aber gegen jeden anderen Teilnehmer im 1/4 Finale wären wir gestern ausgeschieden.

    Die Rhein Neckar Löwen haben sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert.

  • Erste Spiel nach der WM, das sind meist keine hochklassigen Leistungen.

    Wenn ich in die Statistiken der 3 Spiele gestern schaue, was da überall an TF produziert wurde...

    Da würde ich jetzt keine Prognosen für die Zukunft draus herleiten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich bin mehr als enttäuscht von unserer Leistung, vor allem auch von der an der Seitenlinie. Es fällt ein Spieler aus und wir verfallen sofort in alte Schemata zurück und nichts geht mehr.
    Rotations.Maik fliegt in solchen Spielen sein eigener Starrsinn um die Ohren, weil er auf einmal auf Spieler angewiesen ist, denen er sonst ganz offensichtlich das Vertrauen nicht schenkt. Mensing wirkte wie ein 2.Liga-Spieler. Da darf er endlich mal für mehr als 2 Alibiwürfe auf der Platte bleiben und dann hat er 1/6, weil ihm aus meiner Sicht auch einfach die Spielpraxis fehlt.

    Die ganze Halle hat gesehen, dass Emil einen gebrauchten Tag hat und nicht performt: Nur MM sieht das nicht und ignoriert den Fakt, dass wir mit August einen zuverlässigen Backup haben. 4/9 hatte Emil glaube ich, darunter zwei verworfene 7m. Das ist dann schon eklatant und hätte uns in Summe fast die FInal4-Teilnahme gekostet.


    Es ist ein Sieg über den ich mich so gar nicht freuen kann, weil er duselig war, weil er unnötig knapp war und weil wir kollektiv in alte Rollenmuster zurückverfallen sind. Und ganz ehrlich, Maik wirkte ziemlich ohnmächtig an der Seitenlinie.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Wenn ich die rote Karte in Originalgeschwindigkeit sehe, kann man sie durchaus geben.


    Aber das Verhältnis passte halt gar nicht.


    Eine einzige Zeitstrafe gegen Flensburg! In 70 Minuten. In so einem wichtigen und engen Spiel. :rolleyes:

  • Wenn ich die rote Karte in Originalgeschwindigkeit sehe, kann man sie durchaus geben.


    Aber das Verhältnis passte halt gar nicht.


    Eine einzige Zeitstrafe gegen Flensburg! In 70 Minuten. In so einem wichtigen und engen Spiel. :rolleyes:

    Stört Dich die Zahl an sich? Ich fand die Abwehr gut und tatsächlich sehr sauber.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich habe da auch nur eine Zwei-Minuten-Strafe gesehen. Auch in Echtzeit in der Halle ohne Wiederholungen - mehr nicht!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich wäre da auch mit zwei Minuten zufrieden gewesen. Allerdings hätte Wetzlar gerade in den letzten 15 Minuten Einige bekommen müssen, war mein Eindruck.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ja, rot sah ich jetzt auch nicht, aber halt mit Zeitlupe. Generell hat Wetzlar schlicht ruppiger gespielt. Die haben gekämpft und waren am oberen Limit. Unsere Abwehr war recht souverän. Mir zumindest erschien das Verhältnis daher in Ordnung.

  • Ich hoffe nach wie vor, dass man sich die Top-Gespanne der Saison fürs Final 4 aufgehoben hat.


    Würde erklären, warum die alle nicht im Viertelfinale zum Einsatz kamen.

  • Ich muss lachen, MM moniert bei denjenigen , die von der Bank kommen das fehlende Selbstbewusstsein und fügt völlig richtig an, dass sich das durch gutes Training und Spielpraxis erhöhen ließe. Genau mein Humor.

    Er zählt auf, was er für taktische Optionen gehabt hätte, aber hat keine davon umgesetzt. Ich kann mich erinnern, dass Goggi bei unserer Niederlage in Gummersbach bspw. konsequent auch bei eigener Führung 7:6 hat spielen lassen, in der Crunchtime wohlgemerkt.
    Man muss halt auch für solche personelle Situationen einen Plan C quasi haben (wenn Jim und Mads beiden ausfallen), das ist mir dann echt zu fahrlässig und auf der anderen Seite wiederum vorsichtig. Nicht, dass MMs Unentschlossenheit/Unsicherheit auf die Spieler abfärbt. MIr fehlt da in der PK auch die Selbstkritik an seiner Person. Vielleicht irre ich, aber ich dachte immer der Trainer wäre dafür zuständig, dass seine Spieler mit Selbstbewusstsein und einem klaren Plan auf der PLatte standen?

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ist der Pressesprecher krank oder warum sitzt dort der Azubi???? :irony:

    Er hat ja selbst gesagt, es sei seine erste Pressekonferenz.

    Man hat ihm sein Nervenflattern angemerkt, also lassen wir ihn bessser in Ruhe

    damit er bei der nächsten Konferenz ruhiger wird, dann klappt es auch.

    Es ist halt nicht leicht zu wissen dass viele Menschen auf einen schauen.

  • Ich muss lachen, MM moniert bei denjenigen , die von der Bank kommen das fehlende Selbstbewusstsein und fügt völlig richtig an, dass sich das durch gutes Training und Spielpraxis erhöhen ließe. Genau mein Humor.

    Er zählt auf, was er für taktische Optionen gehabt hätte, aber hat keine davon umgesetzt. Ich kann mich erinnern, dass Goggi bei unserer Niederlage in Gummersbach bspw. konsequent auch bei eigener Führung 7:6 hat spielen lassen, in der Crunchtime wohlgemerkt.
    Man muss halt auch für solche personelle Situationen einen Plan C quasi haben (wenn Jim und Mads beiden ausfallen), das ist mir dann echt zu fahrlässig und auf der anderen Seite wiederum vorsichtig. Nicht, dass MMs Unentschlossenheit/Unsicherheit auf die Spieler abfärbt. MIr fehlt da in der PK auch die Selbstkritik an seiner Person. Vielleicht irre ich, aber ich dachte immer der Trainer wäre dafür zuständig, dass seine Spieler mit Selbstbewusstsein und einem klaren Plan auf der PLatte standen?

    MM hat ja selbst gesagt, er hatte nicht den Mut in der Situation neue -ungeübte- Dinge zu probieren.

    Dieses nervige 7 gegen 6 macht den Handball unatraktiv und ist stink langweilig, die Regel gehört

    abgeschafft.

  • MM hat ja selbst gesagt, er hatte nicht den Mut in der Situation neue -ungeübte- Dinge zu probieren.

    Dieses nervige 7 gegen 6 macht den Handball unatraktiv und ist stink langweilig, die Regel gehört

    abgeschafft.

    Da hast Du absolut Recht, 7:6 entspricht auch nicht meinem Gusto und ästhetischer Handball sieht wahrlich anders aus.
    Auf mich wirkte MM´s "Taktik" so, dass er einfach alles so weiter laufen ließ und aufs Beste gehofft hat. Das fand ich schon gut fahrlässig. Und es ist auch nicht das erste Mal in dieser Saison, dass ein Gegner auf uns gefühlt besser vorbereitet war, als umgekehrt.
    Natürlich konnte niemand orakeln, dass sich Mads verletzen würde.

    Ich will auch nicht stänkern, aber mir ging am Sa in der Halle mehrmals der A.. auf Grundeis und habe mich einfach gefragt, was gerade Maiks Plan ist?! Wenn Wetzlar nicht den letzten Ballgewinn in der regulären Spielzeit direkt wieder verdaddelt hätte, dann würden sie nach Köln fahren.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich bin auch kein Fan vom 7-6, aber so lange die Regel nicht abgeschafft ist, sehe ich es als Pflicht für jeden Trainer an, sich damit zu beschäftigen. Alles andere ist einfach nur umprofessionell.

Anzeige