Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Sorry, wenn ich noch mal aufs Spiel und das Foul von Överby an Häfner eingehe. Wie selbstherrlich und arrogant ist es als Schiedsrichter, auf den Videobeweis zu verzichten, angesichts der unübersehbaren Tatsache, dass Häfner im Halsbereich behandelt wird. Wäre ein Zacken aus der Krone gebrochen? Welcher Krone?

  • Sorry, wenn ich noch mal aufs Spiel und das Foul von Överby an Häfner eingehe. Wie selbstherrlich und arrogant ist es als Schiedsrichter, auf den Videobeweis zu verzichten, angesichts der unübersehbaren Tatsache, dass Häfner im Halsbereich behandelt wird. Wäre ein Zacken aus der Krone gebrochen? Welcher Krone?

    So wie Alfred es gesagt hat, hat er was am Schlüsselbein abbekommen. Ich hoffe es ist nicht gebrochen.

  • War die schlechteste Schirileistung, die ich bei der WM gesehen habe.

    Immerhin war sie nicht spielenscheidend.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dann aber auch bitte berücksichtigen, dass Ägypten nur nach Verlängerung gegen Ungarn gewonnen hat ! Wo Ungarn leistungsmäßig steht, haben wir in einigen Spielen gesehen!

    Naja wenn du das Spiel gesehen hättest. :S Das war wirklich kein Gradmesser. Parrondo lässt die wichtigsten Spieler das ganze Spiel auf der Bank und die auf der Platte waren verständlicherweise im letzten Spieldrittel der regulären Zeit stehend k.o. In den letzten 2 Minuten der zweiten Verlängerung durfte Sanad immerhin die Jacke ausziehen und den Siegtreffer erzielen. Allerdings auch fahrlässig nach der ersten Hälfte nicht noch höher geführt. Hoffentlich kommt jetzt ein besserer Trainer, der nicht ganz nebenbei noch ein Bundesligateam coacht.

  • AG sagt geduldiges Spielen an und der Wurf kommt nach 2 Sekunden


    Das verstehen sie immer noch nicht

    Zeit ist relativ. ;)

    Ob sie es nicht verstehen? :/ vielleicht, vielleicht haben sie ja auch noch Gislasons Worte im Ohr „spielt doch was ihr wollt…“

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Kiel sollte froh sein , dass Sagosen geht !

    Ein Unterschied Spieler ist er sicher nicht mehr

    Es ist zu befürchten, dass er es wieder wird, wenn er wieder ganz fit ist.

    Die Frage ist, ob es uns dann noch nützt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Naja wenn du das Spiel gesehen hättest. :S Das war wirklich kein Gradmesser. Parrondo lässt die wichtigsten Spieler das ganze Spiel auf der Bank und die auf der Platte waren verständlicherweise im letzten Spieldrittel der regulären Zeit stehend k.o. In den letzten 2 Minuten der zweiten Verlängerung durfte Sanad immerhin die Jacke ausziehen und den Siegtreffer erzielen. Allerdings auch fahrlässig nach der ersten Hälfte nicht noch höher geführt. Hoffentlich kommt jetzt ein besserer Trainer, der nicht ganz nebenbei noch ein Bundesligateam coacht.

    Platzierungsspiele sind einfach zweitrangig

    Wichtig sind die Spiele inkl Viertelfinale , danach ist einfach der Flow weg, Enttäuschung macht sich breit und es spielen vermehrt die Ersatzspieler !Und ob ich Platz 5 oder 8 belege, nun wirklich egal , was man auch heute an Norwegen gesehen hat ! Sie waren nach dem Spiel sichtlich gut drauf .Teilnahme am Quali Turnier war vorher schon klar !

  • Na wenn das die neue Bewertungsrichtlinie sein soll, von welchem Club man zur Nati kommt...nö, kann ich so nicht für mich finden. Qualität und Erfahrung sind sicher ein Bewertungsparameter und da mag man von Weber vielleicht etwas mehr erwarten. Gemessen an ihrer Leistung im Verein haben beide gleichermaßen geliefert oder besser nicht geliefert. Ansonsten erwarte ich Teamgeist, Loyalität und Einsatzwille und da habe ich bei beiden nicht mitbekommen, dass sie sich etwas haben zu Schulden kommen lassen. Drux würde ich da übrigens auch noch mit einreihen.

    Insofern sehe ich nicht, warum die eine Nichtleistung ellenlang und stereotyp thematisiert wird und die andere/die beiden anderen als normal angesehen werden kann.

    Ernst und Groetzki auch. Beide erfahren genug, aber mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein.

    Wenn man einerseits argumentiert, dass man mit Rückraumern aus Leipzig, Wupperlingen und Erlangen nicht viel erwarten kann, dann impliziert das natürlich, dass man mit einem vom Meister eher rechnen muss. Das ist zumindest die Denke des Mainstreams. Ich habe versucht es mit Fallhöhe etwas zu umschreiben. Wir sehen Weber oft genug und schätzen ihn vielleicht anders ein. Seit der Vertragsverlängerung ist bei ihm der Riemen runter. Wir wissen das, viele andere vielleicht nicht.

    Deiner Einschätzung im Thread " Neuausrichtung" kann ich komplett folgen.

    Sich jetzt für ihn in die Bresche zu werfen ist ehrenwert, aber wir sind mit gegnerischen Spielern oft auch nicht zimperlich.

    Das Thema Weber wird sich jetzt automatisch wieder auf Clubebene verschieben und da haben wir ja Gott sei Dank noch für mind. 5 Jahre Gesprächsstoff. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mit Pekeler kann gar nix kompensiert werden. Er steht weder im Tor, noch auf RM oder den Halbpositionen und am Kreis sind wir bestens besetzt und wie gut er für‘s Klima ist, war bestens unter Prokop zu sehen. Wenn Wolff schwächelt, sollte ein guter 2. TW zur Stelle sein. Und da haben wir ja einige hoffnungsvolle Spieler in der Liga.

    Grundsätzlich wird ein 2. TW aufgebaut werden müssen.


    Du hast natürlich Recht. Ein Bald-Magdeburger wie Zechel ist perspektivisch vielleicht die bessere Lösung.


    Die Sache mit Prokopp hatte aber andere Gründe. Meines Erachtens ist Prokopp ein akribischer Systemtrainer, dem aber im medial aufgeputschten Umfeld der Nationalmannschaft die Sicherheit fehlte. Das übertrug er auf die Mannschaft. Das Problem hat AG aber nicht. AG setzt die Regeln und Pekeler hat zu funktionieren. AG hat da gar keine Scheu auch hart durchzugreifen.


    Teamintern können wir die Situation nicht genau beurteilen. Wir retten die ganze Welt und verzeihen die schlimmsten Taten.


    Da kann man Pekeler auch mal eine Chance geben. Ich betone kann!!! Und nicht muss!!!

  • Na toll! Ich habe nur noch die letzten Sekunden gesehen, da in meiner Tageszeitung, der "Magdeburger Volksstimme" (bekannt für Fehlinformationen), gestern ein Spielbeginn von 15.30 Uhr angegeben wurde.


    13.00 Uhr ist aber auch eine blöde Zeit. Da finden doch sonst nur bei OS Platzierungsspiele um die Plätze 20-24 statt. :/

    Gibt ja noch die Mediathek, kann man verpasstes nachholen ;)

    Und beim nächsten mal der richtigen Quelle vertrauen :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Auf Claar und den reuigen "Ex-Verräter" ohne Fahrerlaubnis freue ich mich schon.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • … Deshalb war es auch sehr wichtig, dass wir das noch gewonnen haben und mit einem guten Gefühl aus dem Turnier gehen.

    :thumbup:

    Und im Hause Dahmke/Oftedahl/Sagosen sind die Fronten jetzt erstmal geklärt ^^

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn Weber in Magdeburg da weitermacht, wo er hier aufgehört hat, dann verliert er seinen Platz an Stutzke, Kühn oder Heymann. Dann braucht man wieder einen Neuen zum Bashen. ;)

    Da wird sich leider schon jemand finden lassen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Pekeler ist zu Hause geblieben, um allen zu zeigen, dass er unentbehrlich ist. Nun hat sich aber gezeigt, dass es sehr gut auch ohne ihn geht. Pekeler ist nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit. Er darf gerne zu Hause bleiben.

    Bei allem Respekt, aber das ist echt blödsinn.

    Die Belastung auf handballerische Ebene und ich meine auch, um mehr Zeit für die Familie zu haben, waren seine Gründe, erstmal eine Auszeit zu nehmen.

    Wie es jetzt - auch nach seiner schweren Verletzung - weitergeht, weiß eh nur er.

    Ich persönlich wünsche mir, dass Peke nicht mehr in die Nationalmannschaft miteinsteigt, weil ich da bei jedem Spieler vom THW immer mitzitter, ob sie von Turnieren jeder Art wieder gesund zum Verein zurück kehren - siehe ja gerade aktuell Jim Gottfridsson bei Euch. Das wären zumindest einige Verletzungssorgen weniger...aber ja, ich weiß, die Ehre, teilzunehmen, steht für fast alle Spieler über allem.

  • Weber hat sich die Auszeichnung zum best gebashten Spieler des Turniers aber auch redlich verdient. Er bekommt den "Hölzernen Bundes-Uwe" aus original 10 Jahre gelegenem Totholz verliehen und hat sich hoffentlich erst mal aus dem Kreis der Nati verabschiedet. Vorne und hinten nur Scheixxxe bauen ist dann irgendwie doch ein bißchen viel an Nichts.

    Ich und mein Holz… :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ernst und Groetzki auch. Beide erfahren genug, aber mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein.

    Wenn man einerseits argumentiert, dass man mit Rückraumern aus Leipzig, Wupperlingen und Erlangen nicht viel erwarten kann, dann impliziert das natürlich, dass man mit einem vom Meister eher rechnen muss. Das ist zumindest die Denke des Mainstreams. Ich habe versucht es mit Fallhöhe etwas zu umschreiben. Wir sehen Weber oft genug und schätzen ihn vielleicht anders ein. Seit der Vertragsverlängerung ist bei ihm der Riemen runter. Wir wissen das, viele andere vielleicht nicht.

    Deiner Einschätzung im Thread " Neuausrichtung" kann ich komplett folgen.

    Sich jetzt für ihn in die Bresche zu werfen ist ehrenwert, aber wir sind mit gegnerischen Spielern oft auch nicht zimperlich.

    Das Thema Weber wird sich jetzt automatisch wieder auf Clubebene verschieben und da haben wir ja Gott sei Dank noch für mind. 5 Jahre Gesprächsstoff. :hi:

    :lol::thumbup:

    Das ist doch wie mit den eigenen Kindern, die darf ich auch auch viiiiieeeeel mehr kritisieren als jeder andere.

    Ansonsten hatte ich ja geschrieben, dass mich einfach genervt hat, dass Weber letztlich ja - zumindest gefühlt - zu dem Spieler hochsterilisiert wurde, von dem allein der Erfolg der Mannschaft abhing und selbst dann noch ständig im Fokus stand, als er von Alfred so gut wie gar nicht mehr auf die Platte geschickt wurde.

    Groetzki würde ich differenzieren zwischen Vorrunde und Hauptrunde bis zum Norwegen-Spiel sowie ab Norwegen I. Das waren ja eigentlich zwei unterschiedliche Spieler.

    Ernst hatte, zumindest von dem, was ich gesehen hatte, in der Liga wenigstens Leistungen gezeigt, die eine Nominierung nachvollziehbar gemacht haben-da hätte der sogar mehr Feuer als Weber abbekommen müssen ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige