19. Spieltag: SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach

  • Ich finde nichts zur Verletzung von Luca Witzke. Was ist mit der Schulter? Kommt er bald wieder?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Saisonbestleistung von Köster, oder? 7/9 und 9 Assists , dazu auch noch in der Abwehr gut.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das wären heute die BigPoints um Platz 6 gewesen aber im Angriff zu statisch, dazu in der Abwehr ohne Lösungen. Umstellungen gabs da bis zum Ende kaum, somit kam Gummersbach zu leichten Toren.


    Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg.

  • Auch wenn es in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften ein wildes und oft unstrukturiertes Spiel war, freu ich mich natürlich über zwei verdiente Punkte. Nach dem eher lustlos wirkenden Auftritt in Magdeburg, hat heute die Einstellung gestimmt.

  • Saisonbestleistung von Köster, oder? 7/9 und 9 Assists , dazu auch noch in der Abwehr gut.

    Er steigert sich seit 3-4 Spielen von Spiel zu Spiel. Das ist sehr positiv. Er hat auch in den letzten Spielen schon super gespielt, nur dass das bspw. in Magdeburg nicht wirklich auffiel, als man mit 13 Toren aus der Halle geschossen wurde.

  • Er steigert sich seit 3-4 Spielen von Spiel zu Spiel. Das ist sehr positiv. Er hat auch in den letzten Spielen schon super gespielt, nur dass das bspw. in Magdeburg nicht wirklich auffiel, als man mit 13 Toren aus der Halle geschossen wurde.

    Mir war es aufgefallen. War ein starkes Spiel von ihm, auch wenn es dem VfL nicht so viel genutzt hat. Obwohl-ohne ihn wäre es wohl sehr finster für Gummersbach geworden.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • An der Niederlage haben aber noch einige Andere kräftig "mitgearbeitet"

    Z.B Binder mit ner Quote von 1/3 und Ivic mit schlechten Zuspielen und verweigerten Würfen

    Diese Pleite war völlig unnötig.

    Naja eine Quote 1/3 als außen, dazu mit einem Pfostentreffer ist jetzt nicht wirklich schlimm oder? Auffällig war das, v.a. in HZ2, immer versucht wurde durch die Mitte durchzubrechen. Dazu viele Kreuzungen die von den offensiven Halbspielern unterbunden werden konnten was den Spielfluss total zerstört hat. Auch Klima hatte neben Licht viel Schatten, Sunnefeldt mit einigen guten Aktionen und das Tor von Jotic war purer Wille (wieso hat der danach dann gar nicht mehr gespielt?). Alles in allem scheint der Ausfall von Viggo so schnell nicht zu kompensieren zu sein wenn Ivic keinen perfekten Tag hat und zum eingespielten System seinen Beitrag leisten kann. Alternativen gibts dann ja kaum auf RR.

  • Erst mal Glückwunsch an den VFL zu einem verdienten Sieg. Da hat Goggi eine beachtliche Truppe aufgebaut. Kluges, schnelles Spiel mit nicht allzu vielen TF, fand ich schon echt gut. Köster ist schon ein wirklich starker Spieler! Wenn der sich so weiter entwickelt kann sich Alfred für die Nati freuen .Bei uns scheint mir nach dem „Sensations-Siege Tripple“ doch etwas die Luft raus zu sein. Luca UND Viggo zu ersetzen gelingt uns offensichtlich doch nicht. Zudem hatte Kristian gestern auch keinen guten Tag, wurde aber auch häufig von seiner Abwehr im Stich gelassen. Beachtlich dagegen die Leistung von unserem „Aushilfskellner“ im Tor, sicher nicht einfach von Liga 3 gleich in die HBL. Ich hätte ihn gestern nicht in HZ2 wieder rausgenommen. Schussglück hatten wir bei den zahlreichen Latten-und Pfostentreffern auch nicht gerade. Die gingen beim VFL meist doch noch rein, bei uns nicht. Was sich wieder einmal gezeigt hat, dass wir mit einer sehr offensiven Abwehr brutale Schwierigkeiten haben. Wäre sicher mit Viggo und Luca etwas einfacher geworden aber ob es für Punkte gereicht hätte……..Das Schiri-Duo war wohl auch etwas vergesslich, denn gelbe Karten hatten sie offensichtlich nicht dabei. An ein Spiel, wo es nur 2 Minuten Strafen und nicht eine einzige Gelbe gegeben hat kann ich mich nicht erinnern.

  • In der Regel liefert Bindi aber recht zuverlässig, auch wenn seine Quote glaube ich auch schon mal besser war. Und sein Backup drängelt sich ja nun auch nicht gerade auf (ist für mich nach wie vor eine Fehlverpflichtung). Hier besteht mMn. Handlungsbedarf.

  • Ja das sehe ich auch so, da hätte man auch Mark Esche behalten können. Neben Marino Maric einer der wenigen Fehlgriffe von Karten Günther.

    Und ich bleibe dabei: 33% Prozent ist jetzt für einen Außen nicht besonders dolle aber 1/3 ist dann doch etwas anderes als 4/12...

Anzeige