20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

  • Wenn es sich nicht bis Sonntag noch ändert und Vortmann die Freigabe von den Ärzten erhält, dürfte der HSVH völlig ohne einen Verletzten oder Kranken nach Magdeburg fahren.


    Nichtsdestotrotz ist Magdeburg haushoher Favorit. In der Hinrunde hat Hamburg häufig noch in der Schlussphase das Spiel aus den Händen gegeben. Auch im Hinspiel gegen Magdeburg. Vielleicht, weil sie nur eine starke Reihe haben und denen zum Schluss die Kräfte ausgingen? Man hatte mit Baijens nur einen bei der WM und konnte sogar ein richtiges Trainingslager absolvieren und viel Kraft tanken. Daher bin ich gespannt, wie lange am Sonntag die Kräfte reichen (falls man überhaupt bis zur 45. Minute den Spielstand ausgeglichen halten kann).

  • Lt. Medienbericht hat Vortmann die Freigabe der Ärzte noch nicht erhalten. Entweder fahren deshalb aus dem Nachwuchs Alex Pinski oder Finn Lucu Gründel mit - Pinski war wohl gerade mit Corona infiziert und muss ebenfalls noch eine Freigabe bekommen. Und hinter dem Einsatz von Bo Andersen steht wohl auch noch ein Fragezeichen.

    Schauen wir mal, was Sonntag passiert.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Seit Bergendahl da ist, ist mein Vertrauen gewachsen. Ein paar Minuten mehr für den Meister, Lipovina und die Einbindung von Damgaard und Chrapek wären gut. Ein Sieg ohne Nervenkitzel ist mein Wunsch.

  • Ich rechne nach dem Highlight gestern wieder mit einer zäheren Veranstaltung im Ligaalltag.

    Hoffentlich muss nicht noch gecruncht werden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hoffentlich muss nicht noch gecruncht werden.

    Genau das meinte ich. Ein Sieg ala Lemgo wäre OK. Wenn Mika fit ist, würde ich den von Anfang an bringen. Hoffentlich performt der Niko wie gestern. Wir brauchen im Tor endlich mehr Konstanz.

  • Bei der engen Spieltaktung bekommt man das wahrscheinlich mental echt schwer auf die Kette alle 3 Tage die Konzentration am Anschlag zu halten. Das sehe ich zuerst bei den Vielspielern wie Kay, Gisli, Sully, Marko und den verbliebenen Außen.

    Bei Ossi dem Zahnlosen überwiegt wahrscheinlich noch die Freude darüber "der schwäbischen Tristesse entronnen zu sein, um sich in der schillernden Handballhauptstadt der Welt in Machdeburch auf dem grün-roten Teppichparkett der GETEC-Arena im Limelight des Successes zu sonnen."

    Darum wäre es jetzt schön, wenn die Ergänzungsspieler etwas mehr übernehmen könnten. Allerdings hat das in der Vergangenheit auch nur högschd selten mal wirklich geklappt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Genau das meinte ich. Ein Sieg ala Lemgo wäre OK. Wenn Mika fit ist, würde ich den von Anfang an bringen. Hoffentlich performt der Niko wie gestern. Wir brauchen im Tor endlich mehr Konstanz.

    Gestern hat man wieder gesehen, was eine gute Leistung des Keepers ausmacht. Sonntag ohne Nervenstress und souverän bitte.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei der engen Spieltaktung bekommt man das wahrscheinlich mental echt schwer auf die Kette alle 3 Tage die Konzentration am Anschlag zu halten. Das sehe ich zuerst bei den Vielspielern wie Kay, Gisli, Sully, Marko und den verbliebenen Außen.

    Bei Ossi dem Zahnlosen überwiegt wahrscheinlich noch die Freude darüber "der schwäbischen Tristesse entronnen zu sein, um sich in der schillernden Handballhauptstadt der Welt in Machdeburch auf dem grün-roten Teppichparkett der GETEC-Arena im Limelight des Successes zu sonnen."

    Darum wäre es jetzt schön, wenn die Ergänzungsspieler etwas mehr übernehmen könnten. Allerdings hat das in der Vergangenheit auch nur högschd selten mal wirklich geklappt.

    Das denke ich auch und man könnte es sicher nachvollziehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei der engen Spieltaktung bekommt man das wahrscheinlich mental echt schwer auf die Kette alle 3 Tage die Konzentration am Anschlag zu halten. Das sehe ich zuerst bei den Vielspielern wie Kay, Gisli, Sully, Marko und den verbliebenen Außen.

    Bei Ossi dem Zahnlosen überwiegt wahrscheinlich noch die Freude darüber "der schwäbischen Tristesse entronnen zu sein, um sich in der schillernden Handballhauptstadt der Welt in Machdeburch auf dem grün-roten Teppichparkett der GETEC-Arena im Limelight des Successes zu sonnen."

    Darum wäre es jetzt schön, wenn die Ergänzungsspieler etwas mehr übernehmen könnten. Allerdings hat das in der Vergangenheit auch nur högschd selten mal wirklich geklappt.

    Ossi :)

  • Gab es bzw. hat jemand Infos dazu, wie es Daniel aktuell geht?


    Ich bin insgesamt zuversichtlich bzgl. Sonntag. Oscar scheint der Abwehr Sicherheit zu geben und das kann Niko wiederum besser ins Spiel bringen. Aber warten wir es ab...

  • Voll konzentriert von der 1. Minute an und mit der stärksten Formation beginnen, auf LA mit Mertens. Oscar hat jetzt zweimal in Folge überzeugt. Ich hoffe, es geht so weiter und Weber darf an sein Spiel gegen Veszprem anknüpfen. Und natürlich allen Spielanteile geben. Damit es auch möglich ist, bitte von Anfang an im Spiel sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich bin insgesamt zuversichtlich bzgl. Sonntag. Oscar scheint der Abwehr Sicherheit zu geben und das kann Niko wiederum besser ins Spiel bringen. Aber warten wir es ab...

    Hab ich auch schon so bei mir gedacht und wäre gut, wenn sich das bestätigen könnte.

  • Sollte Magdeburg in der zweiten Halbzeit erneut so viele technische Fehler produzieren und Portner wieder "Normalform" erreichen, dann würde hier tatsächlich was gehen für die Hamburger.

  • Der SCM tut sich bisher extrem schwer, war bislang auch nur bestenfalls mit +1 in Führung.


    Viele technische Fehler, kaum Aktionen zum Kreis.

  • Kretzsche hat gerade die Schritte von Kristiansson gezählt, wo es einen Siebenmeter gab: 5-6 waren es. Und dann hat Bergendahl den weglaufenden Valliulin verfolgt, dadurch beim Fehlwurf Kontakt behalten und auch einen Siebenmeter herausgeholt.

Anzeige