20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

  • Schade, da war heute eindeutig mehr für die Hamburger drin, aber am Ende alles wie erwartet. Bitter verliert das TW-Duell deutlich und Mortensen lässt zu viele klare Chancen liegen. Dazu dann an der richtigen Stelle Hilfestellung durch die Schiedsrichter. Aber dafür kann Magdeburg ja nichts.

  • Respekt an den HSV für eine starke Leistung. Auch unabhängig der Schiedsrichterleistung war mehr drin.


    Ansonsten, "Unterschätze nie das Herz eines Champions".


    P.S. In Petrzikas Traktoristenliga hätte der letzte Kempa definitiv zu Tumulten geführt.

  • Wie hier die geballte Fanschaft außerhalb Magdeburgs etwas suggerieren will, was in deiner Aussage kulminiert, ist echt bezeichnend. Warum wundert es mich nur nicht, wer alles auf den Bandwaggon aufspringt?

    Die bleibt dir ja unbenommen, das aus der Aussage herauszulesen, was du willst.

  • Schade, da war heute eindeutig mehr für die Hamburger drin, aber am Ende alles wie erwartet. Bitter verliert das TW-Duell deutlich und Mortensen lässt zu viele klare Chancen liegen. Dazu dann an der richtigen Stelle Hilfestellung durch die Schiedsrichter. Aber dafür kann Magdeburg ja nichts.

    Das war heute kein Trainingsspiel für den SCM ;)

  • Die vier Fehlwürfe von Valliulin (er heute 2/6) aus dem Rückraum waren auch zu wenig für meinen Geschmack. So toll musste Portner diese nicht halten.

  • Ich fand die Entscheidung auch hart. Allerdings kommt Bajens noch einmal wunderbar in Wurfauslage. Der Stoß kam m.E. vorher, so dass er schon noch verhältnismäßig frei sein Ziel anvisieren und den Wurf setzen konnte. Dabei trifft er dann Portner voll ins Gesicht.

    Du sagst es: verhältnismäßig frei, nicht völlig frei. Daher kann man das mit der Strafe auch sein lassen. Kann.

  • Ich sag mal, der SCM musste sich heute mal nicht über die Schiris beschweren, Es wird aber auch wieder andere Tage und Schiris geben... Der HSV in der Cruchtime dann aber auch zu überhastet und teilweise unkonzentriert. Gut für uns und immer wieder erstaunlich, wie cool das vom SCM genutzt wurde.

    Der Kopftreffer war für mich 2 Minuten, Bajens konnte wieder einigermaßen frei werfen.


    Zur letzten Auszeit: Benno meinte, da offensiv durch den HSV gedeckt wird, ist das Spiel damit noch nicht durch. Kann man machen, muss man sicher nicht. Der Doppelkempa danach war dann auch noch was fürs Auge!

    Und stählerne Wiese sollte unbedingt seine Wortwahl überdenken!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Hat wieder nur fast eine „Sieben“ gespielt?

    Lipovina?

    Sieg, alles gut.

    Bei dem Rhythmus kannst du nicht jedes Spiel Höchstleistung erwarten.

  • Ich versteh Bennos Argumentation.

    Entweder, man sagt, das Spiel ist durch. Dann wird man nicht mehr offensiv verteidigt und dann nimmt man auch keine Auszeit mehr.

    Oder nicht.

  • Hat wieder nur fast eine „Sieben“ gespielt?

    Lipovina?

    Sieg, alles gut.

    Bei dem Rhythmus kannst du nicht jedes Spiel Höchstleistung erwarten.

    Lipovina war in der 1.HZ mal 2-3 min sporadisch drin, wieder mal ohne Wurfversuch. Am Ende sind es zwei harterkämpfte Punkte, analog zu Berlin gg Wetzlar gestern.

  • Hat wieder nur fast eine „Sieben“ gespielt?

    Lipovina?

    Sieg, alles gut.

    Bei dem Rhythmus kannst du nicht jedes Spiel Höchstleistung erwarten.

    Ja. Der Meister und Lipovina mit geringen Spielanteilen am Ende der ersten Halbzeit. Es wurde aber mit einer "neun" gespielt, Du vergisst, dass Sully und Marko fast immer gegen Gisli und Flipsi getauscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Wiegert hat seine Gründe gehabt und dies auch in der Auszeit begründet. Ich glaube nicht, dass er der einzige Trainer ist, der die Auszeit auch bei klarer Führung kurz vor Ende nimmt.


    SCM hat den Kopf aus der Schlinge gezogen. Das macht einen Meister aus. Der SCM hat gegen Hamburg, die nun nahezu 2 Monate spielfrei hatten, gewonnen. Trotz der Belastung. Nicht dominierend, aber das finde ich mental auch überhaupt nicht schlimm.


    Nach dem tollen Sieg gegen Veszprem ist es wichtig für den SCM, auch wieder zu sehen, dass nun nicht jedes Spiel ein Selbstläufer ist (was sie sowieso nicht denken) und dass man auch einen Rückstand wieder wettmachen kann.


    Und heute war für mich nach Quote ein Torwartspiel. Hätte der SCM die Quote des letzten Jahres gehabt, hätten es wohl die Hamburger heute geschafft, 2 Punkte mitzunehmen. So haben neben Smits' 12 und Kristjanssons 8 Tore auch tolle 35% von Portner maßgeblich zum Sieg beigetragen.


    Der SCM bleibt die einzige Top-Mannschaft, die gegen alle Teams hinter Top 5 gewonnen haben und stehen zu Recht mit den Füchsen indirekt an der Tabellenspitze.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Bergendahl rennt im Angriff ständig durch den Kreis, ohne dass es abgepfiffen wird. Gestern haben die Schiris das sofort abgepfiffen, sobald der Kreis berührt wurde. Wäre schön, wenn sowas einheitlich gepfiffen wird.

    Ich glaube, das war Meister, der einmal klar mit dem einen Fuß aus dem Kreis kam. Der Wurf war dann aber neben das Tor ohne Freiwurf, also keine Auswirkungen.

  • Wenn jede Mannschaft 3Auszeiten hat dürfen die auch beantragt werden.


    Bei 10Toren vor, beendet auch kein Team das Torewerfen.

Anzeige