22. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

  • Hochspannende Angelegenheit.;) Auch wenn Wetzlar (besonders in dieser Form) kein Maßstab ist, für die RNL geht diese Saison definitiv etwas. Während die anderen Konkurrenten um die CL unter der Woche in Europa gefordert sind, können die RNL entspannen.

  • Ich habe noch keine Bundesligamannschaft so planlos in der Überzahl spielen sehen wie Wetzlar. Das kann man doch im Training üben.

  • Hochspannende Angelegenheit.;) Auch wenn Wetzlar (besonders in dieser Form) kein Maßstab ist, für die RNL geht diese Saison definitiv etwas. Während die anderen Konkurrenten um die CL unter der Woche in Europa gefordert sind, können die RNL entspannen.

    Das ist natürlich der große Vorteil gegenüber Kiel, Magdeburg und Berlin, die aufgrund der internationalen Spiele eine höhere Belastung haben. Man sieht aber gerade im Vergleich zum Vorjahr was ein guter Trainer ausmacht. Die Löwen sind unter Hinze nicht mehr wiederzuerkennen.


    Wetzlar implodiert heute aber komplett. Diese Halbzeit war nicht bundesligawürdig.

  • Das ist natürlich der große Vorteil gegenüber Kiel, Magdeburg und Berlin, die aufgrund der internationalen Spiele eine höhere Belastung haben. Man sieht aber gerade im Vergleich zum Vorjahr was ein guter Trainer ausmacht. Die Löwen sind unter Hinze nicht mehr wiederzuerkennen.


    Wetzlar implodiert heute aber komplett. Diese Halbzeit war nicht bundesligawürdig.

    Naja, ob es alles am Trainer liegt ?


    Aber keiner hat bei Knorr mit so einer Leistungsexplosion gerechnet .

    Er macht dadurch ja nicht nur seine eigene Leistung besser sondern auch die seiner Nebenleute.

    Mit Knorr aus 21/22 wären die Löwen sicher nicht unter den ersten 4 oder 5 Teams.

  • Ich frage mich, warum Matschke entlassen wurde. Schlechter hätte es mit ihm auch nicht laufen können. Und wenn ich dann einen hole, darf der keine anderen Verpflichtungen haben.

  • Naja, ob es alles am Trainer liegt ?


    Aber keiner hat bei Knorr mit so einer Leistungsexplosion gerechnet .

    Er macht dadurch ja nicht nur seine eigene Leistung besser sondern auch die seiner Nebenleute.

    Mit Knorr aus 21/22 wären die Löwen sicher nicht unter den ersten 4 oder 5 Teams.

    Wenn man das Tempospiel der Löwen sieht, dann denke ich schon, dass man die Handschrift von Hinze deutlich sieht. Sie versuchen ihren Stil immer konsequent durchzuziehen. Und Knorr bekommt jetzt mehr Spielzeit und Verantwortung. Das tut seiner Entwicklung gut und er zahlt das mit Leistung zurück.

  • Neuer Trainer, gesunde Torhüter, Schmid weg und damit neue Möglichkeiten.

    Die letzten Jahre muss man ja schon sagen, waren die Löwen voll von Schmid abhängig, hatte der noch mal nen guten Tag und Lust, dann ging was, sonst nicht. Seine beiden Halben hatten da ja weniger zu tun als die Aussen bei Kiel ...


    Diese Saison dagegen absolut beeindruckende Leistungen.


    Und es soll ja Leute geben, die Apfel nicht gut genug finden...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn man das Tempospiel der Löwen sieht, dann denke ich schon, dass man die Handschrift von Hinze deutlich sieht. Sie versuchen ihren Stil immer konsequent durchzuziehen. Und Knorr bekommt jetzt mehr Spielzeit und Verantwortung. Das tut seiner Entwicklung gut und er zahlt das mit Leistung zurück.

    Mit dem letzten Satz hast du mehr als Recht !

  • schon krass das man es sich leisten konnte 3 Spieler auf der Platte zu haben die letztes Jahr die A Jugend Meisterschaft geholt haben . Ich denke das sagt alles über den Spielverlauf aus

  • Die zweite Halbzeit hätte man heute auch mit der kompletten A-Jugend bestreiten können!

  • Die RNL haben hoffentlich hier nicht eine Chance fürs Torverhältnis verpasst.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende das Torverhältnis für DM/CL entscheidend sein könnte, ist hoch.


    Zimmermeister hinten ordentlich. Vorne nicht eingebunden insbesondere von Knorr. Der junge LA mit ziemlich unglücklichem Auftritt

  • Es ist natürlich völlig sinnvoll gewesen in Halbzeit 2 den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber man kann es natürlich machen wie man will. Macht man es nicht, dann wird gemeckert warum die nicht spielen. Macht man es wird wegen dem angeblich ach so wichtigen "Torverhältnis " gemosert.

  • Es war erschreckend eine HSG Wetzlar in dieser unterirdischen Form sehen zu müssen. Wenn ein

    Spiel nach zwanzig Minuten bereits entschieden ist, wird es auch für den Löwen Fan, der sich

    ein entspanntes Spiel wünscht langweilig. Gestern waren in der ersten Hälfte Angriffsaktionen

    in denen die Gäste auch mit sieben Feldspielern gegen vier Abwehrspieler der Löwen ins

    Zeitspiel gekommen wären. In dieser Form hat die HSG nichts in Liga 1 verloren. Bitter wenn

    man an die Vorjahre denkt.

  • Es ist natürlich völlig sinnvoll gewesen in Halbzeit 2 den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber man kann es natürlich machen wie man will. Macht man es nicht, dann wird gemeckert warum die nicht spielen. Macht man es wird wegen dem angeblich ach so wichtigen "Torverhältnis " gemosert.

    Den Einsatz der Spieler halte ich für absolut sinnvoll. Ich hatte nur das Gefühl, dass die Talente im Angriff nicht gezielt eingebunden wurden. Stattdessen wurden viele andere zwanghafte Lösungen gesucht und diese waren wenig erfolgreich. Die offensivere Verteidigung gegen Knorr wurde nicht mehr im Kontext mit den Mitspielern (Isolieren/Übergang/Kreuzung etc) gelöst. Da erwarte ich mehr von den gestandenen Spielern. Die waren mir plötzlich zu viel mit sich selbst beschäftigt.


    In der Deckung war Zimmermeister sehr engagiert und völlig fehlerfrei.


    Und das Torverhältnis ist nicht nur in der Endabrechnung wichtig. Es erhöht in der finalen Situation der Saison den Druck auf die Konkurrenz.


    Jetzt ist es noch zu früh. Bald könnte das Torverhältnis ein Thema werden, wenn es so eng bleibt an der Spitze

  • Die RNL haben hoffentlich hier nicht eine Chance fürs Torverhältnis verpasst.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende das Torverhältnis für DM/CL entscheidend sein könnte, ist hoch.


    Zimmermeister hinten ordentlich. Vorne nicht eingebunden insbesondere von Knorr. Der junge LA mit ziemlich unglücklichem Auftritt

    Soweit ich weiß, geht es bei Punktgleichheit um den direkten Vergleich. Deshalb sind auch die Füchse auf Platz 1, obwohl unser Torverhältnis besser ist.

  • Nein, es zählt wieder das Torverhältnis.

    Aber ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form relevant wird für die Löwen für die Qualifikation zur Championsleague. Denn davon werden wir, in meinen Augen, weit entfernt sein. Die anderen Mannschaften haben deutlich mehr Qualität in ihren Kadern.

Anzeige