22. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Bei allem Respekt vor der Leistung von Bergendahl, aber für "Köln 1" hat er noch rein gar nichts beigetragen.

    Im Spiel gegen Kiel war Saugstrup noch dabei und nach seiner Verletzung hat Meister die beiden entscheidenden Tore für das Final4 erzielt.

    ...und meines Wissens, ist Magdeburg in der CL noch nicht fix in Köln ;)

    Fix ist noch keiner, weil es noch ausgespielt werden muss. Ich bin da aber frohen Mutes.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • 350.000,-€

    Eine Menge Holz, schon bemerkenswert, daß das gestemmt werden konnte.

    Schwingt da Ironie oder Süffisanz mit?


    Ich finde den Transfer bzw. die Reaktion des SCM nach der schlimmen Verletzung vom Sauger saustark. Und sie zeigt, welchen Status der SCM sich mittlerweile wieder erarbeitet hat. Vom Standing und vom Geld her.


    Lasse ich mal die Frau Braun bei Melsungen außen vor und den großen Vorteil, den Kiel durch seine Dauer 10000 Zuschauer hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der SCM auf der Sponsorenseite mittlerweile die Nr.1 oder 2 in der Liga ist.

    Dazu kommen die Prämien vom SuperGlobe, der SCM war letzte Saison in allen Finals.

    Spieler wie Sauger, Oma Inge und Gisli spielen nicht für einen Appel und Ei in Magdeburg. Dass der Transfer mit Oscar realisiert wurde, zeigt auch, dass wirklich alle den maximalen Erfolg wollen. Klar wird so ein Transfer nicht immer gehen, aber das war ein klares Statement.


    Ich bin kein großer Fan von Schmedt, aber ich glaube, dass die Kombi aus Wiegert (Sportverantwortlicher) und Schmedt (für Finanzen) richtig richtig gut funktioniert.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Bei allem Respekt vor der Leistung von Bergendahl, aber für "Köln 1" hat er noch rein gar nichts beigetragen.

    Im Spiel gegen Kiel war Saugstrup noch dabei und nach seiner Verletzung hat Meister die beiden entscheidenden Tore für das Final4 erzielt.

    ...und meines Wissens, ist Magdeburg in der CL noch nicht fix in Köln ;)

    Nun ja, der SCM ist im Final 4 (Pokal) aufgrund der Mannschaftsleistung. Und auch wenn Bergendahl, wie Du schreibst "nichts beigetragen" hat, hat jener Transfer und das sofortige Einschlagen von Oscar beim SCM mindestens auch eine mentale Wirkung auf die Spieler, auf das Umfeld etc. Die sollte man nicht unterschätzen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • So von mir auch noch ein paar Worte zum Spiel. Was eine super Leistung vom SCM und geile Stimmung in der Halle. Füchse echt mit vielen Fehlern gestern.

    Portner scheint langsam angekommen zu sein. Finde in der Rückrunde echt stabil und geil wie er gestern die Zuschauer gepusht hat. Keine Ahnung was da mit HBL Statistik wieder los war, dass er angeblich nur 6 Paraden hatte, die hier genannten 11 oder 12 müssten hinkommen.

    Das Trikot-Thema fand ich gar nicht so schlimm, fand ich schon gut zu erkennen wer zu welcher Mannschaft gehört, sowohl in Halle als bei der Wiederholung am TV. Das wurde größer gemacht als es eig war.

  • Wenn Weber (wie gestern) 6 Schritte macht und sich noch aufregt, wenn sie abgepfiffen werden, dann weißt du, warum:

    Weil er's nicht gewohnt ist, dass sie abgepfiffen werden.

    Wenn Weber meckert hat das noch nicht wirklich was zu bedeuten.

    Er hat schon immer (auch als er noch in Leipzig war) gern und oft gemeckert und sich mit den Schiedsrichtern angelegt.

    Mit und auch ohne Grund.

  • Das Trikot-Thema fand ich gar nicht so schlimm, fand ich schon gut zu erkennen wer zu welcher Mannschaft gehört, sowohl in Halle als bei der Wiederholung am TV. Das wurde größer gemacht als es eig war.

    Danke für den Hinweis, OHCer. Auch ich fand dieses Trikot-Theater völlig unnötig. Es war sehr gut erkennbar, wer Magdeburg (dunkelgrün) und wer Berlin (gelbgrün) war. Da gibt es schlimmeres. Ansonsten wie beim Basketball machen: beide Mannschaften haben 2 Trikot-Sätze mit jeweils anderen Farben mitzubringen. Der erstgenannte Verein (Heimverein) spielt in heller Farbe (vorzugsweise Weiß) die im Spielplan zweit genannte Mannschaft (Gastverein) spielt in dunklerer Farbe. So ist das Theater dann vielleicht beendet, wenn es so dramatisch wichtig ist.

  • Wenn ich noch an früher denke, durfte ich nicht das Trikot in Farben meiner Mannschaft tragen, nicht die Farbe der Gastmannschaft und auch nicht die Farbe des gegnerischen Torhüters. So hatte ich immer 4 Trikot mit . lang war es her

  • Danke für den Hinweis, OHCer. Auch ich fand dieses Trikot-Theater völlig unnötig. Es war sehr gut erkennbar, wer Magdeburg (dunkelgrün) und wer Berlin (gelbgrün) war. Da gibt es schlimmeres. Ansonsten wie beim Basketball machen: beide Mannschaften haben 2 Trikot-Sätze mit jeweils anderen Farben mitzubringen. Der erstgenannte Verein (Heimverein) spielt in heller Farbe (vorzugsweise Weiß) die im Spielplan zweit genannte Mannschaft (Gastverein) spielt in dunklerer Farbe. So ist das Theater dann vielleicht beendet, wenn es so dramatisch wichtig ist.

    Wer was anziehen soll, ist auch beim Handball geregelt. Habe heute irgendwo gelesen, dass den Schiris die Auswärtstrikots der Berliner zu ähnlich mit den unseren waren. Na sei es drum, wird wohl keiner in der Halle und am TV Grünflimmern bekommen haben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Danke für den Hinweis, OHCer. Auch ich fand dieses Trikot-Theater völlig unnötig. Es war sehr gut erkennbar, wer Magdeburg (dunkelgrün) und wer Berlin (gelbgrün) war. Da gibt es schlimmeres. Ansonsten wie beim Basketball machen: beide Mannschaften haben 2 Trikot-Sätze mit jeweils anderen Farben mitzubringen. Der erstgenannte Verein (Heimverein) spielt in heller Farbe (vorzugsweise Weiß) die im Spielplan zweit genannte Mannschaft (Gastverein) spielt in dunklerer Farbe. So ist das Theater dann vielleicht beendet, wenn es so dramatisch wichtig ist.

    Im Handball ist es, soweit ich weiß, genau wie im Fußball. Der Heimverein spielt im Heimtrikot und der Gastverein muß sich anpassen.

    Da die Heimtrikots bekannt sind kann die Gastmannschaft dementsprechende kontrastierende Trikots mitbringen.

    Darum müssen die Mannschaften auch vor der Saison 2 sich deutlich unterscheidende Trikotsätze melden.

  • Hatten die Füchse eigentlich in Wetzlar und in Leipzig die selben Probleme gehabt

    Da hätte es keinen gestört

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hatten die Füchse eigentlich in Wetzlar und in Leipzig die selben Probleme gehabt

    Nein in Leipzig nicht.

    In Leipzig (23.Okt.2022) sind die Füchse in fast schwarzen Trikots aufgelaufen.

    Da bestand keine Verwechslungsgefahr zu unseren grün-weissen Trikots.

  • Nein in Leipzig nicht.

    In Leipzig (23.Okt.2022) sind die Füchse in fast schwarzen Trikots aufgelaufen.

    Da bestand keine Verwechslungsgefahr zu unseren grün-weissen Trikots.

    Diese fast schwarzen Trikots fanden die Schiris Sonntag wohl nicht passend. Frag mich nach der Quelle, ich hab's irgendwo gelesen, glaube in einer Berliner Zeitung. Hier...


    29:34! Füchse zu grün für Meister Magdeburg
    Gebrauchter Tag für die Handball-Füchse. Die Berliner verlieren das Spitzenduell bei Meister SC Magdeburg vor 6600 Zuschauern überraschend deutlich 34:29…
    www.bz-berlin.de

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Also doch Kritik aus Berlin, dass Magdeburg nicht in den Auswärtstrikots antritt. Ich habe noch nirgends gelesen, dass der Fehler bei Berlin lag-außer von Magdeburger Fans hier im Forum. Schon komisch.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ...Und viele sind ja auch schon lange in Magdeburg :lol: Für "nen Appel und nen Ei" spielt doch schon lange keiner mehr. Und die Ergebnisse zeigen doch, dass es funktioniert.

  • Also doch Kritik aus Berlin, dass Magdeburg nicht in den Auswärtstrikots antritt. Ich habe noch nirgends gelesen, dass der Fehler bei Berlin lag-außer von Magdeburger Fans hier im Forum. Schon komisch.

    Kritik, na ja. Wenn die Schiris die Auswärtstrikots abgelehnt haben und die Heimtrikots der Berliner akzeptiert haben, ist das keine Kritik aus Berlin.

    Im ersten Moment fand ich es auch etwas sehr grün auf der Platte, ging doch aber.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ein perfektes Sommerlochthema, eigentlich. ^^


    Der Gastgeber hat seine grünen Trikots haben wollen, den Schiris war das Füchsetrikot zu ähnlich, also dunkelgrün gegen grün.


    Siewert und auch Hanning fand ich in den Interviews sehr aufgeräumt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ein perfektes Sommerlochthema, eigentlich. ^^


    Der Gastgeber hat seine grünen Trikots haben wollen, den Schiris war das Füchsetrikot zu ähnlich, also dunkelgrün gegen grün.


    Siewert und auch Hanning fand ich in den Interviews sehr aufgeräumt.

    Zumindest hat nicht auch der Bob grün getragen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kritik, na ja. Wenn die Schiris die Auswärtstrikots abgelehnt haben und die Heimtrikots der Berliner akzeptiert haben, ist das keine Kritik aus Berlin.

    Im ersten Moment fand ich es auch etwas sehr grün auf der Platte, ging doch aber.

    ...obwohl die weißen Trikots bereitlagen...und Hanning tobte...heißt es im Artikel, aber ja, ist das unwichtigste Thema zu diesem Spiel.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige