24. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Handball Sport Verein Hamburg

  • Ich finde, man kann schon sagen, dass die RNL 3 7m verworfen haben, denn diese 3 Würfe waren nicht geeignet, um an einen wie Bitter vorbei zu kommen. Insbesondere der 2. von Gensheimer, da hatte er sich selbst mehr ausgetrickst als den Torwart.

    Den 3. hat er dann ohne Schnickschnack einfach ins Tor geworfen.


    Ist Vokuhila eigentlich wieder im Kommen?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Manche Abspielfehler der RNL kamen mir vor wie nasser Ball. Bis auf Knorr fand ich die RNL richtig gut. Toto Jansen hatte in der Pressekonferenz zugegeben, dass man vermutlich von den beiden Ausfällen von Kohlbacher und Lagergren etwas profitiert hat.

  • Ich finde, man kann schon sagen, dass die RNL 3 7m verworfen haben, denn diese 3 Würfe waren nicht geeignet, um an einen wie Bitter vorbei zu kommen. Insbesondere der 2. von Gensheimer, da hatte er sich selbst mehr ausgetrickst als den Torwart.

    Den 3. hat er dann ohne Schnickschnack einfach ins Tor geworfen.


    Ist Vokuhila eigentlich wieder im Kommen?

    Du meinst wg. Helander? Der ist Finne ;)

  • Juri Kohlbacher? Janik Knorr? Oder sogar Julius Kühn?

    Diese Abkürzungen sind nicht so hilfreich :D

    Ich wollte den jungen Mann nicht zu sehr dissen.


    Aber im Moment ist er kaum zu gebrauchen.


    Das finde ich wirklich seltsam!! Jetzt, wo es drauf ankommt, zeigt er Schwäche.


    Rat mal, wen ich meine😉

  • Die Löwen bekamen in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr in der Abwehr und vorne einfach zuviele einfache Fehler.

    Kohlbacher und Lagergreen in der zweiten Halbzeit scheinbar verletzt und damit nicht eingesetzt.

    Auch Juri Knorr relativ unauffällig.

    Es kann eigentlich nur besser werden.

  • Ist Vokuhila eigentlich wieder im Kommen?

    Interessant, das war bei uns auch Gesprächsgegenstand. Der Vollbart kam wieder, die Koteletten, der Schnauzer und jetzt die Sünde aller Sünden.....Laufsteg Handballfeld.....;-)


    Die RNL waren zwar nie als Favorit gehandelt worden, aber ein wenig geträumt wird man schon haben und tut es vielleicht auch noch. Wobei man schon sagen kann, dass die Hamburger sich ja nun wirklich sehr gut schlagen und auch die SG 2 x auf Augenhöhe begegnet sind.


    Das Pokalspiel gegen die SG wird so zum Gradmesser der Saison für beide Kontrahenten (wobei die SG natürlich noch den EHF Cup hat) und verspricht Feuer.

  • Ich finde, man kann schon sagen, dass die RNL 3 7m verworfen haben, denn diese 3 Würfe waren nicht geeignet, um an einen wie Bitter vorbei zu kommen. Insbesondere der 2. von Gensheimer, da hatte er sich selbst mehr ausgetrickst als den Torwart.

    Den 3. hat er dann ohne Schnickschnack einfach ins Tor geworfen.


    Ist Vokuhila eigentlich wieder im Kommen?

    Ich finde die Schiedsrichter sollten sich endlich mal die Regel anschauen, in der es für den TW darum

    geht beim Strafwurf solange der Ball die Hand nicht verlassen hat sich nicht über den Vier Meter Strich

    zu bewegen, Jogi tut es bei fast jedem und inzwischen gibt des davon bereits Nachahmer wie zum Beispiel

    der Norweger im Leipzig Tor. Also Regelbuch anschauen und danach handeln, denn bei obigen Vergehen

    muß der verworfene Strafwurf wiederholt werden.

  • Ich finde die Schiedsrichter sollten sich endlich mal die Regel anschauen, in der es für den TW darum

    geht beim Strafwurf solange der Ball die Hand nicht verlassen hat sich nicht über den Vier Meter Strich

    zu bewegen, Jogi tut es bei fast jedem und inzwischen gibt des davon bereits Nachahmer wie zum Beispiel

    der Norweger im Leipzig Tor. Also Regelbuch anschauen und danach handeln, denn bei obigen Vergehen

    muß der verworfene Strafwurf wiederholt werden.

    Ist tatsächlich sehr auffällig. Bei Saevaras muss ich mal drauf achten.

  • Nach etwas Durchschnaufen auf der Heimfahrt: Gratulation an Hamburg, starke Defensive , immer wieder auch etwas Glück bei den Abschlüssen im Zeitspiel, aber insgesamt ein voll verdienter Sieg. Bei den Löwen scheint im Moment irgendwie der Biss bzw. der unbedingte Wille abhanden gekommen zu sein. Lagergren und Kohlbacher nach der Pause nicht mehr zu sehen, Knorr ohne Zug zum Tor, einzig Groetzki und Schefvert haben sich immer wieder voll reingehauen. Bei Hamburg haben mir vor allem Baijens und Tissier gefallen, die haben die Mitte doppelt gut besetzt. Tja, und dann noch die Aussen, mit 9 von 9 bzw. 4 von 5, das ist schon echt stark. Aber hey, Platz 5 kann immer noch aus eigener Kraft erreicht werden. :thumbup:

    Kohlbacher war wegen Leistenproblemen nicht mehr spielfähig.

  • Das war schade für die Löwen. Nach der WM kommen wir nicht wirklich wieder in den Rhythmus. Knorr muss den Hype um ihn wohl erst mal verarbeiten und sich wieder heranarbeiten. Ist halt auch echt schwer, wenn RL ein Totalausfall ist und RR in der zweiten HZ anfängt mitzuspielen. Von der Abwehr auf beiden Position gar nicht zu reden. Gefühlt geht uns langsam die Luft aus.
    In der Arena gestern hatte ich Blutdruck wegen Lukas Nilson und Benjamin Helander. Versuche mich nicht mehr aufzuregen, sie können es einfach nicht besser.
    Ein Wort zu den SRn: Blümel/Loppaschewski sind aus meiner Sicht eine Bestrafung für jedes Spiel in der Liga. Blümel musst sehr oft tief einatmen, ob der Entscheidungen seines Partners. Für Loppaschewski ist der Sport inzwischen viel zu schnell. Nur so kann ich mir viele seiner Pfiffe erklären.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Natürlich muss es bei Knorr jetzt am "Hype" liegen. Liegt eventuell einfach daran, dass die RNL bis jetzt eher überperformt haben und nun einfach wieder auf etwas Normalmaß gestutzt werden. Aber das ist eben der "Fluch" wenn man über eine längere Zeit übermässig gute Leistungen im Verhältnis zur Kaderstärke bringt. Dann erwarten wohl die Meisten, dass das ewig so weiter geht. Was jetzt passiert ist völlig normal.

  • Das war schade für die Löwen. Nach der WM kommen wir nicht wirklich wieder in den Rhythmus. Knorr muss den Hype um ihn wohl erst mal verarbeiten und sich wieder heranarbeiten. Ist halt auch echt schwer, wenn RL ein Totalausfall ist und RR in der zweiten HZ anfängt mitzuspielen. Von der Abwehr auf beiden Position gar nicht zu reden. Gefühlt geht uns langsam die Luft aus.
    In der Arena gestern hatte ich Blutdruck wegen Lukas Nilson und Benjamin Helander. Versuche mich nicht mehr aufzuregen, sie können es einfach nicht besser.
    Ein Wort zu den SRn: Blümel/Loppaschewski sind aus meiner Sicht eine Bestrafung für jedes Spiel in der Liga. Blümel musst sehr oft tief einatmen, ob der Entscheidungen seines Partners. Für Loppaschewski ist der Sport inzwischen viel zu schnell. Nur so kann ich mir viele seiner Pfiffe erklären.

    Wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber Danke, dass Du es schreibst!

Anzeige