24. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Handball Sport Verein Hamburg

  • Puh. Die letzte Auszeit von Toto genau richtig. Und ganz knapp vor dem Stürmerfoul-Pfiff.

    Casper U. heute sehr überzeugend, auch Tore von schlechten Winkeln.

    Sein direkter "Konkurrent" im Kampf um die Torjägerkrone Knorr scheint seit der WM tatsächlich an Permormance verloren zu haben. Erst spät in der zweiten Halbzeit sein erstes Tor gemacht und vorher einige Abspielfehler.


    Kretzschmar meinte, dass Hamburg mit der Startsieben durchgespielt hätte. Das stimmt so nicht ganz. Lassen und Theilinger haben sich eine HZ lang abgewechselt. Auch Valliulin, Axmann, Baijens und Tissier haben sich abgewechselt. Weller und Magaard haben sich am Kreis die Einsatzzeit geteilt. Apropos "Axmann": er wird in der Abwehr, aber auch im Angriff immer besser. Magaard ebenso.

    Jacob Lassen ist allerdings der Unterschiedsspieler: nicht unbedingt das Torewerfen (obwohl er auch Verantwortung übernimmt, wenn es unbedingt ein Tor braucht), aber vor allem das Passspiel und Strippenziehen im Spielaufbau. Er ist ja auch bei den Assists oben in der Statistik.


    Nachtrag: wir können übrigens froh sein, dass die RNL drei Siebenmeter verworfen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von McPomm ()

  • Kretzschmar meinte, dass Hamburg mit der Startsieben durchgespielt hätte. Das stimmt so nicht ganz.

    War aber schwer zu erkennen, die hatten alle das gleiche an.


    Tolles, spannendes Spiel von beiden Mannschaften, hat Spaß gemacht, zu gucken.

    Für die SG auch vorläufig noch mit dem richtigen Ergebnis.

  • Also glücklich sollte kein Fan der RNL über diese Situation sein.


    Schade. Dieser Leistungsabfall einiger Akteure ist schon eklatant!!

    Die RNL sind eben bei weitem nicht so gut wie viele sie sehen wollten. Wenn man am Ende.5. wird können alle dort glücklich sein. Und das ist immer noch sehr gut möglich.

  • Die Löwen ohne Zugriff in der Abwehr und viel zu vielen technischen Fehlern im Angriff.


    Dazu dann einige Entscheidungen der Schiris, die aus meiner Sicht in der Arena ich sage mal "schwierig" waren.

    Schritte wird einfach gar nicht mehr gepfiffen, aber warum auch. Momentan vergeht einfach kein Spiel, bei dem die Schiris gefühlt kein Thema sind. Ich glaube das schadet dem Sport.


    Knorr schadet auch, dass er komplett überspielt wirkt und die Löwen wie zu Zeiten von Andy Schmid, einfach keinen Backup haben um etwas Entlastung zu bringen. Selbiges gilt für Scheffvert im Mittelblock. Das kann noch eine lange Rückrunde werden.

  • Kretzschmar meinte, dass Hamburg mit der Startsieben durchgespielt hätte. Das stimmt so nicht ganz…

    Konferenz halt… hat wohl nur hingeguckt, wenn grad mal wieder nur die Startsieben dran war…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • wir können übrigens froh sein, dass die RNL drei Siebenmeter verworfen haben.

    Nee, ihr könnt froh sein, dass Bitter drei gehalten hat. So rum wird ein Schuh draus ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Vom Gefühl her hat heute die Mannschaft gewonnen die es mehr wollte. Die RNL haben zwar die "feinere Klinge" geschlagen, aber die Hamburger haben den einen Schritt mehr gemacht und sich das Selbstbewusstsein aufgebaut das es braucht um zu gewinnen.

  • Ich hab Konferenz geschaut, und da waren viele technische Fehler der RNL dabei.

    Die waren auch dabei, wenn man das Spiel komplett geguckt hat. ;)


    Spaß beiseite, es gab wirklich eine Reihe von Abspielfehlern und Ungenauigkeiten. Vom Gefühl her vor allem durch unkonzentriertheit und nicht durch "Gegnereinwirkung".

  • Nach etwas Durchschnaufen auf der Heimfahrt: Gratulation an Hamburg, starke Defensive , immer wieder auch etwas Glück bei den Abschlüssen im Zeitspiel, aber insgesamt ein voll verdienter Sieg. Bei den Löwen scheint im Moment irgendwie der Biss bzw. der unbedingte Wille abhanden gekommen zu sein. Lagergren und Kohlbacher nach der Pause nicht mehr zu sehen, Knorr ohne Zug zum Tor, einzig Groetzki und Schefvert haben sich immer wieder voll reingehauen. Bei Hamburg haben mir vor allem Baijens und Tissier gefallen, die haben die Mitte doppelt gut besetzt. Tja, und dann noch die Aussen, mit 9 von 9 bzw. 4 von 5, das ist schon echt stark. Aber hey, Platz 5 kann immer noch aus eigener Kraft erreicht werden. :thumbup:

  • Ich kann gar nicht beschreiben, wie sauer ich nach diesem Spiel bin. Desolate Angriffsleistung (im Sinne von mangelnder Kreativität und Durchschlagskraft) und eine Abwehr die leider nicht konsequent bis zum Schluss verteidigt. Unsere Torhüter heute ziemlich blass (der Wechsel wahrscheinlich auch zu spä(h)t).


    Keine Ahnung was mit Albin und Kohli in der zweiten Hälfte war. Der eine ist überhaupt nicht mehr zu sehen und Kohli mit dicken Eispacken auf der Leiste,

    Sagen wir mal so, die WM und Natio-Pause war für die Löwen jedenfalls überhaupt nicht vorteilhaft.


    PS: Falls auch jemand von den Verantwortlichen der SAP-Arena mitliest... Die Gastro ist ganz stark überarbeitungswürdig.

  • Der HSV hat heute einfach ein sehr gutes Spiel gemacht. Das sollte man auch anerkennen. In dieser Liga entscheidet oft auch die Tagesform. Und schon verliert man auch mal ein Heimspiel.


    Die Löwen haben jetzt die erste Delle in dieser Saison. Ich würde das noch nicht größer machen. Sie kommen da schon wieder raus.

  • Nach etwas Durchschnaufen auf der Heimfahrt: Gratulation an Hamburg, starke Defensive , immer wieder auch etwas Glück bei den Abschlüssen im Zeitspiel, aber insgesamt ein voll verdienter Sieg. Bei den Löwen scheint im Moment irgendwie der Biss bzw. der unbedingte Wille abhanden gekommen zu sein. Lagergren und Kohlbacher nach der Pause nicht mehr zu sehen, Knorr ohne Zug zum Tor, einzig Groetzki und Schefvert haben sich immer wieder voll reingehauen. Bei Hamburg haben mir vor allem Baijens und Tissier gefallen, die haben die Mitte doppelt gut besetzt. Tja, und dann noch die Aussen, mit 9 von 9 bzw. 4 von 5, das ist schon echt stark. Aber hey, Platz 5 kann immer noch aus eigener Kraft erreicht werden. :thumbup:

    Lt. Kommentator hatte er Leistenprobleme

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Hmm, die Arenawurst war gut geröstet und das Bier wie immer schön kühl, darüber kann ich mich jetzt nicht beklagen ;)

  • Hmm, die Arenawurst war gut geröstet und das Bier wie immer schön kühl, darüber kann ich mich jetzt nicht beklagen ;)

    Dann hast Du es wahrscheinlich auch ziemlich "zeitnah" bekommen. Stellt sich die Frage, wie sie das bei ausverkauften (oder +10T Zuschauern) Spielen hinbekommen wollen.

  • Dann hast Du es wahrscheinlich auch ziemlich "zeitnah" bekommen. Stellt sich die Frage, wie sie das bei ausverkauften (oder +10T Zuschauern) Spielen hinbekommen wollen.

    Ja, das stimmt allerdings, musste in der Pause ca. 5 Minuten darauf warten. Aber das war jetzt nichts Neues. Eventuell bekommen sie ja gegen THW und SCM noch ein paar mehr Serviceleute an den Start.

  • Die Löwen arbeiten doch im Moment daran, dass zukünftig nicht unbedingt mehr Zuschauer in die Halle kommen. ;)

Anzeige