24. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo Lippe

  • Gut gelaufen heute. Mensing überragend, Buric auch klasse und auch Semper gefiel mir meistens. In der PK dann wieder der eindeutige Absage an eine Rotation...

    Oh man... :rolleyes:

    Vor allem weil man es ja sieht...Sögard, Semper, Mensing....es ist so offensichtlich wie viel weniger ausrwchenbar man ist.

  • Und Lasse Möller, weiß auch nicht warum er gar nicht mehr berücksichtigt wird. Vielleicht braucht Machulla ihn als Geheimwaffe gegen die anderen 4 Teams aus der Spitzengruppe.


    Glückwunsch an Johannes Golla und seiner Frau zu unserem neuen Kreisläufer :love:

    …und das ist der Lasse Møller, auf den wir ab kommender Saison bauen sollen?

    Ist er noch nicht fit? Oder warum wird er bester Bro von Lindskog?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich kritisiere ja auch häufig das Rotationsverhalten von Machulla, aber mit dem Ausblick auf das Spiel am Dienstag, wo voraussichtlich alle Ersatzspieler viel spielen werden, sehe ich es nicht so eng.

  • Ich kritisiere ja auch häufig das Rotationsverhalten von Machulla, aber mit dem Ausblick auf das Spiel am Dienstag, wo voraussichtlich alle Ersatzspieler viel spielen werden, sehe ich es nicht so eng.

    Na dann hör Dir mal die Pressekonferenz an...

  • Die Form hat Sögard aber in mehreren Spielen vorher leider nicht gezeigt.

    Bin mir sicher, dass Möller am Dienstag viel spielen wird. Was Messing da gestern gezeigt hat, habe ich auch selten gesehen. 11 von 11 aus dem Feld. Der hätte auch vom Parkplatz aus werfen können.


    Sehr schön, dass man nun auch endlich ohne Jim eine ordentliche Formation gefunden hat.

  • Sehr schön, dass man nun auch endlich ohne Jim eine ordentliche Formation gefunden hat.

    ...zu dumm, dass er bald wieder kommt...;-)


    Mit Mensing hat sich die SG ein echtes Luxusproblem aufgeladen. Man darf gespannt sein, wie man da vorgeht um am elegantesten eine Lösung zu finden.


    Das war in Teilen schon eine sehr ansprechende Leistung und die Abwehr (die mit Abstand die wenigsten Gegentore der Liga zugelassen hat) hat die Lemgoer gut im Griff gehabt. Für morgen musste man wohl keine Kräfte schonen und auch Hamm sollte machbar sein (sollte!), so dass man weiter feilen kann....

  • Na dann hör Dir mal die Pressekonferenz an...

    Die habe ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut. Will er Dienstag nicht rotieren? Wenn nicht am Dienstag ordentlich rotiert wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es gibt noch so viele harte Spiele in den kommenden Wochen, da müssen alle Spieler in den Flow kommen.


    Was gestern wieder zu sehen war - wir benötigen dringend ein Backup für Rechtsaußen. Hoffentlich ist das mit Horgen schon fix.

  • Also wenn Möller morgen nicht spielt, kann er es wohl gerade nicht. Sögard ist sicherlich sehr viel stärker als zuletzt, aber solche Leistungen dürfen Trainer ja eigentlich nicht überraschen, die sehen die ja öfter als wir.


    Wie gesagt....wenn man von der Bank einen Sögard holt oder einen Semper, die wenn schon nicht besser, doch zumindest anders und gut genug spielen....das macht uns immer stärker und gefährlicher. Das braucht ja gar keine Rotation sein. Das können doch auch nur die 10 Minuten pro Halbzeit sein. Seit wann ist "keine Rotation" = durchspielen? Das verstehe ich an Machullas Standpunkt nicht so ganz, weil er das so zu meinen scheint.

  • Er hat gesagt, dass er nicht die „Rotationsmaschine“ anwerfen wird, professionell bleiben möchte und einen Job zu Hause zu erledigen hat.


    Klingt für mich eher, dass er jetzt nicht mit dem Torwart aus der zweiten Mannschaft und weiteren Jugendlichen spielen wird.

    Schauen wir mal, aber ich denke, dass Röd eher geschont wird und Spieler wie Lindskog, Pedersen und Möller viel spielen werden.

  • Warum Maik das bei der PK explizit angesprochen hat, kann man nur vermuten. Auf die Meinung von Außen gibt er ja nach eigener Aussage nichts.

    Wir dürfen gespannt sein wie die Aufstellung aussehen wird. Professionell wird sie in jedem Fall, bei der Auswahl auf der Bank.

    Ich bin da ganz bei Paul, die Lasten geschickt verteilen, und wenn es nur mal 10 Minuten sind wo ein anderer sich abrackert.

  • Zu Mensing: Mein Jüngster hat ihn sich vor einigen Wochen als Schnäppchen bei START7 gekauft, weil er einer seiner Lieblingsspieler ist.

    Jetzt räumt er durch ihn so derbe ab, über 100 Punkte pro Spieltag.

    Er sagt zur Rotation: „Man muss den Spielern eine Chance geben! Maik ärgert sich bestimmt, dass er das nicht früher gemacht hat.“

    Naive und doch so treffende Aussagen eines Grundschülers.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich habe Maiks Aussagen auf der PK bei weitem nicht so kritisch empfunden. Ist doch richtig, das Spiel professionell anzugehen und nicht die ganze erste 7 zu schonen. Es wird schon den ein oder anderen Wechsel geben, da mache ich mir keine Gedanken. Für Aaron aber z.B. ist es doch bestimmt auch super wichtig, im Flow zu bleiben.

  • Ich habe Maiks Aussagen auf der PK bei weitem nicht so kritisch empfunden. Ist doch richtig, das Spiel professionell anzugehen und nicht die ganze erste 7 zu schonen. Es wird schon den ein oder anderen Wechsel geben, da mache ich mir keine Gedanken. Für Aaron aber z.B. ist es doch bestimmt auch super wichtig, im Flow zu bleiben.

    Es sind doch immer die gleichen hier, die nur sehen/hören/lesen, was für sie gerade am besten passt.

    Erst einmal seriös ins Spiel reinkommen und dann sehen, wie es läuft.

  • Zu Mensing: Mein Jüngster hat ihn sich vor einigen Wochen als Schnäppchen bei START7 gekauft, weil er einer seiner Lieblingsspieler ist.

    Jetzt räumt er durch ihn so derbe ab, über 100 Punkte pro Spieltag.

    Er sagt zur Rotation: „Man muss den Spielern eine Chance geben! Maik ärgert sich bestimmt, dass er das nicht früher gemacht hat.“

    Naive und doch so treffende Aussagen eines Grundschülers.

    Verdammt. DEN hab ich nicht gekriegt! 🫣

  • Es sind doch immer die gleichen hier, die nur sehen/hören/lesen, was für sie gerade am besten passt.

    Erst einmal seriös ins Spiel reinkommen und dann sehen, wie es läuft.

    ...was anderes haben "die gleichen" auch nicht geschrieben...

Anzeige