EHF Champions-League 2023/2024

• Heute = 2 Halbzeiten :)

Wenn der Gegner in der ersten Halbzeit ein Unentschieden schafft, dann läuft die zweite mit ziemlicher Sicherheit anders.

Fangtraining für Portner gerade. Gegen die Füchse oder Flensburg würde es für Montpellier auch nicht viel besser aussehen, so wie die spielen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Wenn der Gegner in der ersten Halbzeit ein Unentschieden schafft, dann läuft die zweite mit ziemlicher Sicherheit anders.

Fangtraining für Portner gerade. Gegen die Füchse oder Flensburg würde es für Montpellier auch nicht viel besser aussehen, so wie die spielen.

Nein! :)

• Die Schiris belohnen Smarason für seine starke Leistung, übersehen gönnerhaft den klaren technischen Fehler und nehmen Montpellier so die letzte Chance, noch einen Punkt mitzunehmen.

Eine (Bundesliga-) Topmannschaft oder ein gut eingestelltes Bundesliga-Mittelfeldteam hätte heute nicht kommen dürfen. So ist es ein verdienter Erfolg.

• Die Schiris belohnen Smarason für seine starke Leistung, übersehen gönnerhaft den klaren technischen Fehler und nehmen Montpellier so die letzte Chance, noch einen Punkt mitzunehmen.

Eine (Bundesliga-) Topmannschaft oder ein gut eingestelltes Bundesliga-Mittelfeldteam hätte heute nicht kommen dürfen. So ist es ein verdienter Erfolg.

Magdeburg ist halt, wie Kretzschmar sagt , eine Mannschaft mit einer unglaublichen Mentalität !

Auch in Balingen war es lange Zeit nicht sonderlich gut , trotzdem gewinnen sie solche Spiele halt am Ende noch !

Das halt der Unterschied zu Flensburg oder vielen anderen Mannschaften.

• Das halt der Unterschied zu Flensburg oder vielen anderen Mannschaften.

Gut, dass das Wörtchen "Flensburg" in diesem Satz vorkommt. Ohne das Wort hätte ich Riesenprobleme gehabt, die Intention dahinter zu verstehen. Wirklich vielen, vielen Dank! X/

• Magdeburg ist Weltmeister

- im ständigen 1 gegen 1 auf allen Rückraumpositionen

- im Abspielen aus der Bedrängnis

- im Distanzgefühl zum Gegenspieler

- im Ausweichen gegen Haraustreten oder Pressdeckung

Davon ist Kiel meilenweit entfernt momentan. Sie sind zu nah oder fern und vor allem nicht im gemeinsamen Flow. Trotzdem gewonnen heute. Das ist momentan sehr wichtig gewesen...

• Gut, dass das Wörtchen "Flensburg" in diesem Satz vorkommt. Ohne das Wort hätte ich Riesenprobleme gehabt, die Intention dahinter zu verstehen. Wirklich vielen, vielen Dank! X/

Das war nur ein Beispiel !

Kretzschmar erklärt es ausführlicher im Talk mit Schmiso, höre es dir an . Und ich teile die Auffassung ...

Für mich ist es einfach so , dass Magdeburg aufgrund der vergangenen Erfolge ein gewisses Selbstverständnis und eine gewisse Siegermentalität entwickelt hat , so dass sie auch wenn es nicht läuft ( sprich mit mehreren Toren o.ä. hinten liegen ) weiter "marschieren" und an sich / an den Sieg glauben .

Und somit auch die Spiele gewinnen , in denen sie spielerisch nicht sonderlich überzeugen.

Das sieht halt u.a bei Flensburg völlig anders aus.

Natürlich gibt es dafür Gründe , dies ist aber einfach Fakt !

• Wenn Smarason seinen TF abgepfiffen bekommt und Montpellier ein schnelles Tor zum Anschlusstreffer macht, dann wäre ich auf das Nervenkostüm des SCM gespannt gewesen...

• Ja und gerade heute hat man gesehen, das Jicha nicht viel dafür kann. Er kann noch soviele neue Spielkonzepte trainieren, wenn die Spieler es nicht schaffen, sich anständig zu bewegen und gefährlich zu werden (Distanzgefühl zum Gegenspieler;Ausweichen gegen Heraustreten)

Dann bringt er das 7:6 um eine "Überzahl" anzubieten, und trotzdem hat die Mannschaft heute nichts daraus gemacht, weil jeder gehofft hat, der andere wird schon etwas machen.

Das 7:6 ist schon oft erfolgreich, wenn es bei Topmannschaften gespielt wird, ist die Chance natürlich um einiges geringer als gegen Lemgo;Erlangen;Balingen etc

• Ich fürchte, diese Zukunft wird es nicht geben.

Deine Befürchtungen haben keinen Einfluss auf die Zukunft. :hi: Was hältst du von 1 Kasten Störtebeker?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Smarason seinen TF abgepfiffen bekommt und Montpellier ein schnelles Tor zum Anschlusstreffer macht, dann wäre ich auf das Nervenkostüm des SCM gespannt gewesen...

Wenn der Pfiff der Schiris (den ich erwartet hatte) gekommen wäre, muss Montpellier das Tor auch erstmal machen.

Das grün-rote Nervenkostüm hättest du im Finale des SuperGlobe bewundern können. Nach -5 in HZ2 zum Titel, also so fahrig kann‘s mit den Nerven der Spieler nicht stehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn der Pfiff der Schiris (den ich erwartet hatte) gekommen wäre, muss Montpellier das Tor auch erstmal machen.

Das grün-rote Nervenkostüm hättest du im Finale des SuperGlobe bewundern können. Nach -5 in HZ2 zum Titel, also so fahrig kann‘s mit den Nerven der Spieler nicht stehen.

Im Grunde hätten beide Mannschaften den Sieg noch verspielen können. Kiel=Ekberg und Magdeburg=Smarason

Wichtig dabei das Wort können, den wie Obo schon schrieb, hätten die Gegner auch erstmal die Tore machen müssen

4:0 Punkt für Deutschland, war ein guter Abend

• Deine Befürchtungen haben keinen Einfluss auf die Zukunft. :hi: Was hältst du von 1 Kasten Störtebeker?

Wir sind beide keine Magdeburger und ich möchte hier kein Hörensagen zu den Gründen verbreiten. Meines Wissens hat Magnússon aber im Frühjahr das Karriereende in Erwägung gezogen. Ich wünsche ihm nichts mehr, als zu alter Form zurück zu gelangen - daran glauben kann ich nicht. Wenn es hilft, das Unmögliche möglich zu machen, spende ich gerne ne Bierpost - nur bitte ne andere Sorte. Die Stralsunder sind zwar clever im Marketing und haben es geschafft, dass ihre bemerkenswert zahlreichen Biervarianten für viele Leute als stylish gelten - mein Ding sind sie aber nicht.