DHB: weibliche Nachwuchs- und Eliteförderung

• Die Feder ist vielleicht doch nicht mächtiger als das Schwert, aber die Druckerpresse schwerer als die Belagerungsmaschiene. ;)

Worte haben einen Einfluss auf das Denken. Und wenn schon im allgemeinen Umgang immer wieder Machtlosigkeit oder fehlende Notwendigkeit von Leistung postulieren, dann sind wir ein kleines bisschen mitschuldig. Man muss ja nicht gleich ein Extremist der anderen Seite werden.

• Ich denke, das passt hier am besten... stimmt ab bei der Wahl zum "Rookie der Saison"

https://www.alsco-hbf.de/info/alsco-rookie-der-saison

Interessanter Zwischenstand.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tore sind eben doch die härteste Währung. Aber ehrlich, ich finde Fuchs' Leistung auch sehr beachtlich, was durch Liga 2 kaum geschmälert wird. Würde sie gerne mal in Liga 1 sehen. Nach Göppingen oder Metzingen wäre ja nicht so weit.

• Interessanter Zwischenstand.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und was ist nach einem Rostbraten und 1-2 Viertel daran interessant?

Fuchs hält (sportlich) eine mittelmäßige Zweitligamannschaft auf Relegationskurs. Fragwürdig ist, dass sie weiterfür Nürtingen spielen wird.

Die drei HBF-Spielerinnen kann man sehen wie man will. Daher auch ausgeglichen.

Walther hätte man eigentlich nicht nominieren dürfen. Birnkammer ist bspw. produktiver. Werle ist als Außen sicher nicht schlechter als sie. Seit 2-3 Monaten trifft sie auch aus 7m nicht mehr. Was Punkte und somit event. den Aufstieg gekostet hat. Aus meiner Sicht eine Elitekader-Auswahl.

Generell ist die Auswahl für U21 natürlich dürftig. Niemand hat irgendwas geleistet.

• Mir ist nach wie vor unklar, warum man Spielerinnen aus der zweiten Liga da mit reinnimmt, aber gut. Fuchs müsste im Sommer unbedingt in die erste Liga wechseln. Schade, wenn sie den Sprung nicht wagt. Und in ihrer Heimstadt Erlangen, wo ihre beiden jüngeren Schwestern noch in der Jugend spielen, wurde erneut der Aufstieg in die zweite Liga verpasst. Die Perspektive dort ist aber auch zu schlecht und kommt, wenn, für Lisa Fuchs auch viel zu spät.

• Mir ist nach wie vor unklar, warum man Spielerinnen aus der zweiten Liga da mit reinnimmt

Dann nenn doch mal 5 HBF-Spielerinnen (ab 2005), die man nominieren könnte. Andere Ligen hätten diese Problem nicht. Esztergom starrtet morgen bspw. mit zwei 2005er im Rückraum.

• Dann nenn doch mal 5 HBF-Spielerinnen (ab 2005), die man nominieren könnte. Andere Ligen hätten diese Problem nicht. Esztergom starrtet morgen bspw. mit zwei 2005er im Rückraum.

Nach deinen euphorischen Beiträgen bezüglich der ungarischen Mannschaft bin ich gespannt, was sie am We auf der Platte zeigen.

Nicht, dass der THC nachher wieder den Titel holt😀

• Dann nenn doch mal 5 HBF-Spielerinnen (ab 2005), die man nominieren könnte. Andere Ligen hätten diese Problem nicht. Esztergom starrtet morgen bspw. mit zwei 2005er im Rückraum.

Man oh man . Es ging hier um eine DEUTSCHE Abstimmung. Und nicht um Eszterdingsbums oder sonst irgend ein ungarisches trallala Team. Der Schei.. nervt von Tag zu Tag mehr .

• Man oh man . Es ging hier um eine DEUTSCHE Abstimmung. Und nicht um Eszterdingsbums oder sonst irgend ein ungarisches trallala Team. Der Schei.. nervt von Tag zu Tag mehr .

Dann nenne doch mal 5 brauchbare DEUTSCHE HBF-Spielerinnen ab 2005.

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung. Esztergom kann nicht für das deutsche Problem.

• Esztergom kann nicht für das deutsche Problem.

ich bete auf eine KI Filterfunktion. Posts mit Schlagworten ausblenden.

So sehr ich dein profundes Wissen schätze, deine Postingfrequenz mit kompletter Irrelevanz ist nervtötend. WAS hat Esztergom und HUN mit hier zu tun? Mach doch einen Thread: "Wo kann GER von HUN lernen" auf. kannst du dich Tag und Nacht zutexten.

• Dann nenn doch mal 5 HBF-Spielerinnen (ab 2005), die man nominieren könnte.

Drei Spielerinnen reichen. Es gibt keinen Grund, dass unbedingt fünf Spielerinnen nominiert werden müssen. Es gibt auch keinen Grund, warum man Spielerinnen aus der zweiten Liga nominieren muss. Njinkeu, Egeling und Däuble hätten völlig ausgereicht.