31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Ihr seid zum Teil echt so unglaublich verblendet. Ich bringe einen differenzierten Beitrag, gratuliere zum verdienten Sieg und du legst mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe und liest komplett selektiv.

    Ich würde sagen, es ging nicht um deinen Beitrag Beuger. Der war wirklich gut, sondern einige andere Rheiner, Zeitzi und Co. waren gemeint.

  • Schade, dass Magdeburg nicht in Kiel gewinnen konnte.


    Die Meisterschaft wäre total spannend.

    Das hatte mit Schade wenig zu tun. Eher mit zählen bis 4. :hi:


    Ich sag‘s mal so. Wenn Big Ben den Atemlosen nicht ne über halbe Saison auf der Bank geparkt hätte, wäre die Meisterschaft gar nicht mehr spannend und dann wären der Lemgoer Jung und noch ein paar andere schon zum Golf abgewandert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wow, dass ich mal du Zeitzi in den Honda steige finde ich auch toll.

    wtf soll dieser Satz bedeuten? :/

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Dann ist das also der Prototyp Trainer, den Du Dir Sonntags morgens bei einem Spiel der männlichen/weiblichen D-Jugend wünschst und nach dem Spiel mit genau diesem Kompliment verabschiedest?


    Ich finde, dass Wiegert einen unfassbar guten Job an seiner Mannschaft macht, aber in der Außendarstellung (außerhalb der Stadtgrenze MD 😉) und insbesondere in der Vorbildfunktion als Trainer ist er leider nicht geeignet. Und das beziehe ich explizit nur auf das Spiel, direkt danach ist er in den Interviews in meinen Augen der beste Trainer der ganzen Liga, hierfür großen Respek.

    Den Job mal eine Jugend zu trainieren macht er in der Tat. Natürlich ohne so ein Gewirbel an der Linie wie in der Buli.


    Ich schlage vor, du gehst mal mit ihm ein Bier trinken. Dann merkst du, dass er das Kommentieren an der Linie für sich beim SCM braucht. Als Trainer einer Jugendmannschaft gibt er sich ganz anders :hi:

  • Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

    Wow... dass es auch junge Erwachsene oder auch Jugendliche gibt, die dann Kindermannschaften trainieren/betreuen kommt dir nicht in den Kopf?

  • Dafür gewinnt der SCM anstatt des THW in Köln zum dritten Mal gegen Barca.

    Fängst du jetzt wie der Potsdamer Andy an :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

    Soll er sich Jicha als Vorbild nehmen?


    Ich denke es ist fast umgekehrt. Ich habe bei Nachwuchsmannschaften deutlich mehr Trainer (gern Väter des vermeintlichen Topspielers der Mannschaft) gesehen die sich nach Bestrafungen total daneben nenommen haben.

  • ...dass der SCM aktuell der geilste deutsche Handballclub ist, ist es aber auch nicht...

    Das kannst du gerne so sehen. Ich tue es nicht. Da werden wir wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist. Ich gehe fest davon aus, dass der THW die Meisterschaft gewinnt. Magdeburg könnte dann in dieser Saison nur mit dem Titel in der CL nach- bzw. vorbeiziehen und das glaube ich nicht.

  • Korrekt, und genau das klappt ja im Spiel bei Wiegert nicht. Er lässt keine andere Meinung zu und echauffiert sich offen über Dinge, die oftmals richtig sind, ihm aber nicht gefallen 🤷‍♂️.

    Wieder falsch gummiball. Es gibt SR, die ihm ihre Sicht der Dinge erklären und dann ist es auch gut bei Benno (und auch anderen Trainern). Das habe ich in der Saison schon von einigen SR's sowohl national als auch international gesehen. Und da die halt anders zum Ball stehen, kommen die dann teilweise zu anderen Entscheidungen. Von Krag/Hurst habe ich das leider noch nicht erlebt.

  • Sicherlich steigere ich und andere sich da nur rein.

    Bei Leuten wie dir klingen sogar Glückwünsche zum Sieg wie Kritik.

    Ist auch ne Qualität. :thumbup:

    Muss man erst mal hinkriegen. Diese herzliche Ehrlichkeit treibt mir die Tränen in die Augen. :lol:

    Ich glaub du schätzt mich völlig falsch ein. Ich gönne den SCM dieser Saison abermals die Meisterschaft und halte auch in der Champions League für sie. Da gibt es ganz andere Vereine, die ich nicht leiden kann.

    Opferrolle, Beißreflex. Such dir das richtige Wort aus.

    Andere Vereine bekommen genauso viel Kritik und jammern aber nicht ständig.

  • …Was man tatsächlich, notfalls auch im Nachgang, bestrafen sollte, sind solche Aktionen wie von Weber, der beim normalen Stoppfoul mit dem Ellenbogen in Richtung Kopf von Hald ausschlägt. DAS ist unsportlich.

    Jo, völlig unnötig die Aktion und danach kann er nicht mal den Ball fangen. Als Schiri hätte ich ihn mit Rot von der Platte geschickt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das kannst du gerne so sehen. Ich tue es nicht. Da werden wir wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist. Ich gehe fest davon aus, dass der THW die Meisterschaft gewinnt. Magdeburg könnte dann in dieser Saison nur mit dem Titel in der CL nach- bzw. vorbeiziehen und das glaube ich nicht.

    Es geht bei der Frage wer der " geilste Club" ist doch keinesfalls nur im Titel. Ich als völlig Neutraler bin da auch beim SCM

  • Es geht bei der Frage wer der " geilste Club" ist doch keinesfalls nur im Titel. Ich als völlig Neutraler bin da auch beim SCM

    Da hast du natürlich Recht. Für mich bleibt es trotzdem der THW. Alleine schon wie sich die Jungs vor und besonders nach dem Spiel in Paris gegeben haben. Da kommt für mich nichts ran. Aber so empfindet jeder anders und das ist ja in dieser Frage auch völlig okay.

  • Wow... dass es auch junge Erwachsene oder auch Jugendliche gibt, die dann Kindermannschaften trainieren/betreuen kommt dir nicht in den Kopf?

    Doch, kommt mir in den Kopf, ich kenne sogar welche.

    Und da kann ich nicht erkennen, dass die sich irgendwelche Verhaltensweisen von irgendwelchen Profi-Trainern zum Vorbild nehmen.

    Die benehmen sich schlicht, wie es ihren Charakteren entspricht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das einseitige Fordern von Schrittfehlerentscheidungen gegen einen Magdeburger Spieler hat nicht mit Magdeburg zu tun?
    Ok...

    Ich hätte gedacht, objektiv wäre:"Man sollte allgemein Spieler wie GK, Holm, Larsen... mal auf die Tagesordnung setzen".
    Maybe that's just me...

    Bei Kristiansson ist es in der Bundesliga meiner Meinung nach auf auffälligsten, weil er auch der athletischste ist.

    Bei Pytlick hab ich es übrigens genauso moniert. Aber ihr lest ja nur, was ihr lesen wollt. Selektiv eben.

  • Jo, völlig unnötig die Aktion und danach kann er nicht mal den Ball fangen. Als Schiri hätte ich ihn mit Rot von der Platte geschickt.

    Das zum Beispiel habe ich in der Halle nicht wahrgenommen und deswegen noch nichts dazu geschrieben.

    Trotzdem von mir ein Daumen hoch für die Schiedsrichter. Nicht perfekt, aber ausgeglichene Spielleitung.

  • Bult war nicht besser. Aus meiner Sicht hätte er sich genau wie Röd nach dem Diskutieren beim Halten von Mertens eigentlich eine 2. Strafe verdient gehabt. Und Bult fand ich schlimmer als Wiegert. Ich frage mich, was Sky da am TV zeigt. In der Halle sieht das komplett anders aus. Warum Hald kurz vor der HZ beim Treffer von Mika ins Gesicht nicht die 3. Strafe bekam wissen auch nur die beiden SR.


    Ansonsten schön zu sehen, dass wir 3 KM haben. Lucas zwar nach 9 Minuten schon Feierabend, aber Saugi und Oscar dann mit guter Aufteilung der Zeiten...

    Die beiden wirkten auch richtig frisch und voller Power.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da gehört vllt. mehr als eine Seite dazu?


    In jedem Thread kamen bisher Kommentare zu "vermeintlichen Schritten", "unmöglich auftretendem Trainer" oder "Spielern die drüber sind".
    Das macht es einfach auch für den ein oder anderen SCM-Vielschreiber hier unerträglich die eigenen Threads zu lesen. Insbesondere da die Sichtweise einiger 'Fremdschreiber' doch sehr einseitig ist.

    Richtig, ich kapiere auch nicht, warum bei SCM Spielen, immer noch unzählige User von anderen Vereinen (hier und heute wäre ja nur SG angebracht, noch unzählige andere (unsere SR Rheiner und Gummiball, dazu Freunde aus Kiel, Berlin, RNL, Lemgo etc.) hier ihren Senf zu Unsympath, Spielerfoul, Schritte-Diskussion etc. stattfinden.

    Statt einer offenen und ehrlichen Gratulation ala Beuger (Danke für einige deiner heutigen Beiträge) viel Häme, Spott etc. Das macht das Lesen echt anstrengend.


    Das Spiel war jedenfalls wie am Mittwoch der Hammer.

Anzeige