31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ne, denn Du hast geschrieben „wünscht sich jeder Spieler“ und „wie kann man so etwas unsympathisch finden?“, richtig?

Und die Trainer in der Jugend und in den unteren Klassen gucken sich das doch genauso ab, wie die jungen Spieler die Tricks der Profis.

Also nein, was hinkt da konkret? Sollte sich ein anderer Trainer derart in Magdeburg aufführen, dann würde das Hallendach wegfliegen und keiner würde sagen „geiler Typ“! Ich verstehe doch absolut, dass Wiegert, vollkommen zurecht übrigens, der Local Hero ist, aber kann hier wirklich keiner zugeben, dass er schon manchmal drüber ist?

Absolute Legende !

Ich fand früher z.b. beim Tennis auch John McEnroe oder später Agassi geil.

Habe ICH mich aber so auf einem Tennisplatz verhalten ? Nein

Immer dieses Vorbild sein, blabla

In erster Linie hängt es davon ab , aus was für einem Elternhaus du kommst bzw was die Eltern dir vorleben bzw beibringen und nicht irgendwelche Sportler im TV !

• Immer dieses Vorbild sein, blabla

In erster Linie hängt es davon ab , aus was für einem Elternhaus du kommst bzw was die Eltern dir vorleben bzw beibringen und nicht irgendwelche Sportler im TV !

Man sollte meinen, dass das für jegliche soziale Interaktion gilt. ZB auch im Internet

• Absolute Legende !

Ich fand früher z.b. beim Tennis auch John McEnroe oder später Agassi geil.

Habe ICH mich aber so auf einem Tennisplatz verhalten ? Nein

Immer dieses Vorbild sein, blabla

Ok, wir vertreten grundsätzlich verschiedene Positionen, das kommt hier ausdrücklich zum Vorschein!

Ich hoffe, dass ich als Schiedsrichter und Trainer, den jungen Leuten die Werte des Sports so gut vermitteln kann, dass so Menschen wie Du sie nicht so schnell einreißen können. Denn es soll auch Menschen geben, die im Sport den Halt suchen, den sie gerade zu Hause nicht bekommen, aber ist Dir vermutlich komplett neu!

Ich versuche mich künftig daran, Deine Beiträge so einzuordnen, wie Du Dich hier darstellst, vermutlich den Kopf zu schütteln aber mich nicht mehr in eine Konversation verleiten zu lassen. Mal schauen 🤷‍♂️.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ok, wir vertreten grundsätzlich verschiedene Positionen, das kommt hier ausdrücklich zum Vorschein!

Ich hoffe, dass ich als Schiedsrichter und Trainer, den jungen Leuten die Werte des Sports so gut vermitteln kann, dass so Menschen wie Du sie nicht so schnell einreißen können. Denn es soll auch Menschen geben, die im Sport den Halt suchen, den sie gerade zu Hause nicht bekommen, aber ist Dir vermutlich komplett neu!

Ich versuche mich künftig daran, Deine Beiträge so einzuordnen, wie Du Dich hier darstellst, vermutlich den Kopf zu schütteln aber mich nicht mehr in eine Konversation verleiten zu lassen. Mal schauen 🤷‍♂️.

Wir belassen es dabei !

Du tust so , als würde sich Wiegert ( um den geht es doch hier ) unfassbar unsportlich verhalten und die Werte des Sports mit Füßen treten .

Das sehe ich halt anders , zumal es hier um Profisport geht.

Jugendhandball ist doch ein ganz anderes Thema!

• Glückwunsch an den SCM! Sie "wollten" es heute einfach mehr als die SG, die auf die gesamte Spielzeit (abgesehen von den ersten Minuten) immer 1 Schritt zu spät waren und folgerichtig ohne Zählbares nach Hause fahren.

Haken an diese Saison und Vorfreude auf die nächste wo wir uns sicher anders präsentieren!

• Und genau diese Reaktion disqualifizieren so viele Fans. Und leider sehr viele davon in grün-rot

Nur mal angenommen, wäre natürlich völlig grundlos, aber trotzdem mal angenommen, in einem Kiel-Thema mosert die geballte Fan-Crowd der Rest-Liga an Jicha, Pekeler und meinetwegen Sagosen rum. Unsympathischster Trainer der Liga, Spieler X ist zu dünnhäutig, Spieler Y macht nur Schritte, Spieler Z ist ein unfairer Holzhacker etc.

Das würdest du sicher alles voll unterstreichen und Beifall klatschen.

Alles klar.

Leute, pflegt euer Feindbild.

Mir würde fast was fehlen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nur mal angenommen, wäre natürlich völlig grundlos, aber trotzdem mal angenommen, in einem Kiel-Thema mosert die geballte Fan-Crowd der Rest-Liga an Jicha, Pekeler und meinetwegen Sagosen rum. Unsympathischster Trainer der Liga, Spieler X ist zu dünnhäutig, Spieler Y macht nur Schritte, Spieler Z ist ein unfairer Holzhacker etc.

Das würdest du sicher alles voll unterstreichen und Beifall klatschen.

Alles klar.

Gegen Duvnjak, Pekeler oder Gensheimer gab es zurecht auch schon ganz gut Rants

• Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.

Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ok, wir vertreten grundsätzlich verschiedene Positionen, das kommt hier ausdrücklich zum Vorschein!

Es ist doch aber Aufgabe eines guten Trainers das idealerweise zu hinterfragen und zu reflektieren. "Vorbilder", die alles positive vereinen, gibt es realistischer Weise doch kaum. Trotzdem kann ich mit meinen Spielerinnen mündig umgehen und sagen, was ich an Person XY toll finde und was nicht.

• .

Du nimmst dich/euch eindeutig zu wichtig.

Feindbild. Passt aktuell leider überhaupt nicht in diese Welt.

Ich schreibe in wirklich vielen Threads und gehe auch mit meinem THW teilweise sehr kritisch um. Und auch in anderen Threads erlebe ich das.

Und es ist diese Selbstkritik, die hier vielen abgeht. Irgendwer schrieb von Beissreflex. Das trifft ganz gut.

Ich werde St. Magdeburg mal für mich ausblenden. Allein euren Thread nicht mehr zu verfolgen, um evtl. mal eine echte Info mitzubekommen wird mir Lebenszeit schenken.

• Wieder ne starke Leistung, war ein großer Schritt hin zum zweiten Platz in der Liga.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du nimmst dich/euch eindeutig zu wichtig.

Ich schreibe in wirklich vielen Threads und gehe auch mit meinem THW teilweise sehr kritisch um. Und auch in anderen Threads erlebe ich das.

Und es ist diese Selbstkritik, die hier vielen abgeht. Irgendwer schrieb von Beissreflex. Das trifft ganz gut.

Ich werde St. Magdeburg mal für mich ausblenden. Allein euren Thread nicht mehr zu verfolgen, um evtl. mal eine echte Info mitzubekommen wird mir Lebenszeit schenken.

Jedem das Seine. Martialische Vokabeln sind sicherlich aus der Zeit gefallen, wenngleich sie sarkastisch gemeint waren. Nur ändert das wenig an der Grundeinstellung einiger, die begehrte Clichees für Ostdeutsche bewusst als Mittel der Provokation nutzen, um die Fans bloß zustellen, sobald sie sich davon abgrenzen wollen. Das bei derartiger Stigmatisierung auch einmal der Beißreflex bemüht wird, geschenkt. Vergiftete Komplimente unterschlage ich an dieser Stelle bewusst einmal.

Die Selbstkritik bei den SCM-Fans ist genauso ausgeprägt wie bei denen anderer Couleur, mit dem Unterschied, dass die Leidenschaft auch gerne mal überbordet.

Handball ist Leidenschaft. Für rein sachliche Infos kann man auch andere Kanäle nutzen.

• Jedem das Seine. Martialische Vokabeln sind sicherlich aus der Zeit gefallen, wenngleich sie sarkastisch gemeint waren. Nur ändert das wenig an der Grundeinstellung einiger, die begehrte Clichees für Ostdeutsche bewusst als Mittel der Provokation nutzen, um die Fans bloß zustellen, sobald sie sich davon abgrenzen wollen. Das bei derartiger Stigmatisierung auch einmal der Beißreflex bemüht wird, geschenkt. Vergiftete Komplimente unterschlage ich an dieser Stelle bewusst einmal.

Die Selbstkritik bei den SCM-Fans ist genauso ausgeprägt wie bei denen anderer Couleur, mit dem Unterschied, dass die Leidenschaft auch gerne mal überbordet.

Handball ist Leidenschaft. Für rein sachliche Infos kann man auch andere Kanäle nutzen.

Die Zeiten, Ossi - Wessi, sollten eigentlich aus den Köpfen sein, ist bei mir zumindest seit langem so!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.

Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….

Da gehört vllt. mehr als eine Seite dazu?

In jedem Thread kamen bisher Kommentare zu "vermeintlichen Schritten", "unmöglich auftretendem Trainer" oder "Spielern die drüber sind".
    Das macht es einfach auch für den ein oder anderen SCM-Vielschreiber hier unerträglich die eigenen Threads zu lesen. Insbesondere da die Sichtweise einiger 'Fremdschreiber' doch sehr einseitig ist.

Du nimmst dich/euch eindeutig zu wichtig.

Schreibt es und belehrt selbst...den Kommentar zu Feindbild verkneif ich mir daher mal.

Das ist widerum witzig, da vor einem halben Jahr hier noch diese Selbstkritik und Kritik am eigenen Team kritisch von außen anÜgemerkt wurde.
    Aber gut, die Übersteigerung der eigenen Meinung ist post-covid eh ne deutsche Krankheit...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Zeiten, Ossi - Wessi, sollten eigentlich aus den Köpfen sein, ist bei mir zumindest seit langem so!

Tja...34 Jahre nach dem Fall der Mauer.

Gerade mal im Flensburg-Forum geschaut und folgende widerliche Posts von Andi74 und Kay gesehen:

Zitat
    Andi74 hat geschrieben: Nochmal zu Damgaards Interview: Feindbild Journalisten. Lügenpresse-Mentalität. Afd-verseuchtes Umfeld. Da passt er einfach hin.
    Zitat
    Und von Kay als Antwort darauf: Da ist was dran, und dann diese hasserfüllte Fanatik da, fürchterliche Ossigegend. Zu DDR- Zeiten hätten sie jetzt den Sieg über den imperialistischen und kapitalistischen Klassenfeind gefeiert.

Einfach ekelhaft.