EHF European League Herren 2023/2024

  • Das werden 4 echt spannende Duelle. Berlin gegen Nantes wird ein ganz enges Ding, Flensburg gegen Sävehof vielleicht noch mit dem eindeutigsten (deutschen) Favoriten. Die Löwen werden eher nichts zu lachen haben gegen sehr flinke Portugiesen, außer Knorr spielt jetzt derart befreit auf, dass es alle wieder das Fürchten lehrt. Und wenn Skjern in Rumänien besteht und nicht gnadenlos untergeht, könnten sie es im Rückspiel wuppen.


    Für mich Flensburg, Nantes, Bukarest und Lissabon

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Freundschaft!


    Hat Sävehof einen Spielzug, der Bezjak heißt oder gibt es ein schwedische Wort. dass so ähnlich klingt?

  • Bis jetzt läuft es sehr gut für die SG, und das fsst ohne Tw. Lasse bisher mit einer Top Quote!

  • Endlich mal wieder von Anfang an eine gute Leistung! Unsere Abwehr steht gut, stresst die Schweden massiv und Vorne läuft es auch prima. Das 5:1 hat man gut einstudiert, das hilft den Schweden nicht. Wenn Buric in HZ 2 noch etwas besser hält als Kevin, könnte es ein perfekter Abend werden.

  • Die Schweden würden in der Bundesliga mit dem BHC,Erlangen und Balingen um den Abstieg kämpfen.

    Bei denen kommen ja nicht mal mehr die langen Pässe vom Torwart an...


    Aber Beuger findet die ja super, ist halt Skandinavien

  • Die Schweden würden in der Bundesliga mit dem BHC,Erlangen und Balingen um den Abstieg kämpfen.

    Bei denen kommen ja nicht mal mehr die langen Pässe vom Torwart an...


    Aber Beuger findet die ja super, ist halt Skandinavien

    Ja Hannover ist auch chancenlos in dieser Saison und steigt sicher ab

  • Die Schweden würden in der Bundesliga mit dem BHC,Erlangen und Balingen um den Abstieg kämpfen.

    Bei denen kommen ja nicht mal mehr die langen Pässe vom Torwart an...


    Aber Beuger findet die ja super, ist halt Skandinavien

    Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?

    Wenn die so schlecht sind, wie kann es dann sein, dass sie Hannover rausgeschmissen haben, die du ja als oberen Mittelfeld-Club ansiedelst, zu denen Mittún wechseln sollte...


    Irgendwie wäre es mal schön, wenn du dir nicht selbst widersprechen würdest. Das würde dich glaubhafter und deine Aussagen nachvollziehbarer machen.

  • Bei Flensburg weiß man auswärts diese Saison nicht immer, was kommt. Andererseits frage ich mich, war Sävehof gegen Hannover stärker oder hat die Schwächephase da bereits begonnen? Wahrscheinlich ein bisschen von beidem.


    Andererseits Flensburg von Anfang an konzentriert und konsequent. Schönes Gefühl, auf RA keine Sorgen zu haben (gut, war erst ein Wurf) und das JG24 sich einspielen kann.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?

    Wenn die so schlecht sind, wie kann es dann sein, dass sie Hannover rausgeschmissen haben, die du ja als oberen Mittelfeld-Club ansiedelst, zu denen Mittún wechseln sollte...


    Irgendwie wäre es mal schön, wenn du dir nicht selbst widersprechen würdest. Das würde dich glaubhafter und deine Aussagen nachvollziehbarer machen.

    Wie kann es sein, dass Wetzlar in Kiel gewonnen hat ?


    Hannover hat sich einfach unglaublich dämlich angestellt und wollte seinen Vorsprung verwalten

    Das dies auch gegen "schlechte" Mannschaften mal in die Hose gehen und man sich dann in dem Spiel nicht wieder fangen kann, weiß jeder hier.


    Du darfst Sävehof gerne für gut empfinden, in meinen Augen würden sie in der Bundesliga nicht im Mittelfeld stehen.

    Sie funktionieren doch nur bei 7 gegen 6 halbwegs und das ist für mich sowieso kein Handball, wenn man es als Hauptangriffsvariante spielt.


    Mittun sehe ich übrigens auch bei Hannover etc, weil er dort nicht 8x im Jahr funktionieren muss sondern jede Woche!

    Und das auf höherem Niveau als im Döna

Anzeige