33. Spieltag: THW Kiel - HSG Wetzlar

  • Omeyer (bzw. die damalige Mannschaft) hat halt in kürzerer Zeit mehr als doppelt so viele Titel geholt (in 7 Jahren 6x Meister, 6x Pokal, 3x CL, ... vs. in 8 Jahren 2,95x Meister, 3x Pokal, 1x CL, 1x EHF) und wer von den beiden wertvoller/wichtiger/besser war, würde ich mir nicht zu urteilen erlauben. Beides absolute Ausnahmeathleten und auch ich hätte Niklas gerne unter dem Hallendach verewigt gesehen. Er ist ja noch jung - vielleicht macht er die 10 irgendwann noch voll... ;)

  • Landin ist besser und wertvoller für Kiel, als es Omeyer war

    Wertvoller ja, weil die Feldspieler-Qualität niedriger ist als zu Titi-Zeiten. Aber letztendlich haben Omeyers Paraden zu wesentlich mehr Titeln geführt, woran sich der THW immer messen lassen muss.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Das sehe ich anders, Landin hatte wesentlich mehr direkte Auswirkung auf die Titel, weil er einfach der bessere Torwart war. In Omeyers Jahren beim THW war es vielleicht das beste Team aller Zeiten, das da spielte. Natürlich holt er da mehr Titel.

  • Ich würde stark vermuten, daß - da die wahrscheinliche Meisterfeier ja nicht auf dem Rathausplatz sondern in/an der Ostseehalle statfindet, die Enthüllung des Landin-Trikots unter der Hallendecke als besonderes Schmankerl bzw. Fan-Überraschung in Planung ist.

    Es würde mich stark überraschen wenn der THW Landin nicht diese Ehre erweist....auch wenn er nicht alle "Kriterien" dafür erfüllt.

  • Ob Omeyer oder Landin nun besser waren ist kaum zu beurteilen und auch müßig.

    Zu Omeyers Zeiten war die Mannschaft offensiv stärker, zweifellos. Bei der Abwehr bin ich mir nicht so sicher, auf jeden Fall nicht durchgehend.

    Rein von der Statistik her war Omeyer besser.

    Aber da waren auch noch andere Regeln. Er musste nicht ständig rein und raus rennen und die Aussen durften noch mehr bedrängt werden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Laut KN bleibt Ohmeyer die einzige Ausnahme und Landin kommt nicht unters Hallendach, was ich persönlich sehr schade finde. Die erste große Titelwelle war mit Ohmeyer, die zweite mit Landin.

  • Die erste große Titelwelle war mit Pumpe. Und dessen Porträt hängt da auch nicht, was ich bedauere.

    Er hat den THW begleitet aus dem Niemandsland bis zu 4 mal Deutscher Meister. 15 Jahre THW.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die erste große Titelwelle war mit Pumpe. Und dessen Porträt hängt da auch nicht, was ich bedauere.

    Er hat den THW begleitet aus dem Niemandsland bis zu 4 mal Deutscher Meister. 15 Jahre THW.

    Entschuldige, dass ich dumm frage: Wer ist denn Pumpe?

  • Grundsätzlich stimme ich Dir auch zu ;). Aber da das Konterfei von Omeyer auch unter das Hallendach gehängt wurde, hätte Landin das mMn auch verdient. Sportlich, objektiv betrachtet, sind beide gleichermaßen absolute Ausnahmespieler. Für mich persönlich ist Niklas sogar noch höher einzuschätzen und da hätte mein Fan-Herz sein Bild auch gerne für die Ewigkeit in der Ostseehalle gesehen....

    Vielleicht hängt sein Konterfei nachher doch in der Ostseehalle: Bin mir ziemlich sicher, dass da Mittwoch auf Zeitzis altem Platz ein Webebanner hing und jetzt ist es frei...bin gespannt!


    Nachtrag:

    Okay, ein Bild unter dem Hallendach ist es nicht geworden...aber für mich gab es ein ganz persönliches Selfie, incl. Autogramm von Niklas Landin und das ist auch eine unvergessliche Erinnerung für mein Fan-Herz :love: !

Anzeige