33. Spieltag: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

  • Bei der Andacht an Lakenmacher war doch alles in Ordnung.


    Es wurde ein durchdachter guter Text zur Erinnerung an seine Leistungen vorgetragen, der bedächtig geschrieben war und bei dem man auch in der Stimme hier und da die Emotionen hören konnte.


    Dass die Halle dann andächtig klatscht, ist Sache der Anwesenden. Die Art und Weise war dem Anlass entsprechend passend, nur dass einige dann nicht damit zurecht kommen, dass Schweigeminute nicht mehr 60 Sekunden Ruhe bedeuten muss.


    Es gab keinerlei "Ende" nach der Verlesung und das ist das Wichtige. Das zurückhaltende Klatschen war die Würdigung der SCM-Gemeinschaft für einen ihrer Großen.


    Wer andauernd gegen sowas wettert, sollte seine pathologische chronische Meckerei mal professionell untersuchen lassen.

  • Auch das ist nicht ganz korrekt: Bei gleicher Tordifferenz zählen die meisten geworfenen Tore. Also Torverhältnis.

    Klugscheißermodus aus. :hi:

    Zuerst die Tordifferenz und nur wenn die gleich ist, zählt die Anzahl der geworfenen Tore. Und es gewinnt die Mannschaft mit mehr geworfenen Tore.


    Das Torverhältnis wird dann nämlich zum falschen Sieger führen.


    Übertriebenes Beispiel:

    Mannschaft 1 1100:1000 Tore Differenz +100 Torverhältnis 1,1 Anzahl Tore: 1100

    Mannschaft 2 600:500 Tore Different +100 Torverhältnis 1,2 Anzahl Tore 600


    Meister wird Mannschaft 1 mit 1.100 Toren wegen der mehr erzielten Tore, obwohl das Torverhältnis von Mannschaft 2 deutlich besser ist.


    Letztendlich gewinnt bei gleicher Tordifferenz die Mannschaft mit dem schelchteren Torverhältnis, wenn man ehrlich ist.

  • Es war ein Bruch des Knöchels und nicht des Fußes. Der wächst durch Ruhigstellen wieder zusammen. Und Gisli scheint da gute Gene zu haben, dass das so schnell geht.

  • Darum schrub ich auch, dass es mir wichtiger ist. Ich bin aber nicht der Club oder sonst wer.

    Als bekennender "Sieger der Herzen"-Hater weiß ich natürlich auch, dass nur Titel bleiben, aber in dem Fall ist mir die Entwicklung des Teams wichtiger.

    P2 ist bei den Ausfällen in der Rückrunde auf jeden Fall wie eine gefühlte Meisterschaft.


    Man hat letztendlich bei den Spielen in Leipzig, Hannover und Melsungen die Titelverteidung verspielt, wenn man ehrlich ist. Da fehlte Chrapek auf der Platte und der Biss. Aber alles hätte, wäre Fahrradkette.


    So hat man danach noch mal einen ordentlichen Schub gemacht (Kay insgesamt, Lucas im IB mit Chrapek). Ohne den wäre das F4 nächste Woche wohl nicht erreicht worden.


    Danke für eine bisher tolle Saison.

  • Ein echter Fan, wie er im Buche steht.


    Ich geh dann mal Sport machen. :lol:

    Ach Zeitzi, du bist ziemlich berechenbar. ^^


    Sind dir deine Posts nicht allmählich selbst peinlich? ^^


    Ich bin Fan vom SCM, der nun mal nicht immer da sein kann, da ich in Potsdam lebe. Darüber hinaus sprichst du mit deinem Quatschgeschreibe (nichts anderes erwartet) ja auch weiteren SCM-Fans das Fansein ab. Ich bin ja nicht der Einzige, der außerhalb Magdeburg wohnt. Was ich hier nie schreiben werde, ist, froh zu sein, einer SCM Niederlage nicht beigewohnt zu haben. Das machen Erfolgsfans, das machst du.


    Ich freu mich für dich, dass du Sonntag nicht zum Sport musst. Du wärst bestimmt nicht in die Ostseehalle hingegangen, wenn der SCM den THW noch abgefangen hätte. :D


    Ich stimme zwar nicht oft mit Valter überein, aber sein "zum Kotzen" trifft es gut.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Potsdam ()

  • Du hast echt schon Halluzinationen. Passt aber zum Spiel-Thread von Euch gegen Magdeburg, als du uns Kielern Sachen unterstellst hast, die nachweislich falsch waren.

    Wann war der Spieltag an dem wir gegen uns selbst angesetzt waren. Wie ging das Spiel aus?


    Du bist echt nur noch peinlich. Lies einfach die Kommentare von euch durch. Denn wenn man will, kann man die Sticheleien erkennen. Wenn nicht, kann man natürlich unschuldig fragen.


    Für mich ist übrigens der Wunsch von Kar in #9 eine Provokation von Kieler Seite. Kann man sich denken, aber damit muss man den Fred nicht anheizen. So kommt das nämlich hier an. Aber für dich das ja nur eine freien Meinungsäußerung. Jedem das Seine. für mich ist das erledigt

  • Steige zu dir in den Honda.


    Wenn man statt Schweigeminute Gedenkminute sagt, tut das andächtige Klatschen auch gar nicht mehr so weh.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • 1000%ige Zustimmung.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die Corona-Regelung war besser. Soll doch bei Punktegleichheit der direkte Vergleich zählen. Wäre der bei Punkten und Tordifferenz auch gleich, kann dann die Saisonleistung betrachtet werden. Da könnte man dann noch überlegen ob man direkt den Torquotienten nimmt oder diesen erst bei gleicher Tordifferenz nutzt. Der Torquotient beachtet vordergründig noch mehr die Abwehrleistung, bevorteilt aber letztlich die Mannschaft, die langsamer spielt.


    Wenn man die Belastung ein bisschen senken will, muss man die Jagd nach Tordifferenz über die Saison beenden.

  • Blablabla…


    Was ich hier nie schreiben werde, ist, froh zu sein, einer SCM Niederlage nicht beigewohnt zu haben. Das machen Erfolgsfans, das machst du.


    …noch mehr blablabla

    Du solltest nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Ironie in meiner damaligen Aussage hätte man durchaus erkennen können, sofern zwischen den Ohren nicht nur Luft ist.


    Ich bin froh, dass der THW in meiner Fanzeit insgesamt sehr erfolgreich war, maße mir jedoch nicht an, dass ich daran auch nur irgendeinen Beitrag habe. Auch während des „kurzen Umbruchs“ habe ich diverse Auswärtsniederlagen sehenden Auges live in der Halle mitgenommen, mich geärgert, aber meinem Verein die Treue gehalten. Und das wird auch so bleiben, falls die nächsten Jahre weniger erfolgreich sein sollten. Nur gut finden muss ich das ja nicht.

    Daher spreche ich auch niemandem ab, ein echter Fan zu sein (nur weil er nicht das Glück hat in der Nähe der Halle zu sein), sondern deine konkreten Aussagen gehen mir ganz persönlich auf die Nerven. Und noch eine persönliche Anmerkung. Als ich in Berlin studiert habe, hat mich das nicht davon abgehalten meine Dauerkarte zu behalten und zu nahezu zu jedem Heimspiel erfolgreich anzureisen.

  • Gab es da noch den Direktflug Berlin - Kiel?

    Als ich in Berlin studiert habe, hat mich das nicht davon abgehalten meine Dauerkarte zu behalten und zu nahezu zu jedem Heimspiel erfolgreich anzureisen.

  • Bin ich froh, dass es in einem SCM Spielethread mal wirklich nur um das Spiel geht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Man Ritchie, jetzt höre auf mit dem Erbsenzählen. Wenn ich nicht wüßte, was du machst, würd ich jetzt drauf kommen.


    Stoße lieber hiermit :bier: auf die geile Saison an und nochmals :bier: auf das, was noch kommt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wann war der Spieltag an dem wir gegen uns selbst angesetzt waren. Wie ging das Spiel aus?


    Du bist echt nur noch peinlich. Lies einfach die Kommentare von euch durch. Denn wenn man will, kann man die Sticheleien erkennen. Wenn nicht, kann man natürlich unschuldig fragen.

    Es war das Spiel gegen Flensburg. HLP hat sich sogar schon dafür entschuldigt, damit ist das Thema für mich auch durch gewesen.

  • Du solltest nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Ironie in meiner damaligen Aussage hätte man durchaus erkennen können, sofern zwischen den Ohren nicht nur Luft ist.


    Als ich in Berlin studiert habe, hat mich das nicht davon abgehalten meine Dauerkarte zu behalten und zu nahezu zu jedem Heimspiel erfolgreich anzureisen.

    zu 1.) Anmaßend und beleidigender Post. Gibt dir das irgendwas? Du laberst, dass dich meine Posts nerven, erwartest dann aber, dass man deinen Post ironisch wahrnimmt und als Krönung folgt dann eine Beleidigung. Für mich ist das ein widerliches Verhalten.


    zu 2.) Als ich Student war, war ich auch bei fast jedem Heimspiel. Nur ist sicherlich unbestritten, dass man als Student im Vergleich zum Jobleben wohl im Großen und Ganzen deutlich mehr Freizeit hat.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • zu 1.) Anmaßend und beleidigender Post. Gibt dir das irgendwas? Du laberst, dass dich meine Posts nerven, erwartest dann aber, dass man deinen Post ironisch wahrnimmt und als Krönung folgt dann eine Beleidigung. Für mich ist das ein widerliches Verhalten.


    zu 2.) Als ich Student war, war ich auch bei fast jedem Heimspiel. Nur ist sicherlich unbestritten, dass man als Student im Vergleich zum Jobleben wohl im Großen und Ganzen deutlich mehr Freizeit hat.

    Von dir erwarte ich gar nichts. Alle anderen User haben das jedoch hinbekommen oder ignoriert, denn wiederholende Sticheleien kamen ausschließlich von dir. Aber keine Sorge, damit komme ich zurecht und rufe nicht um Hilfe oder nach einer Sperre; das sei dir überlassen.


    Es gibt hier genügend SCM-Fans, die sich in meinen Augen zwar den falschen Verein ausgesucht haben (Achtung, Goldwaage!), mit denen man jedoch inhaltlich wunderbar diskutieren UND die ein oder andere Spitze austauschen kann.

  • Das liest sich ja nun schon mal komplett anders.


    Ich hoffe, dass dich die Thematik genau so nervt, wenn es von Magdeburger Seite gegen andere Teams kommt?

    Ich habe nie ausgeschlossen, dass ich auf Grund eines gewissen Genervtseins vielleicht auch mal überreagiere.

    Wenn es mir zu bunt wird und das Genervtsein den Spaß überholt, dann ziehe ich hier sowieso den Stecker.

    Sicherlich erst mal nur temporär, aber garantiert ohne pathetische Abschiedsankündigung.

    An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, dass ich eine sehr lange Ignore-Liste habe und da sind konsequenterweise auch einige sogenannte SCM-Fans drauf. Wenn ich mal durchzählen würde, könnte es sogar sein, dass die sogar die Mehrheit bilden.

    Ansonsten bin ich für die aber nicht verantwortlich und nur weil sie den selben Club supporten sind sie noch lange nicht auf meiner Wellenlänge. Sonst ständen sie auch nicht auf Ignore.

    Mich nervt es grundsätzlich, dass gefühlt jeder Thread seit einiger Zeit aus dem Ruder läuft. aber ich bin nicht so naiv, nicht zu sehen, dass da auch sogenannte SCMer ihre Aktie dran haben. Aber auch nicht nur, wie es uns gerne von einigen Externis untergewuchtet wird. Dann erwacht der Widerstand.

    OT, welches man noch nonchalant überlesen könnte, ist da sicher nicht mein Hauptproblem.


    Editha: Grundsätzlich gehe ich so an die Sache ran, dass es hier nur um Sport und Hobby geht. Das sollte für mein Verständnis vorrangig spaßbetont sein. Deshalb habe ich schon mal grundsätzlich Schwierigkeiten, wenn hier im Stile einer Nachrichtenagentur geschrieben wird, die von Grabrednern und Notaren betrieben wird und diese Leute sofort Zeter und Mordio schreien, wenn sich mal einige Albernheiten einschleichen.

    Auch gewisse Narrative kann ich partout nicht mehr lesen. Dazu gehört auch das Trainingsspiele-Ding. Aber vielleicht habe ich es auch nie kapiert. Ist aber insgesamt eher harmlos.

    In unseren Spiele-Threads erlebe ich seit einiger Zeit eher das andere Extrem und das geht mir dann auch etwas über die Toleranzgrenze. Ich sage nur mal Stichworte wie Schiris, Schritte, Gisli, Wiegert Rumpelstilzchen, Asi-Fans aus MD, so diese Richtung.
    Und ganz allgemein scheint das erkennen von Ironie jetzt auch nicht unbedingt zu deinen Stärken zu zählen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Von dir erwarte ich gar nichts. Alle anderen User haben das jedoch hinbekommen oder ignoriert, denn wiederholende Sticheleien kamen ausschließlich von dir. Aber keine Sorge, damit komme ich zurecht und rufe nicht um Hilfe oder nach einer Sperre; das sei dir überlassen.


    Es gibt hier genügend SCM-Fans, die sich in meinen Augen zwar den falschen Verein ausgesucht haben (Achtung, Goldwaage!), mit denen man jedoch inhaltlich wunderbar diskutieren UND die ein oder andere Spitze austauschen kann.

    Es ist schon schlimm, dass du noch nicht mal einsiehst wie du hier agierst. Sticheleien gehören dazu. Beleidigungen nicht. Wenn du als Erfolgsfan auf Sticheleien hinsichtlich deiner Vereine Bayern und Kiel mit Beleidigung reagierst, ist das nicht mein Problem. Dann solltest du dich hinterfragen.


    Egal ob ich mich mit Obotrit, Hlp oder sonst wen hier 'zoffe', Dummheit würde ich hier niemandem unterstellen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige