BVB Handballerinnen verlieren Test gegen Blomberg
BvB Verliert daheim mit 24:27 (13:16).
War jmd in der Halle und kann was dazu sagen?
So wird das nix mit Platz 1
BVB Handballerinnen verlieren Test gegen Blomberg
BvB Verliert daheim mit 24:27 (13:16).
War jmd in der Halle und kann was dazu sagen?
Bei der Fussbal-WM der Frauen haben die Spanierinnen mit 0:4 in der Gruppe gegen Japan verloren. Am Ende waren sie, die Ibererinnen, trotzdem Weltmeisterinnen.
Bei der Fussbal-WM der Frauen haben die Spanierinnen mit 0:4 in der Gruppe gegen Japan verloren. Am Ende waren sie, die Ibererinnen, trotzdem Weltmeisterinnen.
Du kannst mir mit allem kommen, aber bitte nicht mit diesen unsäglichen Fussball Vergleichen
Dortmund hat im Gegensatz zu Bietigheim und dem THC keine Spielmacherin auf hohem Niveau !
Ich habe ja schon vor Monaten gesagt, dass der Abgang von Alina noch richtig weh tun wird .
Die Neuzugänge können alle Handball spielen , aber hat man sich so verstärkt , dass man Bietigheim gefährlich werden kann ? Ich sage ein ganz klares Nein
Dass die Kader der Erstliga-Teams auf der offiziellen HBF-Seite noch nicht aktualisiert sind - Schwamm drüber. Aber das man es zwei Wochen vor offiziellen Saisonstart noch nicht einmal geschafft hat, die Liste der Vereine zu aktualisieren, die diese Saison in der Liga spielen oder mal den kompletten Spielplan einzustellen, ist schon ein wenig trostlos.
Eine weitere Woche vergangen, aber es sind immer noch nur die Daten der letzten Saison zu sehen. Bei handball-world.news sind alle Daten eingepflegt, selbst die Kader sind top aktuell. An der Verfügbarkeit der Daten kann es also nicht liegen.
Eine weitere Woche vergangen, aber es sind immer noch nur die Daten der letzten Saison zu sehen. Bei handball-world.news sind alle Daten eingepflegt, selbst die Kader sind top aktuell. An der Verfügbarkeit der Daten kann es also nicht liegen.
Joa die Kader sind aktuell, aber ein paar Bilder der Mannschaften, sind alt.
Bsp: BBM hat ein Bild drinne von 21/22
Aber Die Kader sind eh wichtiger , von daher ist das immer noch besser als die offiziele Seite der HBF.
Tach zusammen, lese schon ne ganze Weile, aber gerade erst registriert/angemeldet.
Bin alles andere als ein Handballexperte, aber war gestern in der Halle Wellinghofen und zugegebenermaßen am Ende etwas ernüchtert.
Servus!
Wieso ernüchtert? Wie kam es denn dazu?
Hatte ja keines der bislang 5 gewonnenen Testspiele sehen können, und nahm an, die Truppe wäre als Mannschaft schon weiter.
Die Torhüterinnen haben mir beide gut gefallen. Durchschlagskraft aus dem Rückraum war für mich wenig vorhanden, weder RR noch RL. A. Stolle wirkte irgendwie nicht richtig fit und beim Rückzug deutlich langsamer als alle andern. Anspiele an den Kreis kamen selten an und wenn, wurden einige freie Würfe versemmelt. C. Campos wirkte sehr nervös, es wurde später besser, ein paarmal erfolgreich 1 gegen 1. F. Rønning hat mir dagegen auf RM gut gefallen. L. Quist bekamen die Dortmunderinnen überhaupt nicht in den Griff, weder von 9m noch bei 1 gegen 1.
Insgesamt wirkte Blomberg wesentlich eingespielter und selbstbewusster.
Wie gesagt, bin kein Fachmann, nur mein ganz subjektiver Eindruck.
Qualität ist mE trotzdem vorhanden, aber Platz 3 scheint mir das maximal Erreichbare kommende Spielzeit
Sicherlich ist noch keiner Meister durch gute Vorbereitung geworden aber die Ergebnisse von Blomberg sehe schon als Bestätigung der Leistung der letzten Saison und halte sie für einen Anwärter auf einen Top3 Platz. Für eine wirkliche Prognose fehlt mir das Wissen, was bei den anderen Teams passiert ist.
Beim BSV haben ich ein gutes Gefühl, weil der Kader breiter ist und neue Spielertypen geholt wurden. Es wird viel davon abhängen, wie der Saisonstart läuft, man sich schnell einspielen kann und "in einen Flow" kommt. In den letzen zwei Saisons gab es auf allen wichtigen Positionen Veränderungen und Ausfälle, so das es schwer wurde konstante Leistungen zu zeigen. Insgesamt wurde das aber erstaunlich gut verkraftet aber um wieder richtig nach "oben" zu gucken, muss die Anzahl der Ausfälle reduziert werden. Es gab mal vor Jahren eine Aussage vom St.Pauli Trainer zu damaligen Kader, die ich zitieren will "Es is ein Problem, wenn die Stammspieler immer 20-30% der Spiele ausfallen". Damit hat er das Spannungsverhältnis im Profisport zwischen Leistungsdruck und Vereinstreue gemeint. Bei einer Kaderplanung muss so etwas leider auch bedacht werden. Glaube es wird also eine spannende Saison und wenns am Ende Platz 6-10 wird wäre ich durchaus zufrieden. Hoffe wir rutschen nicht in den Abstiegskampf aber möglich ist sowas immer für ein Team wie Buxte.
Woran machst du das fest ?
Konkrete Beispiele bitte
Ganz einfach:
In der Summe sind die Neuzugänge besser als die Abgänge, während ich dies bei der Konkurrenz, insbesondere beim BVB nicht sehe. Probleme wegen einer neuen Spielphilosophie Vestergaards sehe ich auch nicht. In den Vorbereitungsspielen wirkte die Mannschaft so, als ob sie schon Jahre zusammen spielen würde. In der Abwehr definitiv stärker: Hvenfelt packt ordentlich zu und trifft vorne besser als Mayer. Die in der Defensive eher phlegmatischen Naidzinavicius, Maidhof und Kündig wurden durch jüngere, aggressivere und schnellere Spielerinnen (With Johansen, Andersson Hvenfelt) ersetzt. Faluvégi wird ihren Vorgängerinnen in nichts nachstehen.
Insgesamt:
Trotz neuem Trainer und 5 neuen Spielerinnen wirkt die Mannschaft eingespielt, defensiv stärker und im Angriffspiel variabler. Die gesetzten 7m-Werferinnen werden durch Malá erstklassig ersetzt. Ich wundere mich, dass sie nicht schon früher diese Aufgabe übernommen hat.
Joa die Kader sind aktuell, aber ein paar Bilder der Mannschaften, sind alt.
Bsp: BBM hat ein Bild drinne von 21/22![]()
Aber Die Kader sind eh wichtiger , von daher ist das immer noch besser als die offiziele Seite der HBF.
Nun gab es auch das Update bei der HBF. Soweit ich das überblicken konnte, sind alle Daten jetzt auf dem neuesten Stand.
Dortmund hat im Gegensatz zu Bietigheim und dem THC keine Spielmacherin auf hohem Niveau !
Um zweimal die deutsche NM aus dem Turnier zu werfen, hat die spanische Spielmacherin gereicht.
Die in der Defensive eher phlegmatischen Naidzinavicius, Maidhof und Kündig wurden durch jüngere, aggressivere und schnellere Spielerinnen (With Johansen, Andersson Hvenfelt) ersetzt.
Birtic langt auch ordentlich hin. Im zweiten WM-Quali-Spiel flog sie schnell mit 3x 2 min. raus.
With Johansen hat mich gegen Viborg überrascht. U19-EM war bescheiden. Aber im Viborg-Spiel mit etlichen Durchbrüchen. Dazu spielte sie bei der U19-EM auch RA. Somit haben sie mit ihr wohl auch eine 3.RA. Hvenfelt bekam gegen Viborg etliche Bälle am Kreis.
Faluvégi wird ihren Vorgängerinnen in nichts nachstehen.
Da werden noch einige, die sie bei Verkündung des Transfers schlecht schrieben, ihre Meinung ändern müssen.
12. BSV Sachsen Zwickau
13. Bad Wildungen Vipers
14. HSV Solingen-Gräfrath
Bei Zwickau laufen die Turniere wohl nicht so ganz nach Plan, aber absteigen tun sie nicht. Abstiegsplatz 3 könnte eine Überraschung sein. Ich tippe auf so Kandidaten wie Leverkusen, Buxtehude, Neckarsulm....
Alles anzeigenUm zweimal die deutsche NM aus dem Turnier zu werfen, hat die spanische Spielmacherin gereicht.
Birtic langt auch ordentlich hin. Im zweiten WM-Quali-Spiel flog sie schnell mit 3x 2 min. raus.
With Johansen hat mich gegen Viborg überrascht. U19-EM war bescheiden. Aber im Viborg-Spiel mit etlichen Durchbrüchen. Dazu spielte sie bei der U19-EM auch RA. Somit haben sie mit ihr wohl auch eine 3.RA. Hvenfelt bekam gegen Viborg etliche Bälle am Kreis.
Da werden noch einige, die sie bei Verkündung des Transfers schlecht schrieben, ihre Meinung ändern müssen.
Bei Zwickau laufen die Turniere wohl nicht so ganz nach Plan, aber absteigen tun sie nicht. Abstiegsplatz 3 könnte eine Überraschung sein. Ich tippe auf so Kandidaten wie Leverkusen, Buxtehude, Neckarsulm....
Ich habe nicht gesagt , dass Faluvegi schlecht ist .
Aber sie ist keine Weltklasse , so wie du sie siehst
Aber sie ist keine Weltklasse , so wie du sie siehst
Auch der Bietigheimer Trainer meint, dass seine beiden Außen zu den Besten der Welt gehören ...
Und wer in der ung. 1.Liga 82% vor zwei Jahren gemacht hat, der gehört - wenn er dieses Niveau abruft -sicher zu den besten Außen der Welt. Warum man mit so einer Saison aus dem Olympia-Kader fliegt, weiß nur der nachtragende Elek ...
Ich denke, dass du dich zu sehr von Ego-Malestein blenden lässt, die in jedem Spiel 1-2 für die Galerie drin hat, aber nicht (mehr) wirklich effektiv spielt.
Faluvegi kann übrigens auch Würfe aus dem Rückraum:
Alles anzeigenAuch der Bietigheimer Trainer meint, dass seine beiden Außen zu den Besten der Welt gehören ...
Und wer in der ung. 1.Liga 82% vor zwei Jahren gemacht hat, der gehört - wenn er dieses Niveau abruft -sicher zu den besten Außen der Welt. Warum man mit so einer Saison aus dem Olympia-Kader fliegt, weiß nur der nachtragende Elek ...
Ich denke, dass du dich zu sehr von Ego-Malestein blenden lässt, die in jedem Spiel 1-2 für die Galerie drin hat, aber nicht (mehr) wirklich effektiv spielt.
Faluvegi kann übrigens auch Würfe aus dem Rückraum:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zu Malestein hatte ich dir ja schon mal was geschrieben .
Warten wir mal die ersten Spiele in der CL ab + Spitzenspiele Buli...
Möchtest du auch ein Best Of von Malestein ?😉
Versteh mich nicht falsch . Malestein ist eine super Spielerin, aber es gibt noch bessere !
Bei Zwickau laufen die Turniere wohl nicht so ganz nach Plan,
Ich denke auch das es Zwickau schaffen wird.
Allerdings könnte es am Anfang der Saison, schon gegen unmittelbare Konkurrenten im Verbleib der Liga Niederlagen geben, da sich das Team erst finden muss.
Gegen die eingespielten Thüringer hat es gestern Abend auch eine deftige 37 : 20 Niederlage gegeben.
Ich denke mal BBM ist diese Saison ausrechenbar und schwächer als 22/23...ob nun der THC oder der BVB der Jäger wird wird man sehen..es wird jedenfalls spannend
Was bringt dich zur Annahme, dass Bietigheim jetzt ausrechenbar und schwächer als vergangene Saison ist?
Ist zwar bisher "nur" Vorbereitung, aber hattest du die Gelegenheit eines der 7 Spiele zu sehen?