TV Großwallstadt 2023/2024

• Hab hier mal eine Liste erstellt mit Torhütern die in Frage kämen (Erstliga-Erfahrung und auslaufender Vertrag 2024)

• Maurice Paske (VfL Eintracht Hagen
    • Nikolas Katsigiannis (Tus N-Lübbecke)
    • Stefan Hanemann (TuS Vinnhorst)
    • Felix Hertlein (ASV Hamm)
    • Dennis Klockmann (VfL Lübeck-Schwartau)
    • Pascal Bochmann (EHV Aue)
  • Er wird dort einfach mehr verdienen, ICE-Halt hin oder her

Ist ein mögliches Szenario. Ein anderes, wie ich bereits ausführte, dass das erhoffte Angebot nach der EM nicht einging, und die Planungen auf der TW Position beim TVG dann bereits abgeschlossen waren. Wir werden es nie erfahren. Ist auch egal, er hat 2 Jahre Topleistung abgeliefert, und dem TVG auch etwas Rampenlicht beschert durch seine MVP Wahl. So ist halt das Geschäft. Blick nack vorne, weiter gehts.

• Ich tippe auf Paske, Bochmann ist perspektivisch zu stark als dass man ihn vom TVG überzeugen könnte. Würde mich wundern, aber freuen.

• Sehr gut auf den Punkt gebracht!

• "Der neue" soll doch Erstligaerfahrung haben. An Ebert kann ich mich aber noch gut erinnen, hat beim Rückspiel gegen den TVG letzte Saison in Konstanz richtig gut gehalten

das war habe ich nicht gelesen.

Einfach als Wunschspieler oder gibt es da Gerüchte?

Einfach als Wunschspieler. Bei den Würzburgern geht es mittelfristig nicht nach oben. Da werden sich die Guten gleich wieder anders orientieren. Ich gehe jetzt auch eher davon aus das es für Ebert ein Notnagel mit ganz viel Hoffnung war.

• Hab hier mal eine Liste erstellt mit Torhütern die in Frage kämen (Erstliga-Erfahrung und auslaufender Vertrag 2024)

• Maurice Paske (VfL Eintracht Hagen
    • Nikolas Katsigiannis (Tus N-Lübbecke)
    • Stefan Hanemann (TuS Vinnhorst)
    • Felix Hertlein (ASV Hamm)
    • Dennis Klockmann (VfL Lübeck-Schwartau)
    • Pascal Bochmann (EHV Aue)

Von der Liste bleiben nur Hanemann und Katsigiannis übrig, der Rest hat Vertrag über die Saison hinaus bzw deren Wechsel ist bereits fix.

• Von der Liste bleiben nur Hanemann und Katsigiannis übrig, der Rest hat Vertrag über die Saison hinaus bzw deren Wechsel ist bereits fix.

Wenn dem so ist, muss/müsste man ja an sich auf Hanemann hoffen

Die Hochzeiten des bald 42-Jährigen Katsigiannis sind in meinen Augen vorbei und das nicht erst seit ein paar Wochen

• Entscheidend wird doch sein, wohin will man in Großwallstadt in den nächsten Jahren.

Ich denke doch das man mittelfristig wieder in Liga 1 will.

Mit Katsigiannis wird dies eher kaum funktionieren, wenn dann nur als Übergang, bis man einen passenden Spieler gefunden hat.

Hanemann ist 28 und wohl wirklich besser geeignet, vor allem langfristig.

• Entscheidend wird doch sein, wohin will man in Großwallstadt in den nächsten Jahren.

Ich denke doch das man mittelfristig wieder in Liga 1 will.

Mit Katsigiannis wird dies eher kaum funktionieren, wenn dann nur als Übergang, bis man einen passenden Spieler gefunden hat.

Hanemann ist 28 und wohl wirklich besser geeignet, vor allem langfristig.

Der Handball ist doch zu schnelllebig, um mit einem Torhüter für mehrere Jahre zu planen. Zwei ist optimistisch, aber gut möglich. Holt den besten Torwart für die nächsten zwei Jahre, den ihr bekommen könnt.

• Ich denke doch das man mittelfristig wieder in Liga 1 will.

Die Abgänge der letzten Spielzeiten zeigen doch, dass zwischen wollen und können ein großer Unterschied liegt. Man hat in jeder Saison Stammspieler gehen lassen müssen. Liga 1 brauchen wir hier akutell nicht zu diskutieren.

• Die Abgänge der letzten Spielzeiten zeigen doch, dass zwischen wollen und können ein großer Unterschied liegt. Man hat in jeder Saison Stammspieler gehen lassen müssen. Liga 1 brauchen wir hier akutell nicht zu diskutieren.

Ich bin da voll beim alten Sack. Liga 1 wird wohl nur noch der größte Träumer im Kopf haben. Andere Teams haben andere finanzielle Möglichkeiten und sind dennoch ne Ecke davon entfernt. Wenn du den Etat nicht auf ein Niveau von 3,5-4Mio schrauben kannst, ist eine Aufstiegsplanung wohl absolut Nonsens.

Bei uns bedeutet das jetzt erst mal:“Auf Wiedersehen, Träumerei - nächster Halt: Boden der Tatsachen!“

• fühle mich gerade ein bisschen wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" hier :)

für mich als Realisten und jemand der den TVG seit ca 25 Jahren recht intensiv verfolgt, waren das in den letzten Jahren immer nur Träumereien, Visionen, Marketing Kniffe oder wie immer man das auch nennen möchte!

Wenn es dir weder gelingt deine Leistungsträger zu halten und/oder du dann in der Lage bist bei Abgängen mindestens (!!!) gleichwerig zu ersetzen, dann kannst du nicht weiter nach oben kommen, Punkt.

Und was das angeht, hat "alter Sack" bereits alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.

Die Nummer 1 am Kreis und vermutlich unbestritten einer der besten Zweitliga Kreisläufer der letzten Jahre ist schon weg

Die Nummer 1 auf RA geht, ihn soll die Nummer 2 auf der Position ersetzen

Die Nummer 1 auf RR, ganz klar ein Leistungsträger mit rasanter Entwicklung in den letzten Jahren (von der Oberliga zum zweiten RA beim TVG, zum ersten RA, dann zum ersten RR auf wirklich gutem Zweitliga Niveau) geht nach Nordhorn

Die Nummer 1 im Tor und (zu Recht) MVP der letzten Saison geht nach Coburg

Dazu noch die Abgänge von Strakeljahn und Kammlodt (der wenn er fit war, ganz sicher auch kein Schlechter war!)

Sorry, aber fühlt sich diesen Winter schon irgendwie nach "Ausverkauf" beim TVG an

Wenn man sich die Transferaktivitäten so anschaut wird doch ganz klar, dass da im "Mittelfeld der 2.Liga" sehr viel Bewegung drin ist und ganz offensichtlich die "Schatulle" bei anderen Clubs wie etwa Dresden, Hagen, Nordhorn etc. deutlich mehr hergibt.

Die scheinen dann ihre Ambotionen/Wünsche/Träume/Visionen auch entsprechend untermauern zu können und genau darauf kommts halt an unterm Strich!

Der Weg "nach oben" ist dann zwar noch immer sehr steinig und mitunter auch lange (siehe Hamm, wie lange die zuletzt gebraucht hatten um wirklich mal aufzusteigen) aber zumindest rüstet man sich da sportlich erst Mal entsprechend.

2 Stellen (Boukovinas Ersatz fürs Tor und noch ein Rechtshänder für den Rückraum als Kammlodt/Strakeljahn Ersatz) gibt es wohl noch zu besetzen, ansonsten steht der Kader für die neue Saison vermutlich bereits so weit fest:

TW: Minerva, ???

LA: Eisenträger, Klenk

RL: Wullenweber, Kretschmer, ???

RM: Stark, Schauer

RR: Salger, Roosna

RA: Schalles, Redkyn

KM: Gempp, Mohr

Abgänge: Boukovinas, Munzinger, Corak, Bicer, Bandlow, Kammlodt, Strakeljahn, Lochman (Co-Trainer)

Zugänge: ???, Kretschmer, ???, Roosna, Gempp

Anzeige