TV Großwallstadt 2023/2024

  • Der erste Sieg in 24, wenn auch sehr glücklich. Kann mir aber einer erklären was mit Frieder Bandlow los ist? Mit diesem Alibi-Handball kann er direkt nach Nordhorn gehen. Am besten morgen gleich die Koffer packen. Sehr schwacher Abgang. Eigentlich schade nach so einer tollen Entwicklung beim TVG.

  • Der erste Sieg in 24, wenn auch sehr glücklich. Kann mir aber einer erklären was mit Frieder Bandlow los ist? Mit diesem Alibi-Handball kann er direkt nach Nordhorn gehen. Am besten morgen gleich die Koffer packen. Sehr schwacher Abgang. Eigentlich schade nach so einer tollen Entwicklung beim TVG.

    Habe zu Bandlow auch nur 1 halbwegs plausible Erklärung:

    Er kam wie Phönix aus der Asche als Bayernliga RA auf 2.Liga RA dann genau so zügig wurde er zum Stammspieler RR in der 2.Liga

    Er war/ist auf und vor allem auch neben dem Feld rund um den TVG sehr geschätzt, siehe seine ganzen "Projekte" an den Schulen im Landkreis MIL und AB

    (ich kann da an der Stelle wirklich nur noch mal den sehr interessanten Podcast mit Adanir und Schalles empfehlen, bei dem auch einiges über Bandlow und auch Nordhorn erzählt wird)

    Und all das ist ja mit der Wechselankündigung nach Nordhorn stückweit verpufft.

    So was macht mit einem 22 oder knapp 23 Jährigen Menschen einfach im Kopf was, ob du willst oder nicht!


    Auf das "Projekt Nordhorn" bin ich nächste Saison ernsthaft gespannt!

    Diese Saison sind sie in meinen Augen neben Minden die mit Abstand größte Enttäuschung der Liga.

    Auf dem Feld und auf der Bank hat man sich jetzt noch Mal namhaft verstärkt, sprich so ein Rumgegurke im Mittelfeld der Liga mit negativem Punktekonto wird man sich da nächste Saison nicht schon wieder erlauben dürfen, da muss die Truppe liefern inkl aller Neuzugänge!

  • Der erste Sieg in 24, wenn auch sehr glücklich. Kann mir aber einer erklären was mit Frieder Bandlow los ist? Mit diesem Alibi-Handball kann er direkt nach Nordhorn gehen. Am besten morgen gleich die Koffer packen. Sehr schwacher Abgang. Eigentlich schade nach so einer tollen Entwicklung beim TVG.

    Mentale Probleme! Er will nochmal allen zeigen, dass er sich immer noch reinhängt und durch das Erzwingen klappt nichts mehr…

  • Erste Halbzeit: schwach bis erträglich

    Zweite Halbzeit: ein Offenbarungseid der Mannschaft inklusive Trainer!


    Nur eine Mannschaft hatte heute richtig Bock auf den Sieg und die hat auch hochverdient gewonnen!


    Jo, beim TVG fehlt derzeit Mario Stark, aber auch Essen hatte heute Ausfälle!

    Und gerade in der lückenhaften Abwehr wird Mario Stark definitiv auch nicht der alleinige Heilsbringer in den nächsten Wochen werden!

    Florian Mohrs Auftritt heute leider einmal mehr nicht Zweitliga tauglich!


    Was ist eigentlich mit Wullenweber los?

    Auch in vielen Spielen nur noch ein Schatten seiner selbst!


    Schlechtere Eigenwerbung für das "Spiel des Jahres" kann man gar nicht betreiben als diese blutleere TVG Truppe heute!

    Wird halt dann eine reine Show Veranstaltung dieses "Spiel des Jahres", ein Duell zweier Mannschaften, die eine ordentlich grottige Saison hinlegen!



    Ach so, der Fairness halber:

    Warum man für den TVG diese Saison noch einmal Eintritt zahlen sollte, dafür habe ich ehrlich gesagt nach den Spielen in diesem Jahr keine Argumente mehr bzw die Mannschaft die ja nur noch das Saisonende herbei zu sehnen scheint, liefer einfach keine!

    Aber neben Essen hat heute die Akrobatik Gruppe (vom TV Dettingen) in der Halbzeit Show eine super Leistung abgeliefert, Ehre wem Ehre gebührt!

  • Eine fatale 1:1 Kopie des Schwartau Spiels: 1. HZ offen, dann genügen wenige misslungene Aktionen zu Beginn von HZ 2, um der Mannschaft nicht nur den Zahn, sondern gleich das ganze Gebiß zu ziehen. Wie gg. Schwartau ging auch der Schuß, früh in HZ 2 auf 7:6 umzustellen, nach hinten los. Klar, irgendwas muss er dann machen, aber eine so verunsicherte Mannschaft so früh 7:6 spielen zu lassen? Ich weiß nicht.


    Halten wir fest: eine rheinische Schwalbe macht noch keinen Sommer, und der Bock hat sich wieder aufgerichtet. Hoffen wir auf das Gesetz der Serie, wonach die Mannschaft eine solche Nicht-Leistung ich meine wirklich IMMER mit einer entsprechenden Reaktion gekontert hat. Auch auf das Schwartau Desaster folgte das sehr gute Spiel gegen Hamm. In diesem Sinne: auf ein Neues am Mittwoch.


    Happy Weekend everybody, und Glückwunsch nach Essen für einen auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg.


    Tante Edit fiel gerade die Nummer dieses Beitrags ins Auge. Rock on!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von schtraader ()

  • schtraader :

    Zuletzt 2:16 Punkte, im Sinkflug mittlerweile Platz 13 erreicht

    Wiederholt löchrige Abwehr und Fehlerfestival vorne, dazu erneut ein Gegner dem man in Sachen Körpersprache und Siegeswillen nicht gewachsen war


    Sorry, aber dann mal wieder zur Abwechslung ein vernünftiges oder gar gutes Spiel einzustreuen ist spätestens nach dem heutigen Auftritt zu wenig. (Und erst Mal Abwarten was das am Mittwoch wirklich wird...)

    Man hat noch 7 Spiele: 4 auswärts, 1 in Frankfurt und 2 zu Hause

    Man sollte sich eher dringend überlegen, wie man all diese Spiele und vor allem mit welcher Einstellung und Einsatz von jedem einzelnen Profispieler diese 7 Spiele angegangen werden sollen.

    Und ob da dann vielleicht noch 1 bis 2 Trotzreaktionen bis Saisonende ausreichen...

  • Die nackten Zahlen, auf die ich mich ja auch gerne berufe (ich sag nur: HPI), sprechen eine eindeutige Sprache. Müssen wir nicht drüber reden. Aber wie sagen Sozialismusrelativierer immer so gerne: es war nicht alles schlecht! Auch die Spiele, die zu den 16 Miesen führte, waren nicht alle schlecht. Mit etwas mehr Fokussierung hätte man in Bietigheim vlt. was mitnehmen können (nur 1 aus 4 7m...). Ohne die beiden Skandalpfiffe zu Hagen, dto. 2. HZ gegen die Eulen war spielerisch und insbes. kämpferisch sehr gut, auch da, seltsamer Pfiff am Ende. Das Spiel gegen Hamm hat aus den bekannten Gründen nur eine sehr begrenzte sportliche Aussagekraft. Die Mannschaft hat also auch in letzter Zeit sehr, sehr viel besser Handball gespielt, als sie heute gezeigt hat. Dafür kann man sich nix kaufen, nährt aber zumindest für mich so ein bisschen die Hoffnung, dass die Saison noch würdevoll zu Ende gebracht werden kann, und die Halle nicht leer gespielt wird. Um was anderes geht es ja im Grunde nicht mehr.

  • Du spielst gegen eine direkten Gegner im Tabellenmittelfeld und lieferst dann sone Leistung ab. Das die mal nen rabenschwarzen Tag haben ist ja io aber für gestern seh ich da keine Erklärung außer das die keinen Bock haben. Ich glaub das der Verein sich jetzt mal komplett selbst überdenken muss. Vom Spieler bis zum Chef. Jetzt wo der große Ausverkauf war musst mehr auf Charakter achten wenn neue geholt werden.die Zuschauer wollen Spieler sehen die ihr letztes Hemd in den Ring werfen.

  • Naja man muss es halt so sehen, dass mit Abgabe von Corak schon ein bisschen ein Anker im Team weggelassen wurde. Er war Kapitän und absoluter Leistungsträger. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Jungs das einfach abschenken und sagen, die Saison ist eh durch. Wenn ich Leistungssport mache, dann will ich auch gewinnen. Das weiß jeder, der das mal betrieben hat.

    Viel Pech, viel schlechte Schiedsrichter, dann kann man schon mal ein wenig die Nase voll haben. Aber sicherlich wenn dann eher unterbewusst.

    Ich glaube nicht, dass die „Chefs“ sich überdenken müssen, es ist eher so, dass sie überdenken müssen wie sie den Kader ausformen wollen, so dass Schorle eine schlagkräftige Truppe haben wird.

    Falls sich da nichts mehr tut und nicht noch mindestens einer kommt, wo man sagt, das ist eine echte Verstärkung, kann das Saisonziel nächstes Jahr eigentlich nur Platz 8-12 heißen. Wobei für 8 dann schon viel zusammenlaufen müsste.

    Gelingt das nicht, fehlt entweder das Geld oder Attraktivität im Projekt.

  • Die Schiris gerade in der 2 Liga sind allgemein nicht so gut.

    Deshalb ist es einfach verlorene Spiele auf die Schiris zu schieben.

    Hast du das Spiel gegen Hamm gesehen? Die Leistung der sog. Schiedsrichter war unter aller Kanone. Das die Schiedsrichter allgemein nicht gut wären halte ich für eine sehr gewagte und verallgemeinernde Aussage, die m.E. so auch nicht stimmt.

  • Du spielst gegen eine direkten Gegner im Tabellenmittelfeld und lieferst dann sone Leistung ab. Das die mal nen rabenschwarzen Tag haben ist ja io aber für gestern seh ich da keine Erklärung außer das die keinen Bock haben. Ich glaub das der Verein sich jetzt mal komplett selbst überdenken muss. Vom Spieler bis zum Chef. Jetzt wo der große Ausverkauf war musst mehr auf Charakter achten wenn neue geholt werden.die Zuschauer wollen Spieler sehen die ihr letztes Hemd in den Ring werfen.

    Vollste Zustimmung!


    Jeder Spieler, auch der gestern ratlose und hilflose Trainer mit seinem Staff müssen sich spätestens seit gestern ernsthaft hinterfragen, wie Profi like das wirklich ist und ob das ausreicht...


    Da hilft es auch nix zu sagen wir hatten hin und wieder mal ne ganz gute Halbzeit dabei oder gegen Hamm Pech mit den Schieris.

    Das mag alles sein, aber unterm Strich waren 90-100% der Niederlagen verdient und lagen eben nicht an den Schiedsrichtern oder an 1 oder 2 Pfiffen!

    Alles andere ist für mich leider mittlerweile Schönrednerei.


    Und das passiert dem TVG ja nicht zum ersten Mal.

    Da muss man nur ein Jahr zurückgehen, da ist man in der Rückrunde (mit Lochmann auf der Bank) auch eingebrochen ohne dass ein Corak im Winter gegangen wäre und hat damit die DHB Pokal Teilnahme versemmelt.

  • Ob die Mannschaft weiß, was sie da anrichtet? Ich denke nicht. 1,800 zahlende Zuschauer an einem Freitagabend. Die Handballhallen füllen sich wieder. Mega Orga rund um das Spiel inkl. einer Top Darbietung zur Halbzeit. Ein Hallensprecher der sein bestes gibt und die Zuschauer trotz der schlechten Leistung mitnimmt. Aber jeder Spieler ist anscheinend nur mit sich beschäftigt. Man kann ja mal den Kopf nicht frei haben. Aber bei dem Spiel gestern war das in der zweiten Halbzeit offensichtlich Arbeitsverweigerung. Wirklich zum Fremdschämen. Als TVG-Fan tut so etwas verdammt weh. Von mir aus können die "Reisenden" ihre Koffer jetzt schon packen. Ich hab keinen Bock mehr mehr auf Bandlow, Kammlodt oder Strakeljahn. Sollen sie doch woanders ihren Alibi-Handball spielen. Und über Florian Mohr will ich gar nicht sprechen. Ich habe so etwas noch nie beim TVG erlebt.

    Spielt die Runde mit Anstand zu Ende und verabschiedet euch nicht als die schlechteste Rückrunden Mannschaft. Es sind bisher 4 lächerliche Punkte. Ich hoffe für die TVG-Geschäftsführung, dass die Spielerverträge leistungsbezogen sind... dann wird es zumindest nicht so teuer!

  • Ob die Mannschaft weiß, was sie da anrichtet? Ich denke nicht. 1,800 zahlende Zuschauer an einem Freitagabend. Die Handballhallen füllen sich wieder. Mega Orga rund um das Spiel inkl. einer Top Darbietung zur Halbzeit. Ein Hallensprecher der sein bestes gibt und die Zuschauer trotz der schlechten Leistung mitnimmt. Aber jeder Spieler ist anscheinend nur mit sich beschäftigt. Man kann ja mal den Kopf nicht frei haben. Aber bei dem Spiel gestern war das in der zweiten Halbzeit offensichtlich Arbeitsverweigerung. Wirklich zum Fremdschämen. Als TVG-Fan tut so etwas verdammt weh. Von mir aus können die "Reisenden" ihre Koffer jetzt schon packen. Ich hab keinen Bock mehr mehr auf Bandlow, Kammlodt oder Strakeljahn. Sollen sie doch woanders ihren Alibi-Handball spielen. Und über Florian Mohr will ich gar nicht sprechen. Ich habe so etwas noch nie beim TVG erlebt.

    Spielt die Runde mit Anstand zu Ende und verabschiedet euch nicht als die schlechteste Rückrunden Mannschaft. Es sind bisher 4 lächerliche Punkte.


    Ich hoffe für die TVG-Geschäftsführung, dass die Spielerverträge leistungsbezogen sind... dann wird es zumindest nicht so teuer!

    Sorry, aber dein letzter Absatz (ich habe ihn hervorgehoben) , ist lächerlich. Welche Verhandlungsposition sollte der TVG denn für solche Klauseln haben? Das ist für jeden aktuell allemal ein Zwischenschritt zu besseren Verträgen.

    Die gebotene Perspektive ist nach den vielen namhaften Abgängen spätestens jetzt nicht mehr vorhanden. Jeder der einen halbwegs geraden Ball werfen kann geht weg, wenn er denn nicht regional/ familiär gebunden ist.

    „Stark verbesserte“ finanzielle Angebote werden offensichtlich von Vereinen wie Hamm, ja sogar Coburg, spielend überboten.

    Alles in allem klang das Projekt „blauer Faden“ sinnig und umsetzbar, nach den Abgängen von Corak, Kammlodt, Boukovinas, Bandlow etc. sind diese Träume, Pläne erst mal Makulatur.

    Von der großartigen Transparenz, die immer wieder erzählt wurde, ist auch nichts übrig geblieben.

  • Die Schiris gerade in der 2 Liga sind allgemein nicht so gut.

    Deshalb ist es einfach verlorene Spiele auf die Schiris zu schieben.

    Sorry SilkenKerstin, da bin ich anderer Meinung. Selbst ein DHB Top Gespann, die Brüder Thyragarajan, pfeift regelmäßig in der 2. Liga.

  • Ich habe in die aktuellen Strukturen und Zahlen des TVG absolut keinen Einblick, aber auch als Außenstehender gibt es einige Fragezeichen zu dem Konzept:


    - da steigt der Verein, der nach dem Abstieg in die dritte Liga eigentlich totgesagt war, wieder in die zweite Liga auf, steht solide da und das Umfeld (aus der Handballecke 😉) ist konsequent am schimpfen 🤷‍♂️. In anderen Hallen würde man den Verein bedingungslos unterstützen und nicht in öffentlichen Foren absurde Vorstellungen wie leistungsorientierte Verträge erfragen. Wenn mir ein solcher Vertrag vorgelegt wird, dann unterschreibe ich halt einfach woanders einen Vertrag, denn auf das dünne Eis lässt sich doch kein Spieler ein.


    - im näheren Umfeld des Vereins gibt es eine Masse an guten Ausbildungsvereinen (Nieder-Roden, Hanau, Kirchzell, Gelnhausen), warum landet da niemand beim TVG, um die regionale Verbindung zu stärken?


    - um eine größere Reichweite zu erzielen, geht der TVG mit dem Spiel gegen Minden nach Frankfurt. Mal ehrlich, wen soll denn das Spiel des 13. gegen den 15. der zweiten HBL hinter dem Ofen hervorlocken? In meinen Augen ist das der Versuch, analog der damaligen HSG Rhein-Main, sich mit irgendeinem Aktionismus im Gespräch zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TVG in Frankfurt und Umgebug (Richtung WI, GI und LM) keine große Rolle spielt und das auch nach dem Spiel so bleiben wird.


    - da geht der TVG mit der Jugendabteilung vor der Saison wieder zum HHV (ist sicherlich auch günstiger als dauernd durch Bayern zu fahren). Zugegebenermaßen haben einige leistungsorientierte Vereine, mit großem Respekt vor der neuen Konkurrenz, erstmal die Augen gerollt, aber auch hier demontiert sich der Verein selber, in dem ein Spieler wie Maxym Lochmann und sein Vater kurzfristig und während der Saison den Verein verlassen haben! Oder, und das frage ich als Außenstehender, gesundet er dadurch evtl., da Lochmann eine One-Man-Show gewesen ist und das auch vom Vater so eingefordert wurde?


    Alles in allem ist der TVG immer noch ein großer Verein im deutschen Handball, allerdings sollten vielleicht alle mal das eigene Anspruchsdenken hinterfragen. Heutzutage, und das ist meine ehrliche Meinung, ist es schon viel wert, einen Zweitligisten vor der Tür zu haben, der zu einem solchen Zeitpunkt der Saison nicht akut abstiegsgefährdet ist.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • - um eine größere Reichweite zu erzielen, geht der TVG mit dem Spiel gegen Minden nach Frankfurt. Mal ehrlich, wen soll denn das Spiel des 13. gegen den 15. der zweiten HBL hinter dem Ofen hervorlocken? In meinen Augen ist das der Versuch, analog der damaligen HSG Rhein-Main, sich mit irgendeinem Aktionismus im Gespräch zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TVG in Frankfurt und Umgebung (Richtung WI, GI und LM) keine große Rolle spielt und das auch nach dem Spiel so bleiben wird.


    Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, wobei die Verantwortlichen ja nicht wissen konnten, dass Minden (als Absteiger) zum jetzigen Zeitpunkt den 15. Platz belegen wird. Als verträumter TVG-Fan könnte ich ja mal die These aufstellen, dass man seitens des TVG unter die TOP 3 kommen und gegen Minden (wurde ja durchaus als Aufstiegsaspirant gehandelt) ein Spitzenspiel in Frankfurt austragen wollte :smokin:.

  • @gummiball

    Vollste Zustimmung!!!!

    ich kann Gummiball nicht voll zustimmen


    Wenn der Verein in seiner Kommunikation kleine Brötchen backen würde, würde ich da voll mitgehen

    Habe ich über Jahre auch gemacht

    Egal ob es vor ein paar Jahren noch um das EHF Cup Finale ging oder relativ kurz danach "nur noch" um 2.Liga und 3.Liga Handball


    Sprich wenn das offizielle Ziel wäre, wir wollen auf Platz 13 bis 16 landen, dann haben wir alles aus dem Verein und dem Kader rausgeholt und genau das wollen wir auch in den nächsten 5 bis 10 Jahren erreichen uns einfach dauerhaft in der 2.Liga zu halten, alles gut.

    Dann isses so und dann steht man eben zu dem was man in der heutigen Zeit stemmen kann, in der du einfach verdammt viel Kohle oder am besten eine Großstadt im Rücken für Erstliga Handball brauchst.

    Aber genau das tut der Verein ja nicht.

    Man hatte sich letztes Jahr ein sportliches Ziel gesetzt, da war man in der Vorrunde auf Kurs und mit einer schwachen Rückrunde hat man das Ziel und damit sogar die DHB Pokal Teilnahme verpasst.


    Jetzt vor der Saison ist mit M. Roth ein neuer/alter, sehr erfahrener Trainer angetreten, der zum einen klar formuliert hat, dass die Platzierung mit dem Kader letzte Saison nicht ideal war und dass es in dieser Saison in jedem Fall darum ginge besser platziert abzuschließen.

    Dazu hat er gleich mal das Ziel rausgehauen, dass er dann im zweiten Jahr seines Engagments noch weiter nach oben in der Tabelle klettern möchte mit seiner Mannschaft.

    Auch da, in der Hinrunde diese Saison war man auf Kurs, jetzt in der Rückrunde bei noch 9 ausstehenden Saisonspielen ist die Punkteausbeute miserabel, gleiches Urteil für das Auftreten der Mannschaft in dem ein oder anderen Spiel!


    Sprich man steuert aktuell darauf zu, dass man letzte Saison sein Saisonziel verpasst, diese Saison genau so (einstelliger Tabellenplatz) und nächste Saison mal schauen, ob das was Roth da vor ein paar Monaten rausgehauen hat mit dem neuen Kader zu erreichen ist.

    Ich persönlich habe da auch für nächste Saison erhebliche Zweifel!


    Unterm Strich kann man sich da also 2 Dinge fragen:

    Leidet man darunter, dass man sich die Ziele zu hoch steckt an denen man dann halt auch gemessen wird?

    Oder sind die Ziele ziemlich realistisch gesetzt und man performt sportlich einfach nicht entsprechend?

    Da man jetzt 2 mal hintereinander in der Vorrunde auf Kurs war, wäre mein erster Impuls zu denken, dass die sportlichen Ziele in den letzten 1,5 Jahren bisher nicht massiv zu hoch gegriffen sind/waren...


    Und ich komme dann eben jetzt das 3. oder 4,mal auf den Podcast mit Maxim Schalles zurück, der sich selbst nicht erklären konnte warum man direkt zum Rückrundenstart gegen Nordhorn nicht das Feuer auf die Platte gebracht hat, das man sich vorgenommen hatte.

    Und ich unterstelle mal auch gegen Essen hatte man sich über 60min vorher mannschaftsintern viel viel mehr vorgenommen als das was man vorne und besonders hinten dann auf die Platte gebracht hat!


    Also ich finde schon, dass man im Profisport durchaus den ein oder anderen Anspruch haben sollte.

    Gehört einfach dazu, wenn man Erfolg haben will.

    Wie weit man das Ganze in Sachen Galligkeit, Detailverliebtheit und Erfolgshungrigkeit steigern kann, das zeigt Magdeburg derzeit ja par Excellence.

    Klar haben die ganz andere Voraussetzungen und das ist nicht mal im Ansatz vergleichbar.

    Aber wenn du als Verein nur rangehst und sagst ob wir am Ende 6. oder 16. werden ist uns Wurscht, dann ist das sicher keine Herangehensweise, die irgendwelche Erfolge oder Entwicklungen fördert.

    Und dann hast du auch noch das Thema mit den Stakeholdern (Sponsoren, Fans etc.), auch die fordern ja mitunter den ein oder anderen sportlichen Erfolg ein um im Gegenzug deren Zuwendung, Geld und Zeit zu investieren...


    Bei einem Punkt von Gummiball gehe ich definitiv mit.

    Ich würde mir auch wünschen, dass man gerade wenn es darum geht Backups zu finden zB für RM oder Außen etc. dass man da schön nach Möglichkeit auch mal schaut ob man nicht mal das ein oder andere Talent mit Potential aus der Region mit dazu nimmt.

    Einen ersten Ansatz dazu gab es ja Ende 2023 auch schon mal mit Cedric Schiefer von der HSG Hanau.

    Dafür dass er nur sehr kurz mit dabei war, hatte man schon definitiv den Eindruck, dass er jemand sein könnte der mit etwas mehr Akklimatisierung definitiv auch den Sprung in die 2.Liga schaffen könnte!

Anzeige