EHF Champions League Frauen 2023/2024

• Freut mich, dass ich Dir regelmäßig die Laune versüßen kann. ;)

PS: In der Anonymität persönlich werden ist immer wieder großaritg.

Ich fand deine Kollegin gestern unerträglich. Punkt! Als hätte man ihr fünf Minuten vor Spielbeginn die Sportart zugelost. Wenn du wissen willst wie deine Kollegin gestern kommentiert hat, schaue dir das Spiel bei Dyn doch an. Ist doch nicht meine Aufgabe, dir alles haargenau zu erklären.

Selbst bei Uwe Semrau, bei dem ich auch das Gefühl habe, dass er sich für den Frauenhandball nicht wirklich interessiert, geht das etwas besser.

• Ich habe mir das Spiel (heute) angesehen. Die Leistung der Kollegin sollen andere beurteilen. Mir ging es um die Aussprache des Namens, das hattest Du moniert. Mich dann anzugreifen kam, sagen wir mal so, leicht überraschend, zumal völlig unbegründet. Weder habt ich Dir meine Meinung versucht aufzuzwingen, noch habe ich Dich angegriffen. Es steht Dir ja auch völlig frei die Leistung der Kollegin einzuordnen. Ich glaube aber, dass in der Debatte nur Sachlichkeit hilft und wir mit Emotionen nicht weiterkommen. Nikki Schreurs hat übrigens mal selbst Länderspiele absolviert. Generell weiß sie also sehr gut, wovon sie spricht.

• Ich habe mir das Spiel (heute) angesehen. Die Leistung der Kollegin sollen andere beurteilen. Mir ging es um die Aussprache des Namens, das hattest Du moniert. Mich dann anzugreifen kam, sagen wir mal so, leicht überraschend, zumal völlig unbegründet. Weder habt ich Dir meine Meinung versucht aufzuzwingen, noch habe ich Dich angegriffen. Es steht Dir ja auch völlig frei die Leistung der Kollegin einzuordnen. Ich glaube aber, dass in der Debatte nur Sachlichkeit hilft und wir mit Emotionen nicht weiterkommen. Nikki Schreurs hat übrigens mal selbst Länderspiele absolviert. Generell weiß sie also sehr gut, wovon sie spricht.

Also ich habe dich eigentlich hier immer in Schutz genommen. Ich habe auch gesagt, dass du Spiele vom BVB sehr neutral kommentiert hast, was viele deiner Kollegen bei der HBF nicht hinbekommen.

• Glückwunsch nach Bietigheim. Das Spiel Bietigheim-Brest war schon etwas verrückt. Die "Französinnen" haben in der ersten Hälfte der Halbzeiten gut gespielt und geführt. In der zweiten Hälfte der Halbzeiten war Bietigheim besser und hat am Ende verdient gewonnen. Die rote Karte für Katharina Filter war hart aber ich denke berechtigt. Karolina Kudlacz-Gloc ist tatsächlich ein Phänomen: mit 38 Jahren so eine Leistung bringen erinnert an den Spruch mit dem alten Wein. Jetzt heisst es weiter so konstant spielen, auch wenn es gegen Györ wahrscheinlich nicht reichen wird, die nächste Runde zu erreichen sollte in dieser Gruppe schon machbar sein.

Ikast scheint momentan die beste dänische Mannschaft in der CL zu sein. Das Spitzenspiel Ikast - Krim war bis zur letzten Sekunde spannend und dramatisch.

Die Geschichte mit Irma Schjött finde ich interessant. Sie hatte ja noch Vertrag beim THC bis 2024. Habe ich richtig verstanden, sollte sie dritte Torhüterin beim deutschen Verein sein? Warum ist sie nach Ikast gegangen?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ikast scheint momentan die beste dänische Mannschaft in der CL zu sein. Das Spitzenspiel Ikast - Krim war bis zur letzten Sekunde spannend und dramatisch.

Jerabkova hatte bis zur 59. Minute 0 von 3 und macht dann 2 Sekunden vor Schluss den (durchaus glücklichen) Siegtreffer. Die Frau ist einfach phänomenal! Ikast lebt bisher ein Stück weit auch vom Überraschungseffekt des CL-Neulings (wie ehemals BBM). Mal schau´n, wie weit dieser trägt. Insgesamt finde ich die CL spannender als im letzten Jahr, wenn auch nicht qualitativ besser - eher im Gegenteil (wie schon jemand geschrieben hat)

• Jerabkova hatte bis zur 59. Minute 0 von 3 und macht dann 2 Sekunden vor Schluss den (durchaus glücklichen) Siegtreffer. Die Frau ist einfach phänomenal! Ikast lebt bisher ein Stück weit auch vom Überraschungseffekt des CL-Neulings (wie ehemals BBM). Mal schau´n, wie weit dieser trägt. Insgesamt finde ich die CL spannender als im letzten Jahr, wenn auch nicht qualitativ besser - eher im Gegenteil (wie schon jemand geschrieben hat)

Was sie 2 Jahre in Kristiansand geleistet hat , hätte ich vorher niemals für möglich gehalten ! Davor ziehe ich wirklich den Hut.

Sie hat einen großen ! Anteil daran , dass Kristiansand in diesen 2 Jahren die CL gewonnen hat.

Chapeau Jerabkova

• Martin Albertsen ist zurückgetreten. Kommissarich übernimmt sein bisheriger Assistent-Coach, Allan Heine.

Albertsen ist halt einfach brutal überschätzt und menschlich Mittelmass. Er hatte einen Freifahrtschein in der Schweiz und hat sich eine dänische Connection aufgebaut. Unter der Oberfläche hat es in der Schweiz auch schon 1,5 Jahre gebrodelt.

Jetzt übernimmt der schöne Allan bei FTC. Auch das wird nur von kurzer Dauer sein.

• Bietigheim hebt sich die schlechtesten Spiele für die schlechtesten Gegner auf. Das aktuelle Spiel toppt bisher die 1.HZ in Podgorica. Und Sävehof toppt Podgorica. Vielleicht sollte man auch die Nr.4 aus Dänemark oder Ungarn anstatt Sävehof nehmen ... Oder einfach weniger Teams.

• Bietigheim hebt sich die schlechtesten Spiele für die schlechtesten Gegner auf. Das aktuelle Spiel toppt bisher die 1.HZ in Podgorica. Und Sävehof toppt Podgorica. Vielleicht sollte man auch die Nr.4 aus Dänemark oder Ungarn anstatt Sävehof nehmen ... Oder einfach weniger Teams.

Tja, das gute Pferd hüpft nur so hoch, wie es sein muss.

Aber im Ernst: mit einer solchen Leistung wird das nix in Bensheim. Gerade mal Moreschi und mit Abstrichen Faluvégi in Normalform. Gefühlt war Sävehof auf Solingen-Niveau.

• Tja, das gute Pferd hüpft nur so hoch, wie es sein muss.

Aber im Ernst: mit einer solchen Leistung wird das nix in Bensheim. Gerade mal Moreschi und mit Abstrichen Faluvégi in Normalform. Gefühlt war Sävehof auf Solingen-Niveau.

Wobei mich Faluvegi auch nicht wirklich überzeugt hat. Und Mala hat mich in dieser Saison bisher auch noch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Aber wenn du 10:0 Punkte in der Champions League hast, ist das alles jammern auf einem sehr hohen Niveau. Zumindest aktuell

• Bietigheim hat im Übrigen genau zweimal so viele Punkte wie FTC und Debrecen zusammengerechnet.

Oder Debrecen kommt in der CL wahrscheinlich weiter, während der HBF-3. gegen Metzingen, das gegen Zwickau verloren hat, verliert und wahrscheinlich um die EL-Gruppenphase-Quali bangen muss.

Debrecen kann nicht dafür, dass dein Elek kadertechnisch soviel Murks gemacht hat und Weltklasse-Bölk 1/8 macht. Bei ihr kann man so langsam fragen, ob es noch für die NM reicht. Albertsen ist weg und Bölk und der Rest verlieren weiter.

• Hat Budapest immer noch keinen neuen Trainer ?

Der vorherige Co kann ja nur ne kurze Übergangslösung sein

Welcher Trainer ist frei?

Wer will so eine Mannschaft übernehmen?

Hat FTC überhaupt noch Geld? Man muss ja Elek und Albertsen (+Ablöse) bezahlen ...

Elek hat einfach ein unbrauchbares Team hinterlassen. Eine erwachsene Torfrau, die nicht viel hält. Eine RL, die nichts trifft. Dafür 4 Kreisläuferinnen. Davon wird Bordas für EINEN Monat ausgeliehen. Eine Bank mit Despotovic, die zwei Spielzüge reinkommt. Fehlpass und Fehlwurf. Kukely spielt garnicht mehr. Simon muss für ihr Alter zu viel spielen. Spätestens in der WM-Pause müssen Verträge für das nächste Jahr besprochen werden. Eventuell müssen Leute wie Lekic gehen. Eine der wenigen, die konstant trifft. Hat die dann keine Lust mehr, wackelt Platz 2 in der Liga. In der CL gibt es ein Schneckenrennen mit Rapid um Platz 6.

Kein Trainer bedeutet auch Probleme bei Neuverpflichtungen ...

• In Ludwigsburg waren gerade einmal 821 Zuschauer. Solche Zuschauerzahlen hat Allianz MTV Stuttgart im Volleyball schon bei Freundschaftsspielen.

Da frag ich mich ernsthaft was machen 800 Zuschauer bei einem Volleyballfreundschaftsspiel =O

Anzeige