Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Ist ja nicht mein Tipp.


    Meister-Favorit mit 8 Dänen zum Titel? Golla einziger Deutscher im Kader
    Nach zwei vierten Plätzen greift die SG Flensburg-Flensburg wieder an – mit einem „dänischen Nationalteam“!
    www.bild.de


    Aber wenn BILD das schreibt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Einen klaren Favoriten gibt´s für mich nicht. Ich rechne mit einem Fünfkampf um die CL-Plätze. Da ist es schwer, sich festzulegen.


    Berlin

    SCM

    THW

    SG

    Löwen

    MT

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also, zu Landin und Gidsel würde ich nicht nein sagen...

    Sind 8 nicht genug? Wenn ich´s nicht besser wüßte, würd ich denken, du bist mein Zwerg. Der kennt auch kein Maß, will aber immer alles.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 1. Flensburg

    2. Magdeburg

    3. Kiel

    4. Löwen

    5. Berlin

    6. Hamburg

    7. Leipzig

    8. Hannover

    9. Melsungen

    10. BHC

    11. Lemgo

    12. Göppingen

    13. Gummersbach

    14. Erlangen

    15. Wetzlar

    16. Stuttgart

    17. Eisenach

    18. Balingen

  • Typisch Obo !

    Hol' dir lieber noch einen zweiten Kaffee 😉

    Ein Team wird noch rausrutschen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich tippe dann mal. Natürlich alles falsch, lass ich aber trotzdem so stehen.


    1. Berlin

    2. Magdeburg

    3. Kiel

    4. Flensburg

    5. Löwen

    6. Melsungen

    7. Gummersbach

    8. Hannover

    9. Hamburg

    10. Leipzig

    11. Lemgo

    12. Erlangen

    13. BHC

    14. Göppingen

    15. Stuttgart

    16. Eisennach

    17. Wetzlar

    18. Balingen

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sind 8 nicht genug? Wenn ich´s nicht besser wüßte, würd ich denken, du bist mein Zwerg. Der kennt auch kein Maß, will aber immer alles.

    Wenn Gidsel dann zur SG wechselt, sprechen wir weiter 😂 Landin wird in diesem Leben wohl nicht mehr kommen

  • Das ist definitiv nicht der korrekte Saison-Abschluss, stimmt ja oben und unten nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich denke, Flensburg und Magdeburg sind für mich die Topfavoriten.

    Mit Platz 3-5 tue ich mich schwer, da ist die Reihenfolge sehr variabel.

    Ebenso Platz 6-10. Melsungen muss dies Jahr liefern. Hannover muss erstmal mit der Doppelbelastung klar kommen.

    Gummersbach, Hamburg und Leipzig sind die Wundertüten...


    1. Flensburg

    2. Magdeburg

    3. Kiel

    4. Berlin

    5. Löwen

    6. Melsungen

    7. Hamburg

    8. Hannover

    9. Gummersbach

    10. Leipzig

    11. Lemgo

    12. Erlangen

    13. BHC

    14. Göppingen

    15. Stuttgart

    16. Balingen

    17. Wetzlar

    18. Eisenach

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Mein Tabellentipp für diese Spielzeit:


    1 Füchse Berlin

    2 SC Magdeburg

    3 THW Kiel

    4 SG Flensburg Handewitt

    5 Rhein Neckar Löwen

    6 Recken Hannover

    7 MT Melsungen

    8 DHfK Leipzig

    9 HSV Hamburg

    10 VL Gummersbach

    11 FA Göppingen

    12 TBV Lemgo

    13 Bergischer HC

    14 HC Erlangen

    15 TVB Stuttgart

    16 HSG Wetzlar

    17 Balingen-Weilstetten

    18 Eisenach

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • 1. THW Kiel

    2. SG Flensburg-Handewitt

    3. SC Magdeburg

    4. Füchse Berlin

    5. Rhein Neckar Löwen

    6. Recken Hannover

    7. MT Melsungen

    8. VfL Gummersbach

    9. HSV Hamburg

    10. Frisch Auf Göppingen

    11. DHfK Leipzig

    12. TVB Stuttgart

    13. HC Erlangen

    14. TBV Lemgo

    15. Bergischer HC

    16. HBW Balingen-Weilstetten

    17. HSG Wetzlar

    18. THSV Eisenach


    Erklärung: Ok, die ersten fünf sind quasi gesetzt, nur die Reihenfolge ist offen. Mir wird das Kieler „Siegergen“ unterschätzt, die erstklassigen Verpflichtungen der Konkurrenz überschätzt.

    Von Platz 6 bis 14 ist irgendwie alles möglich, hier ist auch der Wunsch der Vater des Gedankens. Ebenso bei Platz 16-18: Ich sehe Wetzlar, Balingen und Eisenach hinten drin und hoffe, dass Balingen drin bleibt 🙂

  • Erstklassig verpflichtet hat ja erstmal nur Flensburg von den top Teams. Der Rest ist zumindest vorerst schwächer als letzte Saison. Und Flensburg war schon ordentlich weit weg vom Meistertitel. Starke Tendenz zur Mitte also bei den top Teams. Ich sehe momentan Berlin wesentlich schwächer als die anderen drei, glaube aber aus Gründen der Eingespieltheit trotzdem, dass es für Platz 4 reichen wird.

  • 1. THW Kiel

    2. SG Flensburg-Handewitt

    3. SC Magdeburg

    4. Füchse Berlin

    5. Rhein Neckar Löwen

    6. MT Melsungen

    7. VfL Gummersbach

    8. Hannover

    9. HSV Hamburg

    10. Frisch Auf Göppingen

    11. DHfK Leipzig

    12. TBV Lemgo

    13. HC Erlangen

    14. TVB Stuttgart

    15. Bergischer HC

    16. HSG Wetzlar

    17. HBW Balingen-Weilstetten

    18. THSV Eisenach


    Für mich kommen die Kieler in der allgemeinen Betrachtung zu schlecht weg. Magdeburg ist (wenn fit) vermutlich die aktuell beste Mannschaft der Liga, allerdings denke ich, dass gerade zu Beginn der Saison ohne die beiden Isis zu viele Punkte verschenkt werden und man diesen dann in der restlichen Saison hinterherlaufen wird.

    Flensburg hat den wahrscheinlich besten Kader beisammen, muss sich aber gerade in den ersten Wochen/Monaten erst finden. Für Spiele gegen schwächere Teams dürfte das trotzdem reichen, jedoch glaube ich, dass gerade in den Spitzenspielen der Hinrunde hier ein entscheidender Nachteil entstehen könnte.

    Die Füchse werden meiner Meinung nach nicht all zu lange im Meisterkampf mitmischen und sich am Ende mit einem gewissen Abstand sowohl zu Platz 3, als auch 5 dann auf Platz 4 einfinden. Um ernsthaft als Meisteranwärter zu agieren bräuchten sie aus meiner Sicht noch (mindestens) eine absolute Granate auf den Rechtshänder-Positionen im Rückraum. Löwen sehe ich ähnlich wie letzte Saison als best of the Rest auf Platz 5.

    Die Plätze 6-11 bei mir halte ich fast für beliebig austauschbar. Bei der MT denkt man sich wie jedes Jahr, dass sie es doch dieses Jahr endlich mal auf die Platte bringen müssten, nach meiner Einschätzung ist es dieses Mal (zumindest ansatzweise) aber wirklich so weit ;)

    Hannover sehe ich mit der Doppelbelastung einen Tick schlechter als in der vergangenen Runde. Die Gummersbacher könnten erneut eine positive Überraschung der Liga werden. Gerade auf den neuen Georgier im Rückraum bin ich da sehr gespannt, der könnte meiner Meinung nach viele entzücken.

    Den beiden Aufsteigern traue ich den Klassenerhalt leider nicht zu. Eisenach wird eine ähnliche Rolle wie Hamm spielen und schon früh den Kontakt abreißen lassen. Balingen traue ich zwar (vor allem zu Hause) deutlich mehr zu, wüsste aber nicht welches Team sie über eine ganze Saison hinter sich lassen könnten. Da ist mir der Qualitätsunterschied des Kader zu den anderen Teams leider zu groß, als das man ihn mit reinem Kampf und Euphorie egalisieren könnte.

Anzeige