• Für Spiele ohne Wettbewerbscharakter wird die Arena nicht voll. Müsste die gleiche Kohle einspielen wie das DHB-FinalFour. Wird es nicht.

• Du kommst auch wirklich immer wie die Fliegen zum Scheißhaufen. Mit Anlauf und Ansage.

Dann bin ich also die Fliege und du der Scheißhaufen? :unschuldig:

P.S. Gönne doch den verbleibenden DHB-Pokal-Teams, dass mit dem THW ein starker Gegner schon raus ist, was die Chancen auf ein Weiterkommen erhöht.

• Dann bin ich also die Fliege und du der Scheißhaufen? :unschuldig:

Danke, habe dank deiner Antwort gerade eine Wette gewonnen, da ich sie Wort für Wort vorhergesagt habe.

Der Kommentar (der in diesem Fall übrigens nur eine Reaktion auf die von anderen ins Spiel gebrachte zu hohe Belastung war) kann noch so scheiße sein, du springst drauf an.

• Danke, habe dank deiner Antwort gerade eine Wette gewonnen, da ich sie Wort für Wort vorhergesagt habe.

Der Kommentar (der in diesem Fall übrigens nur eine Reaktion auf die von anderen ins Spiel gebrachte zu hohe Belastung war) kann noch so scheiße sein, du springst drauf an.

Schiebst du irgendwie Frust? Glückwunsch zum Wettgewinn!

• Zur Gestaltung des Pokal-Modus. Das Final 4 hat sich mittlerweile bewährt. Einzig, dass es im Laufe der Saison stattfindet, ist vielleicht nicht optimal.

Einen Wettbewerb zu finden, der sowohl die 18 Erst- und Zweitligisten als auch die "Amateure" zusammenbringt, ist schwer.

Ich würde die Amateure einen eigenen Pokal als Final 4 ausspielen lassen und die Teilnehmer daran nehmen automatisch am nächsten DHB-Pokal teil.

Wären nach meiner Zählung 18 Erstligisten, 18 Zweitligisten plus 4 Amateure = 40 Teams

Daraus könnte man ein Format mit Freilosen für die Erstligisten mit Europa-Aufgaben entwickeln (in der Regel 6). Die anderen Partien werden frei gelost inklusive der weiteren Freilose.

• Schwierig zu beantworten. Also auf jeden Fall gibt es in der 3. Liga die Vorraussetzung, dass eine Bürgschaft der Bank vorliegen muss und das ein Trainer mit Lizenz angestellt werden muss. Mein Heimverein Oranienburger HC ist aber definitiv bei der 1. Männer kein Amateurverein.

• Schwierig zu beantworten. Also auf jeden Fall gibt es in der 3. Liga die Vorraussetzung, dass eine Bürgschaft der Bank vorliegen muss und das ein Trainer mit Lizenz angestellt werden muss. Mein Heimverein Oranienburger HC ist aber definitiv bei der 1. Männer kein Amateurverein.

Was sind deine Kriterien?

Das heißt, dass alle Spieler der 1. Mannschaft ausschließlich Handball spielen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen? Oder handballspielende Studenten sind?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Bei Oranienburg gibt es solche Spieler. Allerdings gibt es ja auch noch die 2. Männer (spielt derzeit Oberliga). Ich kenne sie als professionelle Mannschaft. Und dann kenne ich noch Werder, da ist es anders. Aber die sind auch wieder nach einem Jahr 3. Liga wieder in die OSS abgestiegen. Die 3. Liga ist halt ein Übergang zwischen Amateure (Breitensport) und Profis (Leistungsport). Aber ab der 3. Liga wird mit den ganzen Bürgschaften und Anstellungen (zumindest Trainer) begonnen. Von daher scheint das schon professional zu sein. Besonders bei den Bürgschaften muss man aufpassen, da dies sonst ähnlich abläuft wie im Fußball oder auch im oberen Bereich, wo es dann Punktabzüge, im schlimmsten Fall Lizenzentzug geben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (6. Oktober 2023 um 14:54)

• Bei Oranienburg gibt es solche Spieler. Allerdings gibt es ja auch noch die 2. Männer (spielt derzeit Oberliga). Ich kenne sie als professionelle Mannschaft. Und dann kenne ich noch Werder, da ist es anders. Aber die sind auch wieder nach einem Jahr 3. Liga wieder in die OSS abgestiegen. Die 3. Liga ist halt ein Übergang zwischen Amateure (Breitensport) und Profis (Leistungsport). Aber ab der 3. Liga wird mit den ganzen Bürgschaften und Anstellungen (zumindest Trainer) begonnen. Von daher scheint das schon professional zu sein. Besonders bei den Bürgschaften muss man aufpassen, da dies sonst ähnlich abläuft wie im Fußball oder auch im oberen Bereich, wo es dann Punktabzüge, im schlimmsten Fall Lizenzentzug geben kann.

Anderes, aktuelles Beispiel heute bei HW veröffentlicht. Der LHC Cottbus, 4. Liga, Oberliga Ostsee-Spree, verpflichtet einen Linkshänder aus Ägypten. Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Spieler noch irgendwo bei einem Sponsor halbtags arbeiten gehen würde.

• Jo, schon gesehen. Die Mannschaft habe ich übrigens in ein paar Wochen als OOS-Kampfrichter. Sollten nur aufpassen, dass es mit der Spielberechtigung auch richtig gesichert ist. Das hat 2 OOS-Mannschaften in dieser Saison schon ihren Sieg gekostet (Spielwertung wegen fehlender Spielberechtigung).

• Dann hoffe ich mal, dass Frau Eckerle heute als Losfee ein gutes Händchen hat.

• Sind Drittligisten eigentlich wirklich Amateure?

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass selbst ein Großteil der Spieler von Hamm in ihrem Jahr 1. Liga nicht als Vollprofis bezeichnet werden konnten.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Und hier ist die Achtelfinal-Auslosung von Losfee Dinah Eckerle

SG BBM Bietigheim (2. HBL) - Füchse Berlin (1. HBL)
    HSV Hamburg (1. HBL) - ThSV Eisenach (1. HBL)
    TuSEM Essen (2. HBL) - Rhein-Neckar Löwen (1. HBL)
    SC DHfK Leipzig (1. HBL) - MT Melsungen (1. HBL)
    SC Magdeburg (1. HBL) - HSG Wetzlar (1. HBL)
    SG Flensburg-Handewitt (1. HBL) - Bergischer HC (1. HBL)

VfL Eintracht Hagen (2. HBL) - TuS N-Lübbecke (2. HBL)
    VfL Gummersbach (1. HBL) - Frisch Auf Göppingen (1. HBL)

Die Spiele finden am 12. oder 13. Dezember statt. Neben den 13. Absolventen der 3. Runde sind auch nun die drei besten Mannschaften vom DHB-Pokal 2022/23 dabei.